|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 416 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 50.000 km MT01 → 40.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT0S → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Feb 2018, 17:17 Titel: So schlimm isses ja nu wirklich nicht.... |
|
|
Na,
so empfindlich sind die Dinger ja nu wirklich nicht!
Ich fahre wirklich gerne und oft mit offenem Visier und runtergelassener Sonnenblende.
Ausserdem hat so ein Teil echte Vorteile,da man dann mit einem klaren Visier ,ohne Tönung im Dunkeln fahren kann.....
Früher war das immer ein Graus mit der zunehmenden Dunkelheit mit getöntem Visier.....
(Oder liegt das am zunehmenden Alter meinerseits und der damit verbundenen Bequemlichkeit?)
Gruss
Armafo
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
Nach oben |
|
the WandererSponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2007 Beiträge insgesamt: 190 KTM 1190 Adventure T → 68.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Feb 2018, 17:41 Titel: |
|
|
Nein, ich kann deine Erfahrung nur bestätigen! Das ist nämlich genau der Punkt, der mich von Euphorie abhält. Das integrierte Sonnenvisier bei meinem Schuberth S2 ist Spitze, da labert auch nach vier Jahren nichts.
Klar ist es etwas fummelig beim Reinigen. Aber das mache ich nach jeder grossen Tour mit Genuss, mehr braucht´s nicht.
_________________ They call me the Wanderer
I roam around.... |
|
Nach oben |
|
bammelSponsor
|
Verfasst am : So, 18. Feb 2018, 21:36 Titel: |
|
|
the Wanderer @ So, 18. Feb 2018, 17:41 hat folgendes geschrieben: | Nein, ich kann deine Erfahrung nur bestätigen! Das ist nämlich genau der Punkt, der mich von Euphorie abhält. Das integrierte Sonnenvisier bei meinem Schuberth S2 ist Spitze, da labert auch nach vier Jahren nichts.
Klar ist es etwas fummelig beim Reinigen. Aber das mache ich nach jeder grossen Tour mit Genuss, mehr braucht´s nicht. |
habe zwar auch einen Crosser und noch einen offenen Jethelm aber auf Reisen will ich meinen Schuberth C3 pro nicht missen. Da klappert nix , die Sonnenblende ist auch nach 3 Jahren nicht verkratzt und er sitzt super.
|
|
Nach oben |
|
Wolfgang.ASponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2016 Beiträge insgesamt: 315 Husqvarna Norden 901 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 19. Feb 2018, 8:00 Titel: |
|
|
Wobei bei einem Helm mit Schild die Sonnenblende lange nicht mehr so wichtig ist wie ohne Schild.
_________________ Der Weg ist das Ziel! |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mo, 19. Feb 2018, 9:26 Titel: |
|
|
Es gibt doch selbsttönende PinLock. Bei meinem Arai möchte ich das nicht mehr missen.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5514 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Feb 2018, 20:53 Titel: |
|
|
Passt einigermaßen. Etwas eng in XL. Das gibt sich vielleicht noch? Schwer ist er. 1430g angegeben, 1539g laut meiner Waage.
Verglichen mit dem Suomy Mr Jump, den ich gern fahre, das eineinhalbfache. Uff. Nur gibt's den Suomy Mr. Jump nicht mehr in meiner Größe, scheint's ... L ist deutlich zu klein, XL deutlich zu groß.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
171.12 KB |
Angeschaut: |
726 mal |
|
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1829 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Di, 21. Sep 2021, 12:10 Titel: |
|
|
Juraf58 @ Di, 21. Sep 2021, 9:59 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Spam von Juraf58 wurde entfernt !
Gruß HotFire |
Es besteht also eine große Verletzungsgefahr bei dieser Art von Helm, wenn ich das richtig verstehe. |
Frisch anmelden und gleich mal einen raushauen...
Arbeitest du für einen Helmhersteller, der nur Polycarbonathelme (Thermoplast)fabriziert?
Vielleicht wäre deine Birne ohne Marushin-Carbonathelm ("schwerer Sturz" deiner Aussage nach !!) schlechter dran gewesen als nur Brummschädel.
Jeden anderen Helm ob aus PC, Fiberglas o.ä. kannst nach einem schweren Sturz auch entsorgen...
Die Schumi -Story höre ich heute auch zum ersten Mal
"Ab wann ist ein Carbon Helm nicht mehr zu gebrauchen?
Ein Carbon Helm zeichnet sich vor allem durch seine hervorragende Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit aus. Das Material lässt sich von äußerlichen Faktoren kaum beschädigen, daher kann ein Carbon Helm seinem Besitzer ohne große Mühe zehn Jahre lang dienen.
Doch seine Stabilität und Sicherheit verdankt der Helm nicht nur dem Carbon an sich. Die Außenschale ist mit einer Styroporschaumschicht ausgefüllt. Sie ist zum Großteil dafür verantwortlich, dass der Carbon Helm die Energie des Aufpralls aufnimmt und vom Kopf des Motorradfahrers fernhält. Doch kann man einen Carbon Helm nach einem Sturz noch weiter gebrauchen, wenn keine sichtbaren Beschädigungsspuren da sind? An dieser Stelle spalten sich die Meinungen ein wenig, doch alle Experten kommen zu einem vergleichbaren Fazit:
Bei einem Sturz wird die Styroporeinlage von dem Carbon Helm verformt und, da Styropor an sich nicht elastisch ist, verbleibt es auch dabei. Auf diese Weise muss der Carbon Helm einen Teil seiner Sicherheit einbüßen. An diesem Punkt kann man den Helm dem Hersteller auf einen Röntgentest zusenden lassen. Doch lassen Sie es lieber, den Carbon Helm nach einem Sturz auf gut Glück ohne Bedenken weiter benutzen. Die meisten Tests haben gezeigt, dass solche Selbstversuche meistens nicht gut ausgegangen sind. Informieren Sie sich also lieber, bevor etwas Unerwünschtes passiert!"
Btw: Obiges noch zum Wesen eines Carbonhelmes
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 920 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Di, 21. Sep 2021, 17:49 Titel: |
|
|
eine GOPRO an einen Helm zu montieren, auch geklebt, ist sowiso aus Sicherheitsgründen nicht zulässig, also Selbstverschulden wenn die Kamera Schuld war.....
_________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
Gesplittet: Sa, 2. Okt 2021, 23:27 Uhr von HotFire Von Beitrag Touratech Helm-Aktion aus dem Forum Bekleidung |
|
|