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Herbstie Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge insgesamt: 182 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 55.000 km exc 300 (2018) → 2.000 km 690 enduro (2013) → 22.000 km
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Di, 8. Okt 2019, 18:36 Titel: |
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Bei unseren EXC´s (Bj. 2001/03/05) haben wir 2x den originalen Plastikmotorschutz und 1x einen in Alu montiert, in über 10 Jahren (gesamt ca. 700 Betriebsstunden) Würgerei hat es bei uns noch keiner geschafft das der Limadeckel defekt ist und das trotzt fehlendem Können und sehr häufigem Bodenerkundungen
Alle Deckel haben unzählige Schrunden aber ganz und dicht.
Beim Kühlerschutzbügel ist der originale Stahlbügel sehr gut, auch hier noch keinen Kühler geschrottet. Vorteil beim Stahlbügel ist das man diesen beim Service dann wieder gerade richten kann und er trotzdem nicht bricht, Alu kannst Du da vergessen.
Gruß Guntram
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 8. Okt 2019, 20:01 Titel: |
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Bogu's Glück hatte ich leider nicht .
Eine winzige Felsplatte hat 14 Jahre gewartet bis es meine 2005er MXC fast verschrottet hat . Es war ein harmloser Sturz, also eher ein Umfaller in einem harmlosen Gebiet. Habe die Maschine aufgerichtet, gestartet und bin weitergefahren. Nach ca. 200m bin ich stehengeblieben da ich von links unten komische Geräusche gehört habe. Das Malheur war sofort klar: der LiMa-Deckel hatte mehrere Risse, der Rotor war kaputt und die Spule hatte auch was abgekommen. Mein linker Stiefel war natürlich voll eingeölt . Zum Glück habe ich nach 4h eine Ersatzmaschine bekommen, sonst hätte meine die Tour dort enden müssen .
Die Reparatur war ziemlich einfach und war in wenigen Stunden erledigt, die Teile haben mich aber satte 320€ gekostet (Deckel, Dichtung, Rotor).
Ich benutze einen Motorschutz von Carbon-Performance der bisher seinen Job gut gemacht hat. Gegen diese fiese Steinplatte war aber kein Kraut gewachsen .
Fazit: ein guter Motorschutz hilft zwar oft und gut, einen 100% Schutz der LiMa und der Kupplung scheint es aber nicht zu geben .
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_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Herbstie Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge insgesamt: 182 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 55.000 km exc 300 (2018) → 2.000 km 690 enduro (2013) → 22.000 km
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Verfasst am : Mi, 9. Okt 2019, 20:08 Titel: |
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Na super,
der Kühlerschutz liegt seit kurzem in der Garage und wird nun montiert. Macht einen stabilen Eindruck...
Zwei mal PE-Motorschutz? Ist keine dumme Idee. Ich tendiere dennoch zu einem Alu-Schutz, wenn mal ein günstiger bei Kleinanzeigen auftaucht.
Übrigens bin ich auf die Firma Artafon gestoßen. Dort werden gute und günstige Alu-Schutzvorrichtungen angeboten. Leider nicht für die Modelle bis 2005.
Weiterhin wird ein MS für die EXC 520 bei ACD-Racing angeboten. Der sieht auch nicht verkehrt aus. Im Angebot für 79€ auch im Rahmen.
Hierzu noch eine Frage: Ist die Motorschutzaufnahme von EXC 520 und 525 identisch?
Wenn der Aluschutz schön übersteht, finde ich den am besten... In Kombi mit Carbondeckel, nicht ganz verkehrt...
@Benzinschnüffler:
So ein Pech aber auch! In der Pampa ohne Öl, braucht man echt nicht
Solang man das nicht erlebt, braucht man auch kein Deckelschutz
Vielleicht gehts auch noch lange mit dem Originalschutz gut, die 5x fahren im Jahr ... Dann reicht auch der günstige Weltmeisterbügel, der seinen Namen hoffentlich nicht zu unrecht trägt
Danke für die Denkanstöße
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