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Col. Czerny Fahrschüler Anmeldungsdatum: 01.03.2007 Beiträge insgesamt: 7 KTM LC8 SM 950, 2006 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Apr 2007, 16:44 Titel: Tuning |
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Hi.
Hab mal eine Frage zum Tuning der Übersetzung. Bin da auf komplettem Neuland, aber mir wurde gesagt, dass ein 16er-Ritzel im 2. und 3.Gang mehr Saft von unten bringt? Was würdet ihr empfehlen? Mir geht es um Kraft, nicht Endgeschwindigkeit.
Danke, Wolfgang _________________ Keep the rubber side down! |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Mo, 2. Apr 2007, 18:13 Titel: Re: Tuning |
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Col. Czerny @ Mo, 2. Apr 2007, 17:44 hat folgendes geschrieben: | Hi.
Hab mal eine Frage zum Tuning der Übersetzung. Bin da auf komplettem Neuland, aber mir wurde gesagt, dass ein 16er-Ritzel im 2. und 3.Gang mehr Saft von unten bringt? Was würdet ihr empfehlen? Mir geht es um Kraft, nicht Endgeschwindigkeit.
Danke, Wolfgang |
Hallo,
das 16er Ritzel hat nichts mit mehr Saft im 2. oder 3. Gang zu tun, sondern die KTM gewinnt über das gesamte Gangspektrum, ein Performancefortschritt ist deutlich.
Für VOLLbeschleunigungen im 2. und 3. Gang (also konkreter Gasgriffanschlag) macht die Deaktivierung des EPC Systems Sinn, sie ist über den Gangsensor Sport oder Verwendung von 2 EPC Kappen erreichbar.
Die Verwendung eines 16er Ritzels auf der 950er ist sehr empfehelenswert.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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Col. Czerny Fahrschüler Anmeldungsdatum: 01.03.2007 Beiträge insgesamt: 7 KTM LC8 SM 950, 2006 → 7.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Apr 2007, 23:11 Titel: |
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Hallo Rainer,
vielen Dank für den fachlichen Top-Kommentar. Ich habe vor, das 16er-Ritzel beim 1000er-Service einbauen zu lassen, ist das da schon empfehlenswert?
Ich habe erst 380km drauf weil ich geschäftlich viel im Ausland bin...soll ich mich beim Einfahren des Motorrades genau an die Vorschriften in der Bedienungsanleitung halten (untertourig fahren, maximal Hälfte des Drehzahlbandes pro Gang, maximal 170km/h) oder soll ich nach 500km bereits ein wenig in den Grenzbereich vorstoßen damit ich sie nicht "vernudl" - wie wir Österreicher sagen - sprich, dass ich ihr durch zu mattes Fahren die Charakteristik verhaue.
Danke schon mal für Feedback,
Wolfgang _________________ Keep the rubber side down! |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mi, 4. Apr 2007, 9:00 Titel: |
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Des steht olles scho hunderttausendmal im Forum, nehmts euch a bissl Zeit zum Suchen, dann erfahrts die ganze Gschicht oder glaubts ihr, dass sich jeder immer und immer wieder die Zeit nimmt, um immer und immer wieder des gleiche Gsatzerl zu schreiben.
Da die Kurzversion, i würds aber net ganz so machen, sondern für die Details die Forensuche bemühen: am Anfang net zu viel Gas und dann gscheit brennen, zum 16er Ritzel gleich no a 45 Kranzl einbaun, des beißt. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Apr 2007, 19:54 Titel: |
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Armer Rainer beantwortet immer wieder die gleichen fragen - that`buisines .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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