forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rade Garage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1578
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Feb 2024, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte von Rade sowohl das Carbonwindschild in Verbindung mit dem Serienscheinwerfer an der 950S, als auch die legalen LED-Leuchten mit dem klaren Kunststoffwindschild an der 990ADV. Immerhin war dieses von MRA und daher eigentlich aus abnahmefähigem Material. Aber für Rade war vermutlich das Erstellen einer ABE zu aufwändig, nur für den hiesigen Markt. Einer Einzelabnahme beim TÜV stehen zwei Punkte entgegen. Zum einen das fehlende Materialgutachten - ob für Carbon oder die Klarsichtversion. Von MRA war nichts zu bekommen, man hat mich an Rade verwiesen. Zum anderen die nicht regelkonforme Abdeckung der Scheinwerfer - Stichwort Lichtstreuung. Ich habe dazumal für die HU immer brav umgebaut. Unterwegs kein Problem, ich wurde in meinem ganzen Motorradfahrerleben noch nie kontrolliert, obwohl ich meist hier im Schwarzwald unterwegs bin. OK, fast nur wochentags, Schwerpunktkontrollen werden wohl eher das Wochenende treffen.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NonoOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.10.2018
Beiträge insgesamt: 72
KTM LC8 SMR 990, 2009
 →  40.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  42.000 km
1290 Superduke
 →  20.000 km
KTM EXC 520

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Feb 2024, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Ich habe die LED Scheinwerfer aus dem Forum von irgendwann mal, egal.
Dazu ein originales lackiertes Windschild, kurzzeitig hatte ich auch mal das Rade Carbon dran, aber aufgrund der Trachtenvereinsituation in Bayern wieder demontiert, war mir zu riskant.
Ich glaube bei einer nicht zulässigen Windschutzscheibe, ist die Fahrt zu Ende und nix mehr mit heim fahren.

Viele Grüße Nono



1ccd3152-0e4f-4b9c-ac8a-fb2c39cdd496.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  117.49 KB
 Angeschaut:  20 mal

1ccd3152-0e4f-4b9c-ac8a-fb2c39cdd496.jpeg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8loveOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2022
Beiträge insgesamt: 49
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  39.000 km
KTM 1290 SDR 2016 orange
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Feb 2024, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leuds.

Bzgl Rade Einbau Scheinwerfer und Lichtstrahl.

Wie verhält sich nach dem Einbau die Scheinwerfer Einstellung?
Passt die direkt oder muss justiert werden?
Muss ich im Vorfeld beim Zusammenbau/Einstellung der Leuchten etwas beachten?
Gibt es Markierungen etc?

Danke für eure Infos.

_________________
Grüße
Eddy
KTM GO!! for it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ExDuc01Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Feb 2024, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nono @ Sa, 24. Feb 2024, 10:23 hat folgendes geschrieben:
...
Ich glaube bei einer nicht zulässigen Windschutzscheibe, ist die Fahrt zu Ende und nix mehr mit heim fahren.

Viele Grüße Nono

Im Falle des Falles 6 Schrauben lösen, dass Teil abbauen und dann weiterfahren. Razz
Ansonsten hilft generell ein Blitzer-App, mein Smartphone ist dazu immer oberhalb der Lenkerklemme montiert, um mögliche Wegelagerer aus dem Weg zu gehen. Wink

_________________
BG,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2020
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  34.000 km
KTM 625 SXC Rally light
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Feb 2024, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

LC8love @ Di, 27. Feb 2024, 8:32 hat folgendes geschrieben:
Hi Leuds.

Bzgl Rade Einbau Scheinwerfer und Lichtstrahl.

Wie verhält sich nach dem Einbau die Scheinwerfer Einstellung?
Passt die direkt oder muss justiert werden?
Muss ich im Vorfeld beim Zusammenbau/Einstellung der Leuchten etwas beachten?
Gibt es Markierungen etc?

Danke für eure Infos.


Die muss justiert werden bevor das Windschild angeschraubt wird.
Anleitung liegt aber bei, ist echt kein Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlasOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Di, 27. Feb 2024, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Leudeee,
macht Euch nicht son Kopp!

Einfach das Gehirn einschalten beim Fahren, die bekannten Hotspots am Wochenende meiden und gut is 😎

_________________
KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NonoOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.10.2018
Beiträge insgesamt: 72
KTM LC8 SMR 990, 2009
 →  40.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  42.000 km
1290 Superduke
 →  20.000 km
KTM EXC 520

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Feb 2024, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok, danke für den Tipp.
Heißt ich fahre in Bayern gar nicht mehr, weil immer und überall Hotspot, auch ne Blitzerapp bringt mich nicht weiter, weil nicht alle Kontrollen gelistet sind wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ExDuc01Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Feb 2024, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nono @ Mi, 28. Feb 2024, 15:39 hat folgendes geschrieben:
Ah ok, danke für den Tipp.
Heißt ich fahre in Bayern gar nicht mehr, weil immer und überall Hotspot, auch ne Blitzerapp bringt mich nicht weiter, weil nicht alle Kontrollen gelistet sind wacko

Bei mir hat das Blitzer-App Pro bis dato alle Gefahrenstellen angezeigt Wink und ich selbst habe mal einen ganz frisch aufgestellten Blitzer gemeldet.

