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	| Bombenbert  Schlammspringer 
 Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 950, 2004  →  152.000 km   Suzuki DR 500 S  →  30.000 km 
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				|  Verfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 22:57    Titel: Vorderer Zylinder, 1 Nockenwellenumdrehung -> Klacken |   |  
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				| Hallo Leute! 
 Ich habe ein zwei Fragen:
 
 1. Motor ist bereit zum Ventilspiel kontrollieren
 Wenn ich die Kurbelwelle drehe, habe ich bei jeder Umdrehung der Nockenwelle am vorderen Zylinder ein kurzes Klacken. Sind dies die Ventilfedern, da die Steuerkette ja nicht gespannt ist?
 
 Von der Steuerkette kommt es eher nicht, sicher bin ich mir nicht!
 
 2. Am hinteren Zylinder habe ich ein anderes "Problem":
 
 Ich weiß nicht ob es sich bereits um ein Problem handelt, aber ganz kalt lässts mich nicht:
 
 Beim Auslass ist eine Nocke etwas zerkratzt. Sehr ungleichmäßig aber fast nicht spürbar. Hab vergessen jetzt auf die Schnelle ein Foto zu machen.
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 Gib mir den Shlizzl, donn tank i dir a bizzl Dizzl in dei Shizzl!
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	| lepi  Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 09.06.2008 Beiträge insgesamt: 56   
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				|  Verfasst am : Di, 1. Sep 2009, 8:00    Titel: Re: Vorderer Zylinder, 1 Nockenwellenumdrehung -> Klacken |   |  
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				|  	  | Bombenbert @ Mo, 31. Aug 2009, 23:57 hat folgendes geschrieben: |  	  | Hallo Leute! 
 Ich habe ein zwei Fragen:
 
 1. Motor ist bereit zum Ventilspiel kontrollieren
 Wenn ich die Kurbelwelle drehe, habe ich bei jeder Umdrehung der Nockenwelle am vorderen Zylinder ein kurzes Klacken. Sind dies die Ventilfedern, da die Steuerkette ja nicht gespannt ist?
 
 Von der Steuerkette kommt es eher nicht, sicher bin ich mir nicht!
 
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 Hatte genau gleiche Klacken. Ein KTM-Werkstatt Mechaniker hat mir erzahlt das es normal sein soll. Vorher gab es sowas aber nicht. Allerdings wenn man schneller dreht ist nichts zu hören.
 Seid den bin ich 20000 km gefahren.
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	| Bombenbert  Schlammspringer 
 Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 950, 2004  →  152.000 km   Suzuki DR 500 S  →  30.000 km 
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				|  Verfasst am : Di, 1. Sep 2009, 10:48    Titel: |   |  
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				| ja, habe mit meinem  gesprochen... war recht in der Annahme, dass es wegen der Steuerkette ist. 
 Aber das Pitting an der Nockenwelle macht mir schon nocht Sorgen!
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	| Bombenbert  Schlammspringer 
 Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 950, 2004  →  152.000 km   Suzuki DR 500 S  →  30.000 km 
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				|  Verfasst am : Di, 1. Sep 2009, 12:55    Titel: Nockenwelle Pitting |   |  
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				| Was haltet ihr davon? 
 
 
 
	
		
	 
		| Beschreibung: |  |  
		| Dateigröße: | 86.4 KB |  
		| Angeschaut: | 2165 mal |  
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		| Beschreibung: |  |  
		| Dateigröße: | 186.98 KB |  
		| Angeschaut: | 2099 mal |  
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	| Älbler   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004  →  91.000 km   Suzuki DR 650  →  95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich 
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				|  Verfasst am : Di, 1. Sep 2009, 13:22    Titel: |   |  
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				| So sahen meine beiden auch aus. Habe sie glücklicherweise auf Garantie ersetzt bekommen, obwohl schon 3 Monate d´rüber.
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 Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
 
 Grüße vom
 
 ÄLBLER
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	| Däconrad  Fahrschüler 
 Anmeldungsdatum: 17.08.2009 Beiträge insgesamt: 13 KTM LC8 Adv 950, 2005  →  27.000 km   
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				|  Verfasst am : Di, 1. Sep 2009, 13:23    Titel: |   |  
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				| Hallo Bombenbert! 
 Für mich sieht das eher nach nem Materialfehler als nach "Verschleiss" aus...
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 Hacke Tau!
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	| Bombenbert  Schlammspringer 
 Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 950, 2004  →  152.000 km   Suzuki DR 500 S  →  30.000 km 
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				|  Verfasst am : Di, 1. Sep 2009, 16:15    Titel: |   |  
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				| habe halt schon 45000 km drauf und baujahr 2004. Da wird mit Kulanz wohl eher nicht mehr viel sein, was. _________________
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	| Bruggma   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7563     Aprilia 660 Tuareg  →  7.000 km Honda VF 750 SC 1982  →  102.000 km 
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				|  Verfasst am : Di, 1. Sep 2009, 17:01    Titel: Re: Nockenwelle Pitting |   |  
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				|  	  | Bombenbert @ Di, 1. Sep 2009, 13:55 hat folgendes geschrieben: |  	  | Was haltet ihr davon? | 
 
 Gib die Bilder deinem Freundlichen mit der Bitte auf Kulanz Antrag.
 Das sind keine Abnutzungen, auf keinen Fall wieder einpacken!
 
