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d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : Fr, 13. Nov 2020, 12:07 Titel: |
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kampfschnecke @ Do, 12. Nov 2020, 21:53 hat folgendes geschrieben: | Die Alternativen zur alten Adv gibt es schon - T7, 790 Rally, 890 Rally.
In die T7 mußt du Geld investieren, die anderen beiden sind schon teuer ab Werk, aber mit gutem Fahrwerk und relativ niedrigem Gewicht.
AT und alles aus dem Propeller Lager sind keine Alternativen.
Die 790 Rally bin ich kurz gefahren, das funktioniert schon sehr gut, da gibt es keine großen Kritikpunkte.
Allerdings verliert sie die direkte Hörprobe gegen eine 950er mit Akras und Rottweiler haushoch, was auch der 790er Fahrer neidlos anerkennen mußte.
Für die Menschen, bei denen Benzinverbrauch ein Thema ist: klarer Sieg für die modernen Motorräder. So eine 790er braucht im gleichen Angasmodus ca 1,5 bis 2l weniger. |
T7 bin ich gefahren, optisch sehr schön, die Performance hat mich aber nicht angefixt. 790 und 890 sind mit Sicherheit tolle Motorräder, sehen aber scheixxe aus und ich komme mir drauf vor wie auf einem Straßenmotorrad, also tief und drinnen im Motorrad sitzend, empfinde ich so. Und das Moped fühlt sich dadurch so klein an. Die 950/990 sind halt noch richtige Motorräder, ok mit schlechterem Schwerpunkt und weniger Manieren. Aber wie gesagt, ich tue mir schwer mich zu entscheiden.....
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Fr, 13. Nov 2020, 12:29 Titel: |
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Ich meinte ausdrücklich die Rally Modelle der 790/890, mit höherer Sitzbank und vorallem Form der Sitzbank.
Die anderen interessieren mich nicht.
Der Schwerpunkt bei den 9X0 Modellen ist nicht viel schlechter als bei den 790ern, daß den Leuten die Hängetitten immer so als Innovation verkauft werden der Tank der 950er geht doch auch tief runter und sieht noch gut aus.
Das mit den Manieren stimmt wohl, macht aber auch den Charme aus.
Und zum Thema V2 gegen den Reihenzweier: Das V- Motorenkonzept stirbt nicht aus technischen Gründen - im Gegenteil, es ist der bessere Motor vom Konzept her. Er stirbt nur aus Gründen der Gewinnoptimierung, evtl noch wegen Geräusch. Weniger Bauteile, weniger Zeit beim Zusammenbau.
Wie in der Autobranche setzen sich die billigsten Konzepte mittlerweile durch.
Der Reihenzweier beim Motorrad ist der Vierzylinder mit 2 Turbos beim Auto.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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maxracing Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2012 Beiträge insgesamt: 94 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 41.000 km Super Adventure 1290 R 2022 → 1.000 km XT 700 Rally Tenere schon wieder vorbei
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Verfasst am : Fr, 13. Nov 2020, 16:30 Titel: |
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Genau wie Stefan geschrieben hat, es geht um`s Geld verdienen. 950 sowie 990 hat KTM nicht wirklich was verdient. Zu aufwändiges Motorenkonzept, zu wenig Absatz. Habe mir noch eine Tenere 700 Rally dazu gekauft. Wird natürlich noch optimiert, funktioniert aber tadelos. 790 bzw 890 kamen für mich schon aus optischen Gründen nicht in Frage. Werde sie erstmal original bei ein paar Rallys fahren. Wenn nötig gibts mittlerweile alles von Öhlins ( Federbein / Cartridge.
Gruß Andy
_________________ Orange ist die Macht |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Fr, 13. Nov 2020, 21:09 Titel: |
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T7 bin ich auch gefahren, zu emotionslos und zu schwer bei Top-Optik war mein Fazit. Dazu kam eine minimale aber eben vorhandene 0/1 Problematik. Also leider wieder nix.
790R kann nix wirklich besser als Adv., Die Rally ist top mir zu teuer.
Also vielleicht doch 690R.... und natürlich 950 for ever.
_________________ Gruß
to.we |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 14. Nov 2020, 16:59 Titel: |
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790 er Rally wird günstiger und liegt nun Inflationsbereinigt auf 2003 S Niveau .....aber mich fragt ja keiner
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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ipseSponsor Anmeldungsdatum: 14.09.2009 Beiträge insgesamt: 117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 132.000 km KTM 1290 Super Adventure → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 14. Nov 2020, 17:21 Titel: |
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Wer kein V2 mehr fährt darf doch nicht mitreden. Sagt wer eigentlich?
_________________ Hiq inatin, gjej rehatin; Vergiss den Ärger, finde Ruhe (Albanisches Sprichwort) |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 15. Nov 2020, 21:10 Titel: |
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Na ich
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mo, 16. Nov 2020, 10:16 Titel: |
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Ich hänge mich mal ein bißchen aus dem Fenster.
Im Moment kostet die 790 R Rally 18.000.- € im Abverkauf.
Das Fahrwerk muß evtl. noch zur Feinabstimmung, LD, danach hat man ein perfektes Motorrad für Hardalpi, diverse Raids Transitalia, TET...
Bis eine Tenere auf diesem Niveau ist, kostet sie nicht viel weniger.
Alleine Federbein plus Cartridge von Öhlins, Gabelverlängerung (oder Umbau auf WR Gabel) sind ja schon min 4000.- €, der Akra, die höhere Sitzbank, anständiger Unterfahrschutz, LD, ...
Glaubt mir, ich weiß, was so Umbauten kosten.
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Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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tactico Fahrschüler Anmeldungsdatum: 10.11.2020 Beiträge insgesamt: 3 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 71.000 km
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