|
Autor |
Nachricht |
HosiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 368
|
Verfasst am : Di, 26. Jul 2005, 23:37 Titel: |
|
|
Hallo an alle die es interessiert,
der hohe Kotflügel der neuen 950er Super Moto,paßt auch ,mit kleinen modifikationen (längeren Schrauben und Distanzbüchsen) an die 950er ADVENTURE!
Hab diesen in schwarz lackiert bei meiner angebaut und den unteren originalen Kotflügel V-Förmig in höhe der Tauchrohrschützer abgeflext.Sieht super aus,ist sehr stabil und kostet 1/3 vom orginal Schutzblech (ca. EUR 50,00). Bild werde ich in kürze hier einstellen.
Gruß,
Hosi
|
|
Nach oben |
|
alpinator
|
Verfasst am : Mi, 27. Jul 2005, 15:46 Titel: |
|
|
Au ja, mach mal.
Da bin ich sehr interessiert dran.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 27. Jul 2005, 17:55 Titel: |
|
|
@Hosi
Send pics!
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
HosiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 368
|
Verfasst am : Do, 28. Jul 2005, 17:50 Titel: |
|
|
Hallo an alle,
hier die versprochenen Bilder.
Maschine ist zwar voller Insekten,aber egal,geputzt wird nächste Woche,da hab ich Zeit.
Viele Grüße,
Hosi
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
39.16 KB |
Angeschaut: |
48678 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
37.34 KB |
Angeschaut: |
48678 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Do, 28. Jul 2005, 22:00 Titel: |
|
|
Ok - dieser Schnabel passt optisch... Ich überlege...
Danke für die Bilder!
Hat den schon mal jemand im Dreck gefahren?
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Do, 28. Jul 2005, 22:05 Titel: |
|
|
Was würde passieren, wenn man auf das untere Schutzblech am Rad ganz verzichten würde? Das sieht man auf den Bildern nicht. Kannst noch mal in den 'Radkasten' knipsen?
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Jul 2005, 22:52 Titel: |
|
|
marco hat folgendes geschrieben: | Was würde passieren, wenn man auf das untere Schutzblech am Rad ganz verzichten würde? Das sieht man auf den Bildern nicht. Kannst noch mal in den 'Radkasten' knipsen?
|
Wenn Du den wegnimmst, musst Du eine neue Bremsleitung für den rechten Bremskolben verlegen. Wenn Du Dich beim Original achten tust, so ist nur eine Leitung nach unten gezogen. Der zweite Kolben wird mit einer kurzen Leitung, welcher direkt über den Original Koti geführt wird, gespiesen.
Ich habe mir die Variante mit dem 950Sumo Koti auch überlegt. Es sieht auch echt klasse aus. Aber ich würde die Bremsleitung mit Führungen und Gabelschützern von der 950Sumo gleich mit bestellen. Ich bin mir sicher, dass das Zeugs kompatibel ist. Ist glaub ich ja die selbe Gabel. Fände ich die saubere Lösung, als mit abgeflextem Original Koti.
Eine andere, auch interessante Variante könnte die vom Touratech Erzbergrodeomodell sein. Dort wurde kurzerhand die "überflüssige" Bremsscheibe demontiert, anstelle einer neuen Leitung verlegt. Spart sicher Gewicht. Stellt sich nur die Frage, wie sich das ganze auf das Bremsverhalten auswirkt? Wobei bei der 640er Adv. gehts ja auch mit nur einer Scheibe.
Ich selber habe die Hohe Kotflügel Katalog Variante von Touratech montiert. Kostet zwar etwas ist aber auch eine saubere Sache.
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Jul 2005, 22:55 Titel: |
|
|
TT Variante mit nur einer Scheibe vorne.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
43.08 KB |
Angeschaut: |
48684 mal |
|
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Jul 2005, 22:57 Titel: |
|
|
950er Sumo Variante. Ich würde das schwarze Teil aber weglassen und die Leitungen anders direkt an der Gabel befestigen.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
6.17 KB |
Angeschaut: |
48684 mal |
|
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Jul 2005, 23:07 Titel: |
|
|
Die Touratech Katalog Variante. Ich habe leider zur Zeit kein Aktuelles Bild von meiner. Allerdings habe ich einen anderen Kotflügel genommen. Der mitgelieferte gefällt mir nicht.
Schradt hat sonst sicherlich auch noch ein paar gute Ideen auf Lager.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
10.37 KB |
Angeschaut: |
48684 mal |
|
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Guest_uwe_*
|
Verfasst am : Mo, 8. Aug 2005, 16:22 Titel: |
|
|
Hosi hat folgendes geschrieben: | Hallo an alle,
hier die versprochenen Bilder.
Maschine ist zwar voller Insekten,aber egal,geputzt wird nächste Woche,da hab ich Zeit.
Viele Grüße,
Hosi
|
was hast du eigentlich vor deiner LC8 gefahren du bist woll ein absoluter Kenner und Könner wenn es um KTM geht.
|
|
Nach oben |
|
HosiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 368
|
Verfasst am : Mo, 8. Aug 2005, 17:14 Titel: |
|
|
@ Uwe,
hatte vorher ne BMW R 1100er GS,diverse Harleys unter anderem eine 1200 Elektra Glide Bj.1967 die ich 1993 komplett restauriert habevom Motor übers Getriebe bis zum Fahrwerk,alles general überholt,läuft übrigens heute noch,danach ne 640er KTM DUKE 2.
Ich bastle und verbessere gerne!
Gruß,Hosi
|
|
Nach oben |
|
soko Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge insgesamt: 78
|
Verfasst am : Mo, 8. Aug 2005, 19:17 Titel: |
|
|
habe mich auch für die Variante von TT entschieden. Also unterer Orig.-Kotflüge raus,neue Bremsleitung gelegt und Gabelschützer montiert. Der geliferte TT-Kotflügel sieht richtig Sch.... aus, hatte dann kurzzeitig einen Husquarna Sumo Kotflügel montiert und bin nunbeim EXC-Kotflügel hängengeblieben. Wer Interesse an den original TT-Kotflügel mit Lüftungsschlitze in schwarz hat, möge sich bei mir melden.
|
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Aug 2005, 16:21 Titel: |
|
|
ich mach gleich mal bilder von meiner exc variante an der adventure, das ist von sommer gemacht und wohl etwas anders verlegt als bei touratech, macht nen perfekten eindruck, kostet allerdings ein paar euro. eventuell kann ja schradt anhand der bilder ne teileliste machen , da wenn schon anderer flügel dann doch einen der auch den dreck zurückhält!
|
|
Nach oben |
|
|