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matt-FXDSponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2010 Beiträge insgesamt: 216
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Verfasst am : Do, 16. Mai 2013, 22:28 Titel: |
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...gibts in Sachen Bremsen+Beläge News???
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Rolzzi Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.10.2014 Beiträge insgesamt: 19 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 52.000 km Honda XR650R → 32.000 km KTM LC8 Adv 1290S, 2018 → 11.000 km
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Verfasst am : Mi, 8. Okt 2014, 13:14 Titel: |
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Die "news" sind nur, dass die Hinterbremse wohl immer noch eine Baustelle ist und keine Dauerlösung seitens KTM angeboten wird (und wohl auch niemals wird). Nach 2-maligen Ausfall (ab ca. 26tkm) bei meiner 2010er (m.ABS) werden nun aktuell alle Dichtungen+Deckel+Membran im Bereich des Ausgleichsbehälters und Geberzylinders getauscht.
Die Flüssigkeit war sicher nicht der Grund - diese wurde entsprechend oft gewechselt. Das das Problem aber ev. auch im Bremssattel sitzen kann schließt der nicht aus.
Mal schauen wie lange sie diesmal hält...
Wenn man hier all so die alten Berichte liest ist´s einfach nur ärgerlich . _________________ Immer am Gas bleiben... |
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Kenyon Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 81.000 km Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto → 87.000 km
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Verfasst am : Mi, 8. Okt 2014, 20:42 Titel: |
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Also bei mir war es vor ein paar Wochen wieder soweit. Teilausfall der Hinterradbremse, obwohl ich nicht in den Alpen oder sonstwo im Süden war. Der Wechsel wird mittlerweile 1/2-jährlich von mir durchgeführt. Ich finde es auch schwach von KTM, das da keine Lösung gefunden wird. Was ich jetzt bemerkt habe ist, das wenn ich die Fussbremse runterdrücke, Bläßchen im Schauglas aufsteigen. Ich werde im Winter mal den Bremszylinder überarbeiten und neue Dichtungen verbauen. Dazu werde ich mal Die Bremsleitung nach aussen verlegen, damit sie weiter vom Krümmer weg kommt. Mal sehen ob das das Problem löst. Ich werde berichten. _________________ Grüße aus der Rhön.
\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"
GOD SAVE THE TWIN |
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Mi, 8. Okt 2014, 22:16 Titel: |
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Hatte vor etwa 5 Wochen in Italien auch einen vorübergehendrn Ausfall der hinteren Bremse. War mit Sozia unterwegs auf einem sehr steilen, schmalen und kurvenreichen Weg hich. Da ging nur 1. Gang und Gas. Also viel Hitze am Krümmer und keine Kühlung. Oben ein paar Min einen Wasserfall bestaunt und dann etwa 2 Km langsam den ganzen Weg wieder runter rollen lassen. Motor war dabei aus. Also keine Motorbremse. Fast unten angekommen merkte ich, dass sich der Bremshebel immer weiter durchdrücken ließ und bereits 50 m weiter hinten keine Bremswirkung mehr vorhanden war. Bin dann etwa ne halbe Stunde lang nur mit Motor- und Vorderbremse gefahren. Erst dann hab ich mich wieder getraut, das rechte Pedal zu treten. Und was soll ich sagen? Funktioniert auch heute - 2500 km später - noch, als wäre nix gewesen. Selbstheilung ist schon was feines
Aber im Winter spendiete ich der Käthe mal wieder neue Beläge... _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Okt 2014, 0:27 Titel: |
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2km lang auf der Bremse gestanden _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Okt 2014, 4:56 Titel: |
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Zitat: | Teilausfall der Hinterradbremse |
Zitat: | Funktioniert auch heute - 2500 km später - noch, als wäre nix gewesen |
Kontrolliert mal das Gestänge (Bremspedal - Geberzylinder)
Es gibt eine Stellung, da verkantet sich der U-Bügel (im Balg) und
das fühlt sich dann an, wie wenn der Bremsdruck nachlässt oder
ausfällt.
Beim KTM Mech in Tirano gelernt, nach dem die HR Bremse auch
ausgefallen war und dann wieder ging.
Nach meinem Hinweis, dass ich die Flüssigkeit vor 14 Tagen
gewechselt habe, wusste er sofort wo suchen . . .
Und ja, Bläschen hat es wohl immer _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Kenyon Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 81.000 km Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto → 87.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Okt 2014, 19:34 Titel: |
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Bruggma @ Do, 9. Okt 2014, 4:56 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Teilausfall der Hinterradbremse |
Zitat: | Funktioniert auch heute - 2500 km später - noch, als wäre nix gewesen |
Kontrolliert mal das Gestänge (Bremspedal - Geberzylinder)
Es gibt eine Stellung, da verkantet sich der U-Bügel (im Balg) und
das fühlt sich dann an, wie wenn der Bremsdruck nachlässt oder
ausfällt.
Beim KTM Mech in Tirano gelernt, nach dem die HR Bremse auch
ausgefallen war und dann wieder ging.
Nach meinem Hinweis, dass ich die Flüssigkeit vor 14 Tagen
gewechselt habe, wusste er sofort wo suchen . . .
Und ja, Bläschen hat es wohl immer |
Danke für den Tip. Werde mir das mal anschauen. _________________ Grüße aus der Rhön.
