forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

bitte um "grünes licht" vom forum für kauf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

danke an alle antworten.
bezüglich der koffer werde ich wohl ~35er schmale alukisten nehmen, die postings hier haben mich wohl vor einem fehlkauf gerettet!

ansonsten bezüglich lenker habe ich ja auch schon von der magura alternative gehört, wollte aber erstmal den serienlenker bis zur 1000km inspektion testen.
apropos 1000km checkup, ist das "ok" die 1000km am ersten tag zu fahren und dann am nächsten tag hinzubringen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yungasOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

zak0r hat folgendes geschrieben:
danke an alle antworten.
bezüglich der koffer werde ich wohl ~35er schmale alukisten nehmen, die postings hier haben mich wohl vor einem fehlkauf gerettet!

ansonsten bezüglich lenker habe ich ja auch schon von der magura alternative gehört, wollte aber erstmal den serienlenker bis zur 1000km inspektion testen.
apropos 1000km checkup, ist das "ok" die 1000km am ersten tag zu fahren und dann am nächsten tag hinzubringen?



Einfahren ist von Drehzahlen abhängig und nur nachrangig von der Zeit.
Allerdings:
Bei wechselnden Drehzahlen von im Schnitt 3.000 - 6.000, alle 250 KM tanken und Öl messen, 'ner Pause zwischendurch, daraus resultierend einem Schnitt von ca. 50 KM/H (wenn Du nicht gerade in der Pampa wohnst... dann sind das rund 20 Stunden...?!?!

Naja, denn mal viel Spass! :lol:


ABER:
COOL ist das. Vor allem, wenn Du nach der Inspektion Deinem Mech sagst:
"Übermorgen bin ich wieder da und brauche neue Reifen!" Laughing Laughing Laughing


Zuletzt bearbeitet von yungas am Mi, 6. Jul 2005, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

yungas hat folgendes geschrieben:
Bei wechselnden Drehzahlen von im Schnitt 3.000 - 6.000, alle 250 KM tanken und Öl messen, 'ner Pause zwischendurch, daraus resultierend einem Schnitt von ca. 50 KM/H (wenn Du nicht gerade in der Pampa wohnst...  dann sind das rund 20 Stunden...?!?!

Naja, denn mal viel Spass!  Laughing



Also nur "Pampa" war das aber nicht zwischen Genua und Aachen Rolling Eyes

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

danke an alle antworten.
bezüglich der koffer werde ich wohl ~35er schmale alukisten nehmen, die postings hier haben mich wohl vor einem fehlkauf gerettet!

ansonsten bezüglich lenker habe ich ja auch schon von der magura alternative gehört, wollte aber erstmal den serienlenker bis zur 1000km inspektion testen.
apropos 1000km checkup, ist das "ok" die 1000km am ersten tag zu fahren und dann am nächsten tag hinzubringen?

btw schradt: ist das imo was du da hast zu empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Langeweile? :P



Neeeee, überhaupt nicht. Eine Klarstellung war aber angebracht da sonst die Leute glauben würden wir kennen nichtmal das kleine 1x1.

Gegenfrage: musst Du nicht (ab und zu) mal lernen (gemeint ist Zeit ohne Computer/LC8-Forum zu verbringen)? Oder gibt es auch die Prüfungen zu 1/10 von den bayerischen Preisen? Laughing

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yungasOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Also nur "Pampa" war das aber nicht zwischen Genua und Aachen  Rolling Eyes  B)



@Schradt
LOS gestehe! Du hast zweimal oder dreimal über 6.000 Umdrehungen gedreht!! blink Razz
(bei einem Schnitt von 87,x vielleicht auch viermal..?? happy )

Und dann noch über die Bahn... na also, weißt Du, das ist doch ... uncool, oder? ph34r Wer will denn schon so sein Moppi einfahren... Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Neeeee, überhaupt nicht. Eine Klarstellung war aber angebracht da sonst die Leute glauben würden wir kennen nichtmal das kleine 1x1.

Ich hab hier irgendwann mal was von Preisen im vierstelligen Bereich für die RMS Koffer gelesen. Darauf und auf den reinen Materialpreis von 1,5m² Aluminium-Blech, nebst Beschlägen bezog sich die Angabe "1/10" (weil man bei "Eigenbau" seine eigene Arbeitszeit nunmal nicht rechnet, oder was sagst du wenn dich jemand fragt, was dein McCoi, Tankrucksackgrundplattenumbau, stufenlose Heizgriffregelung, etc. gekostet hat?)

vgl. http://search.ebay.de/blech_Aluminium_W0QQ...ntrypageZsearch
oder die Schlosserei deines geringsten Mißtrauens.

