|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1873 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 0:03 Titel: Hoher Koti - die 1000. |
|
|
Hallo.
Vorab: Ja, ich kenne die Forensuche und kann sie auch so einigermaßen "bedienen" Aber die passende Antwort auf meine Frage habe ich dennoch nicht entdecken können. Also:
Auch ich will einen hohen Koti! Habe mir überlegt, einen schwarzen original Koti zu "kastrieren". Ich will also nur die "Gabelschützer" und evtl. einen Verbindungssteg zwischen diesen stehen lassen, den Rest abschneiden.
Meine Überlegung ist, dass ich daran die Bremsleitungen etc. vernünftig und passend fest bekomme.
Könnte das Eurer Meinung nach funktonieren? Hat da evtl mal jemand Erfahrungen mit gemacht oder kann sogar mal Fotos davon posten?
Danke schon mal vorab.
Frank
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 8:16 Titel: |
|
|
Über welches Motorrad reden wir hier, 950, 990??? Diese Info musst Du schon geben.
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 8:32 Titel: |
|
|
so
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
75.6 KB |
Angeschaut: |
1230 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
80.18 KB |
Angeschaut: |
1158 mal |
|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
pezimannSponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 9:12 Titel: |
|
|
@ollo: hmmm, nunja du hast recht "EXTREME"
_________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !! |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2608 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 103.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 9:26 Titel: |
|
|
@ ollo 950
Find ich gut!!!
|
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 14:25 Titel: |
|
|
Sorry Jungs, aber das ist doch Gebastel! Da habt Ihr einen hohen Kotflügel und habt trotzdem keinen!
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 16:52 Titel: |
|
|
Pragmatischer Lösungsansatz für Bastler:
Gewünschte Leitungsführung raussuchen, ein bis zwei kleine Löcher in den Kotflügel / Gabelschützer pro Seite bohren und die Leitungen mit Kabelbinder dort befestigen.
Geht auch und bei jeder Art Gabelschützer.
Eine der gewichtsmässig leichtesten und kostenmässig preisgünstigsten Lösungen.
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 919 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 16:56 Titel: |
|
|
>So>
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
282.61 KB |
Angeschaut: |
1239 mal |
|
_________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1873 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 20:10 Titel: |
|
|
Hallo und ersma besten Dank für dieBeiträge, Tipps und Fotos.
@ Zehlaus: Es geht um eine 2009er Adv. R, die ich hoffentlich in vier Wochen unter meinen vier Buchstaben kleben habe
@ Ollo: Schöne Bilderchens! Aber muss der hintere "Steg" dran bleiben (aus Stabilitätsgründen oder so)?
@ Grumpy Old Man: Also verbastelm möchte ich mein Mopped auf gar keinen Fall. Aber für (unnötig) schweine iel Geld erst noch die Bremsen umbauen? Dante, "meine" Idee sei ggf. eine solide, günstige, einfache und sichere Variante.
@ apmxxl: Das mit dem Kabelbinder ist auch ´ne gute Idee. Und wenn man da zwei dicke schwarze Binder nimmt, dürfte das klappen.
@ ATHans: So habe ich mir das eigentlich ursprünglich vorgestellt. Habe auch Schradt´s Variante überdacht (hört sich kompliziert an, ist aber sicherlich qualitativ gut). Auch die Forensuche habe ich bemüht und nach Alternativen gesucht. Das Hauptproblem scheint ja eigentlich zu sein, die Bremsleitungen so zu verlegen, dass sie nirgens scheuern, knicken oder im Fahrtwind flattern? Wie hast Du die denn an den Gabelschützern befestigt? Und welche Gabelschützer hast Du verwendet?
Frank
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 20:46 Titel: |
|
|
alpenfan, nix für ungut aber du bist wohl einer derjenigen, über die sich gschimmy ärgert. ich kann ihn doch nu ein bisl besser verstehen.
geh in den umbau/tuning bereich und such dort mal nach 990 hoher kotflügel oder 990 bremsleitungen scheuern/verlegen.
die beschreibung vom schrad wird dir nur bedingt weiterhelfen, da er das ganze für die 950er beschreibt. da ist die bremsleitung anders geführt als bei der 990. wenn du ein wenig englisch kannst wird dir das weiterhelfen.
_________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 21:07 Titel: |
|
|
Hallo
Die Teilenummer der Gabelschützer vom AT-Hans lautet :
7650109400030
Die Bremsleitungen sind mit angeschraubten Laschen aus kräftigen Nylonkabelbindern befestigt.
MfG
|
|
Nach oben |
|
canumalena Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge insgesamt: 71
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 7:04 Titel: |
|
|
@ grumpy old man:
natuerlich ist das gebastel! fuer mich besteht ueberhaupt kein zweifel daran, dass mind. 90% aller leute ihr ganzes drangeschraubtes zubehoer im fahrbetrieb sowieso nie benoetigen. Darum gehts ihm aber auch nicht, er will basteln, also lass ihn!
|
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 10:17 Titel: |
|
|
AndreaD hat am 21. Aug 2008 folgendes gepostet:
Zitat: |
Titel: Hoher Kotflügel
Hab mir für die Enduromania einen hohen Kotflügel (von der Superenduro) gegönnt, schaut gar net so schlecht aus das Teil. Zum Anbauen der Gabelschützer hat mein Freund so ein Alusnüffelstück gmacht, damit wir die rauf montieren können. bei der 990er gehen die Bremsleitungen auch schon rechts und links runter und net übern kotflügel daher auch keine neuverlegung der bremsleitungen nötig.
hier ein paar fotos wie das ausschaut, mir gfallts:
http://www.vanatica.com/WebAlbum/HoherKotfluegel/
lg Andrea
PS: Übrigens nach der Enduromania war sie nimmer so sauber |
Also einfach dem Link folgen und dann siehst du Fotos von einer professionellen Lösung. Ist übrigens eine 990er. Die sollte die gleiche Bremsleitungsführung haben wie die Neue!
Den Steg unten für die Festigkeit kannst vergessen. Wenn schon ein hoher Kotflügel dann richtig! Sonst verfehlt das Ganze ja seinen Sinn. Oder willst du damit nur zur "Eisdiele" fahren?
_________________ Gruß didi
----------------------- |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 12:31 Titel: |
|
|
wd @ Do, 12. Feb 2009, 10:17 hat folgendes geschrieben: | Oder willst du damit nur zur "Eisdiele" fahren? |
Warscheinlich, denn die 990´er hat gegenüber der 950´er schon einen höheren Kotflügel.
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 12:37 Titel: |
|
|
Beetle @ Do, 12. Feb 2009, 12:31 hat folgendes geschrieben: | wd @ Do, 12. Feb 2009, 10:17 hat folgendes geschrieben: | Oder willst du damit nur zur "Eisdiele" fahren? |
Warscheinlich, denn die 990´er hat gegenüber der 950´er schon einen höheren Kotflügel. |
Auf der"QP.Seperation-Road" Anno 06,
hätte der ihm aber auch nichts genützt
|
|
Nach oben |
|
|
|