\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Okt 2014, 21:03 Titel: |
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franky01 @ Do, 9. Okt 2014, 0:27 hat folgendes geschrieben: | 2km lang auf der Bremse gestanden |
Nee. Nur vor Kurven. Aber die kamen alle 50 bis 100m. Und ohne Motorvremse wird der Bock ziemlich flott so steil bergab. Und außerdem: siehe meine Signatur _________________ Gruß
fRank
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LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
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Verfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 8:39 Titel: |
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Unendliches Thema.
Vor meiner Reise quer durch Europa (Sept u Okt 2014), habe ich ihr einen neuen Kettensatz, Beläge, Bremsflüssigkeit und REPARATURSATZ BREMSZYLINDER spendiert.Gehalten hat die HR Bremse bis Kalampaka/Griechenland.Dann Totalausfall.Dort in einer Schrauberbude Vorderreifen wechseln lassen und Bremse überprüfen. Danach ging die Bremse bis Edirne/ Türkei.Wieder Ausfall. Bin dann bis Obzor Bulgarien ohne Bremse gefahren.Dort die Bremse zerlegt, zusammengebaut, mühselig entlüftet und funktionell bis Sibiu/Rumänien gekommen.
Hintere BREMSZYLINDER ist neu, REPARATURSATZ --- Danke an KTM West/Sommer für die noch kurzfristige Lieferung- Neu, Bremsflüssigkeit Dot 5 Neu.
Ist definitiv nicht meine erste Erfahrung, diesmal ohne Sturz.
So ein Klasse Moped, aber die HR Bremse meiner EFI ist😈 _________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 9:16 Titel: |
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ahllo leute,
also es ist mir immer wieder ein rätsel warum sich leute in heikle situationen begeben wenn sie um diesen defizit bescheid wissen und ja es gibt abhilfe;
wäremableitbech zischen bremsleitung und krümmer hilft extrem und dann noch als ultima ratio, die anlage gegen eine einer lc4 adv. tauschen. passt 1:1 und funktioniert!!!
noch eigenartiger ist dass dieses defizit nur bei einigen auftritt und bei anderen und dies sind doch die mehrheit wieder das ganze mopedleben lang nicht???????
meine bescheidenen erfahrungen haben gezeigt, dass der fehler hauptsächlich am bremssattel selber liegt; entweder material-, oder produktionsfehler.
ktm ist hier das fehlende qualitätsmanagement anzukreiden; _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 9:21 Titel: |
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LC8 Kai @ Fr, 10. Okt 2014, 8:39 hat folgendes geschrieben: | Unendliches Thema....... |
Tatsächlich unendlich . Hatte gleiche Probs schon 2003. Nach 11 Jahren haben die Entwickler immer noch keine Lösung gefunden . Eigentlich glaube ich dass sie es gar nicht versucht haben . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 9:28 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Fr, 10. Okt 2014, 9:21 hat folgendes geschrieben: | LC8 Kai @ Fr, 10. Okt 2014, 8:39 hat folgendes geschrieben: | Unendliches Thema....... |
Tatsächlich unendlich . Hatte gleiche Probs schon 2003. ............. Eigentlich glaube ich dass sie es gar nicht versucht haben . |
.. da wirst du sogar recht damit haben _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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Alexander Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Honda CX500C Bj.1981 → 57.000 km Honda CX650E Bj.1983 → 33.000 km
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Verfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 9:33 Titel: |
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Meine ist auch schon abgekackt.
Bei der Abfahrt vom Mölltaler Gletscher, die letzten 4Km oberhalb der Schranke,
100m Gerade, Kehre, 100m Gerade, Kehre, 100m Gerade...
War komplett nicht angreifbar, heiss vom HBZ bis zum Sattel incl. Scheibe.
An diesem Tag nicht mehr benutzt, am nächsten Tag funktionierte sie wieder.
Einem Mitfahrer gings genauso, der hat aber weiter drauf rumgedrückt,
die war dann hinüber...
Das Problem liegt wohl wirklich an der Wärme von außen, mein HBZ ist trotz
Hitzeblech auch eher warm, der Sattel durch das leichte Schleifen auch.
Trotz Entkeimung und leichtem fetten der Gleitlager des Sattels.
Bei der 30 Jahre alten Scheibenbremsanlage meiner CX650E hatte ich dieses
Problem noch nie, leider passt die net drauf...
Außerdem hat meine ABS. |
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LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
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Verfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 9:39 Titel: |
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Ewald, das Blech ist montiert.Ein Bremsenupdate wurde schon gemacht.Die Pumpe, Hebelwerk, Reparaturkit, Gummizelle usw wurden schon getauscht.Ich bin mit dem Latein am Ende.Zwischenzeitlich haben sich 3 verschiedene Stützpunkthändler daran versucht.
Vergessen, Schwinge und Hinterrad wurden auch getauscht.Also auch Bremsscheibe ect.
LC4 Auspuffanlage????? _________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 9:45 Titel: |
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hallo kai,
scheint bei dir ein besonders hartnäckiger fall zu sein. mein beileid, würde mir auch stinken
bremsenupdate hilft nicht da das ganze teil (bremssattel, kolben usw) einen fehler hat.
nicht auspuffanlage sondern lc4 adventure bremse kompl. meinte ich. _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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