|
Autor |
Nachricht |
Wolfgang.A  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2016 Beiträge insgesamt: 323 Husqvarna Norden 901 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Aug 2017, 9:55 Titel: Tankdeckel undicht? |
|
|
Hallo,
bei meiner 1190R ist mir aufgefallen, dass in statischer Extrem-Schräglage Benzin austritt, vermutlich aus der Überlaufleitung.
Der Tankdeckel sieht soweit unauffällig aus, trotzdem vermute ich, dass der Sprit dort ausläuft.
Kennt jemand dieses Problem?
Tankdeckel ersetzen? _________________ Der Weg ist das Ziel! |
|
Nach oben |
|
v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2132
|
Verfasst am : Mi, 2. Aug 2017, 14:37 Titel: |
|
|
statisch extrem du meinst wenn sie liegt
der muss dort aus/überlaufen und zwar über den überlaufschlauch, führt dann links runter mit anderen ü-schläuchen; eventuell hat sich der schlauch von dem anschluss etwas gelöst; tankverkleidung runter und dann sieht man obs da happert oder woanders.
lg _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
Wolfgang.A  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2016 Beiträge insgesamt: 323 Husqvarna Norden 901 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Aug 2017, 21:02 Titel: |
|
|
Genau
Sollte das nicht dicht sein in solchen "Extremsituationen"? _________________ Der Weg ist das Ziel! |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 2. Aug 2017, 21:14 Titel: |
|
|
sollte schon, check mal den dicht/gummiring im/am tankdeckel!
undicht ist meiner nicht aber bei gaaaaanz voll stinkts doch ein wenig nach benzin!
aber wie bereits geschrieben prüfe auch die schlauchanschlüsse; den der deckel hat zwei derartige anschlüsse; der rechte geht sozusagen um den deckel herum und wird dann mittels eine y-stücks mit dem ablaufschlauch verbunden.
ganz dicht darf das system nicht sein ansonsten gibts keinen sprudel
lg _________________ the older I get; the better I was
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
Wolfgang.A  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 2. Aug 2017, 21:31 Titel: |
|
|
Die BMW F800GS hat in der Tankbelüftung ein Rückschlagventil, damit zwar Luft hinein-, nicht aber Sprit herauskommt.  _________________ Der Weg ist das Ziel! |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 2. Aug 2017, 22:21 Titel: |
|
|
negativ  _________________ the older I get; the better I was
|
Nach oben |
|
|