Wenn man nun die Herstellung der Koffer und ggf. des Kofferträgers hinzurechnet, ist man natürlich weit darüber, aber das wird wohl jedem klar sein, daher habe ich das nicht erwähnt.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mi, 6. Jul 2005, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

yungas hat folgendes geschrieben:
@Schradt
LOS gestehe! Du hast zweimal oder dreimal über 6.000 Umdrehungen gedreht!!  blink    Razz
(bei einem Schnitt von 87,x vielleicht auch viermal..?? happy )

Und dann noch über die Bahn... na also, weißt Du, das ist doch ... uncool, oder?  ph34r Wer will denn schon so sein Moppi einfahren...  Laughing  :lol:



Also von den maximal 6000Upm und ja nicht mehr halte ich ja eh recht wenig... wobei ich dir recht gebe, dass ich mit einer nagelneuen LC8 auch nicht mit Tempo 220 von Genova bis Milano geflogen wäre, aber ansonsten hatte die an dem Tag alles was fürs Einfahren wichtig wäre. 35° in Italien, 0° und Schneefall in der Schweiz, flotte Landstraßen, extrem wechselnde Drehzahlen in den Alpen, Vogesen, Eifel uns was sonst noch so auf dem Weg lag, diverse Schotterstraßen in den Vogesen... wub Autobahn im übrigen auch nur deswegen weil die Poebene ein verdammt flaches, langweiliges Stückchen Land ist.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

"Wenn man nun die Herstellung der Koffer und ggf. des Kofferträgers hinzurechnet, ist man natürlich weit darüber, aber das wird wohl jedem klar sein, daher habe ich das nicht erwähnt. "

..und ich habe es zur Klarheit erwähnt. Und jetzt zurück zum Thema: LC8 Wink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

1000km sind durch aus mit der Kleinen machbar, hab die 1000 an einem Tag in Schottland abgerissen. Laughing
Hab leider kein Beweisfoto, allerdings waren die Tankstellen meine besten Freunde. Laughing

Grüße
Lucky_666

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jul 2005, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

hey zak0r,
bin selbst 192 und seit dem anbau der fußrastentieferlegung von motobau um 3 cm absolut überglücklich (da der kniewinkel nun absolut genial ist).
das würde ich dir noch auf die liste setzen.
viel spass
blitz
p.s. habe jetzt noch den neuen tankrucksack von tt mit der neuen halterung speziell für die lc8 - kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen!
ansonsten bin ich gerade quer durch die pyrinaen gebrettert mit topcase und gepäckrolle (ich gebe zu - super bequem zum anlehnen) - aber die gewichtsverteilung ist dann grauenhaft - darum hast du mit den koffern die bessere wahl.


Zuletzt bearbeitet von blitz am Do, 7. Jul 2005, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

blitz hat folgendes geschrieben:

p.s. habe jetzt noch den neuen tankrucksack von tt mit der neuen halterung speziell für die lc8 - kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen!




Wobei die Benzinschnüffler Lösung besser ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

hey advi,
das ist praktisch die benzinschnüffler lösung für unbegabte.
du bekommst die fertigen verlängerten "Hülsen" für die Cockpit- und Tankhalterung an denen du den Tankrucksackhalterungen befestigst. außerdem finde ich den tankrucksack auch sehr gut. habe zwar auch den orginal ktm - aber dort eine karte mal unterzubringen (ich trotz 276 gerne noch eine karte zwecks des "überblicks" gerne dabei) ist eine würgerei, und gerade das kartenfach des tt tankrucksacks ist klasse.
ansonsten gebe ich dir recht.
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

blitz hat folgendes geschrieben:
hey advi,
das ist praktisch die benzinschnüffler lösung für unbegabte.




Wohl war Very Happy

Die BS Lösung ist besser, aber ich wär auch zu faul dazu. Und der TT Tankrucksack ist schon klasse. hab auch einen, allerdings in der Urform
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 3:32    Titel: Antworten mit Zitat

danke für alle tipps und antworten, bin jetzt erstmal ne woche in frankreich und dann gehts ans eingemachte Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0579s ][ Queries: 47 (0.0277s) ]