_________________
BG,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1686
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Feb 2024, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schon lange keine Straßensperren mehr erlebt. Wink.
_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2020
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  34.000 km
KTM 625 SXC Rally light
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Feb 2024, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nono @ Mi, 28. Feb 2024, 15:39 hat folgendes geschrieben:
Ah ok, danke für den Tipp.
Heißt ich fahre in Bayern gar nicht mehr, weil immer und überall Hotspot, auch ne Blitzerapp bringt mich nicht weiter, weil nicht alle Kontrollen gelistet sind wacko


Keins meiner Motorräder besteht eine Motorrad Schwerpunkt Kontrolle.
Meine Vorgehensweise: an schönen Tagen und WE Brennpunkte wie Kesselberg, Sudelfeld usw. meiden.
Habs einmal herausgefordert, mit meiner vermeintlich legalen Maschine Kesselberg an einem schönen Sommerabend...Kennzeichenwinkel war leider 7° zu flach, kein Spaß kann ich euch sagen.

Ansonsten:
Sämtliche Kontrollen (in Österreich) habe ich bisher mehr als nur glimpflich überstanden, direkt Helm abnehmen, freundlich hallo sagen und sich seiner Schuld bewusst sein hilft enorm (wenn man eine Verkehrsregel gebrochen hat).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 914
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Feb 2024, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

sind doch enduros, kontrolle ignorieren und ab über den acker.
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1686
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Feb 2024, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

ATHans @ Do, 29. Feb 2024, 17:54 hat folgendes geschrieben:
sind doch enduros, kontrolle ignorieren und ab über den acker.

Laughing Laughing
Abgründe tun sich auf…..

_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
@venturer96Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.10.2016
Beiträge insgesamt: 20

BeitragVerfasst am : Mi, 6. März 2024, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also hab jetzt mal alle Antworten so durchgelesen. Ich verstehe hier den Großteil nicht!

Die Scheinwerfer haben ne Zulassung, das ist also kein Problem...
Die Scheibe (da rede ich nur von den Plexiglas , Makrolon Scheiben)müsste ja aus dem gleichen Material sein wie die ganzen 690er/701er Kit's und die werden ziemlich oft eingetragen, kenn zwar niemanden persönlich aber hab schon oft davon gelesen. Teilweise werden die Rade Garage Tower ja sogar von Händlern verbaut an Neufahrzeugen. Also werden die das auch eintragen lassen, glaube nicht dass die das ohne TÜV Abnahme anbieten Mr. Green

Und für dieses Material gibt es ein Materialgutachten von Lotte Chemie (ist ein ziemlich großer Laden) hab diesen Materialreport hier liegen. Denke da kommt man schon weit mit beim TÜV. Mit einem motivierten Prüfer müsste das funktionieren
Ich hab zum Glück meinen Prüfer gefunden, der seinen Job liebt und mit dem man auch ordentlich zusammen arbeiten kann (natürlich ganz legal)

Grüße
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ExDuc01Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. März 2024, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

@venturer96 @ Mi, 6. März 2024, 19:18 hat folgendes geschrieben:
Also hab jetzt mal alle Antworten so durchgelesen. Ich verstehe hier den Großteil nicht!

Die Scheinwerfer haben ne Zulassung, das ist also kein Problem...
Die Scheibe (da rede ich nur von den Plexiglas , Makrolon Scheiben)müsste ja aus dem gleichen Material sein wie die ganzen 690er/701er Kit's und die werden ziemlich oft eingetragen, kenn zwar niemanden persönlich aber hab schon oft davon gelesen. Teilweise werden die Rade Garage Tower ja sogar von Händlern verbaut an Neufahrzeugen. Also werden die das auch eintragen lassen, glaube nicht dass die das ohne TÜV Abnahme anbieten Mr. Green

Und für dieses Material gibt es ein Materialgutachten von Lotte Chemie (ist ein ziemlich großer Laden) hab diesen Materialreport hier liegen. Denke da kommt man schon weit mit beim TÜV. Mit einem motivierten Prüfer müsste das funktionieren
Ich hab zum Glück meinen Prüfer gefunden, der seinen Job liebt und mit dem man auch ordentlich zusammen arbeiten kann (natürlich ganz legal)

Grüße
Stefan

Wir reden hier in erster Linie aber von dem Carbon Windschild von Rade, da hilft auch nichts von Lotte Chemie. Und auch die klaren Plastewindschilder von Rade haben mMn keine Zulassung.
Den MST Rallytower an meiner 790 hatte ich unter anderem nur eingetragen bekommen, weil hier das Windschild und die Scheinwerferabdeckung von der KTM 450 Rally Replika übernommen wurden, eben auch eine KTM Teilenummer eingeprägt haben.
Bei Rade gibt es aber eben zu den Windschildern keinerlei Unterlagen, kein Wertgutachten etc.
Ich selbst mache mich deshalb nun auch nicht heiß, lebe ich eben in einer noch recht entspannten Ecke, was eben detailierte Kontrollen bei Motorrädern angeht. Wink Dafür wird hier geklaut wie Sau.

_________________
BG,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NonoOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.10.2018
Beiträge insgesamt: 72
KTM LC8 SMR 990, 2009
 →  40.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  42.000 km
1290 Superduke
 →  20.000 km
KTM EXC 520

BeitragVerfasst am : Do, 7. März 2024, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

……. Wink Dafür wird hier geklaut wie Sau. [/quote]

Irgendwas ist immer Cool Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0388s ][ Queries: 38 (0.0069s) ]