 Je nach Reaktion, vielleicht gibt es Ersatz aus einem Unfall Fzg.
 _________________
 Peter
 
 www.bbshome.ch
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	| martini  Angstnippelbeschneider 
 Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786     KTM 790 Adventure R 
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				|  Verfasst am : Mi, 2. Sep 2009, 16:23    Titel: |   |  
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				| Hi, auf keinen Fall wieder einbauen,da die Härteschicht schon beschädigt ist,der Nocken wird sich, je mehr die Schicht weg ist, immer schneller abnutzen,bis das Ventil überhaupt nicht mehr geöffnet wird und die Käthe nur noch ein Einzylinder ist.Außerdem gelangt der ganze Abrieb in den Motor. 
 Gruß
 
 Martini
 _________________
 "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
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	| Bombenbert  Schlammspringer 
 Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 950, 2004  →  152.000 km   Suzuki DR 500 S  →  30.000 km 
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				|  Verfasst am : Mi, 2. Sep 2009, 17:32    Titel: |   |  
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				| hab schon ne neue bestellt. 163 euro ist auch nicht gerade günstig... naja... 
 soll ich die Shims austauschen, es ist kein Schaden ersichtlich.
 
 vielen dank
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	| Bruggma   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7563     Aprilia 660 Tuareg  →  7.000 km Honda VF 750 SC 1982  →  102.000 km 
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				|  Verfasst am : Mi, 2. Sep 2009, 19:05    Titel: |   |  
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				|  	  | Bombenbert @ Mi, 2. Sep 2009, 18:32 hat folgendes geschrieben: |  	  | hab schon ne neue bestellt. 163 euro ist auch nicht gerade günstig... naja... 
 soll ich die Shims austauschen, es ist kein Schaden ersichtlich.
 
 vielen dank
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 Wenn du auf der sicheren Seite bleiben willst, kann ja nicht so teuer sein,
 im Verhältnis  zu den 160€ros. Notwendig ist das aber eher nicht, die Lager
 sind ja noch gut? (war mal eine Schwäche der 620er LC4)
 _________________
 Peter
 
 www.bbshome.ch
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	| Stealth   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006  →  22.000 km   
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				|  Verfasst am : Mi, 2. Sep 2009, 19:08    Titel: |   |  
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				| Die Shims kommen mit der NW nicht in Berührung  aber wenn die Tassenstößel optisch ok. sind können die bleiben, au jeden Fall nach dem Zusammensetzen Ventilspiel prüfen   
 MfG
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	| Bombenbert  Schlammspringer 
 Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 950, 2004  →  152.000 km   Suzuki DR 500 S  →  30.000 km 
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				|  Verfasst am : Mi, 2. Sep 2009, 22:52    Titel: |   |  
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				|  	  | Stealth @ Mi, 2. Sep 2009, 20:08 hat folgendes geschrieben: |  	  | Die Shims kommen mit der NW nicht in Berührung  aber wenn die Tassenstößel optisch ok. sind können die bleiben, au jeden Fall nach dem Zusammensetzen Ventilspiel prüfen   
 MfG
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 jo stimmt eigentlich... verwechselt... ventilspiel checken is jo logisch... hab ich auch noch nicht gemacht, weil sowieso die neue reinkommt.
 
 danke schön
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	| Ollebolle   SponsorAnmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052     BMW R1200 GS LC Adventure  →  1.000 km 
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				|  Verfasst am : Fr, 11. Sep 2009, 20:09    Titel: |   |  
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				| Na super! Meine rechte Einlaßnocke vom hinteren Zylinder hat auch schon Pitting   Bin mal gespannt was KTM dazu sagt. EZ 06/2005, 30000km.
 
 
 
 
	
		
	 
		| Beschreibung: |  |  
		| Dateigröße: | 167.05 KB |  
		| Angeschaut: | 2059 mal |  
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		| Beschreibung: |  |  
		| Dateigröße: | 192.9 KB |  
		| Angeschaut: | 2060 mal |  
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 Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
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	| martini  Angstnippelbeschneider 
 Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786     KTM 790 Adventure R 
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				|  Verfasst am : Mi, 16. Sep 2009, 7:35    Titel: |   |  
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				| Moin, 
 
  	  | Zitat: |  	  | Na super! Meine rechte Einlaßnocke vom hinteren Zylinder hat auch schon Pitting Bin mal gespannt was KTM dazu sagt. EZ 06/2005, 30000km.
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 Wenn das Bild das richtig rüberbringt,würd ich sagen, nicht nur Pitting!!
 Wenn ich das richtig sehe(Nockenbahn glänzt,Nockenspitze nicht,sichtbare Kanten am Übergang Nockenbahn/Spitze) ist der Nocken auch schon eingelaufen!!!
 Würde einen zeitnahen Austausch empfehlen!
 
 Gruß
 Martini
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 "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
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