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Cupra LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 07.07.2010 Beiträge insgesamt: 275 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 24.000 km KTM 790 Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Jun 2021, 23:29 Titel: Quickshifter+ .. hat das wer an seiner 790er? |
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Mein Händler hat mir heute bei der Übergabe gesagt dass ich für mehr Komfort noch einen Quickshifter+ sowie eine Art TrackPack sowie Cruise Control nachrüsten kann..
Wer von euch hat sowas und was genau bringt mir das? Ich hab auf der KTM Seite nachgesehen aber da nur ein Bild davon gefunden. Auch in den Unterlagen zum Mopped selber steht nichts davon drin?
Wäre für Input dankbar _________________ Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen ? |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1072 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : So, 20. Jun 2021, 6:28 Titel: |
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Hallo,
der Quickshifter macht halt das was der Name sagt, du kannst ohne Kupplung hoch und runter schalten.
Ob du ihn brauchst kannst nur du für dich entscheiden, ich selber schalte ohne Kupplung hoch und nutze gerne die Kupplung beim runterschalten.
Ob es die den Preis Wert ist, kannst nur du wissen. Fahr am besten erstmal 1000 oder 2000km und dann siehst du ob du ihn vermisst.
Wenn du auch Offroad fahren willst macht das RallyPack schon Sinn, da is drin das du die Traktionskontrolle einstellen kannst.
Wenn du einen sandigen Berg hochfährst, dann hat das Hinterrad schlupf und somit regelt die die Traktionskontrolle die Leistung runter bis 0 Vortrieb da ist.
Ob du nen Tempomat brauchst.... kannst wieder nur du entscheiden
Im TechPack ist alles drin, was du sonst einzeln dazu kaufen kannst.
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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Cupra LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 07.07.2010 Beiträge insgesamt: 275 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 24.000 km KTM 790 Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : So, 20. Jun 2021, 8:24 Titel: |
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Danke für die Infos
Werd jetzt mal gucken. Weisst du zufällig ob ich irgendwie raus finden kann was an Optionen dabei ist? Ich hab das Teil wie gesagt quasi ungesehen gekauft und jetzt fest gestellt dass ich zum Beispiel Bluetooth in den Menüs am Motorrad aktiv hab. Laut Anleitung ist das Optional, also an irgend ne Zusatzfunktion gekoppelt.
Ich hab die Auslieferungsbescheinigung mit bekommen, aber finde da jetzt nichts.. auf der KTM Homepage hab ich geguckt, denke mal dass die 890 von der Ausstattung gleich ist. Aber hab da zum Beispiel zu Bluetooth nix gefunden... _________________ Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen ? |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1072 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : So, 20. Jun 2021, 10:59 Titel: |
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Moin,
kannst auf der Webseite von KTM zur 890er Adventure gehen und dann im Konfigurator ist es beschrieben
Da siehst du dann auch die Preise.
Quickshifter für 389 euro finde ich schon eine Frechheit für die Softwarefreischaltung
Im Normalfall kommt da dann noch die Arbeitszeit der Werkstatt auch nochmal mit drauf
Bei der MSR muss man sich wirklich dran gewöhnen das die Adventure auf einmal selber gas gibt
Zitat: | ie Motorschleppmoment-Regelung (MSR) arbeitet gegengleich zur Motorrad-Traktionskontrolle (MTC)
Falls das Motorschleppmoment durch schnelles Herunterschalten oder die abrupte Gasrücknahme zu hoch ist, öffnet das Ride-by-Wire-System die Drosselklappe genau so weit, dass das Wegdriften des Hinterrads verhindert wird
Dank MSC-Unterstützung funktioniert dieses System auch schräglagenabhängig |
Wäre gar nichts für mich!
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1614 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : So, 20. Jun 2021, 13:39 Titel: |
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Hallo,
solltest Du wie Norbert und auch ich nur kupplungslos Raufschalten wollen, und zum Runterschalten lieber die Kupplung ziehen...dann ist in meinen Augen der Quickshifter vollkommen überflüssig. Raufschalten ohne Auszukuppeln geht bei einem (sequentiellen) Motorradgetriebe schnell und problemlos, ganz ohne Elektronik. Mit dem Quickshifter ist das wie mit den anderen elektronischen Hilfen: es geht in meinen Augen etwas verloren vom Feingefühl für´s Motorrad unter mir. Mag sein, daß es auf der Renne Sinn macht, aber im Straßenverkehr?
Meine Empfehlung: mach´ mal eine ausgiebigere Probefahrt mit einer 790/890er Adventure mit aktiviertem Quickshifter, bevor Du viel Geld für die Freischaltung ausgibst. Ich persönlich habe das so erlebt, daß mich der Quickshifter in seiner Funktion zuerst interessiert hat, und ich diesen fleißig genutzt habe. Irgendwann beim Raufschalten dachte ich dann, das kann ich auch ohne. Und das Runterschalten mit QS+ hat mich mehr und mehr irritiert. Sehr ungeschmeidige, harte Schaltvorgänge, nicht so fein dosierbar im Übergang wie händisch per Kupplung. OK, wenn man permanent Attacke reitet, mag das Zeit sparen. Im Tourenmodus für mich keine gute Sache. Aber wer´s mag, dem sei´s gegönnt!
Hakim |
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Cupra LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 07.07.2010 Beiträge insgesamt: 275 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 24.000 km KTM 790 Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : So, 20. Jun 2021, 15:33 Titel: |
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Jo, danke für die Tipps. Ich muss erst mal raus finden was da mit diesem Bluetooth Zeugs eigentlich dabei ist. Hab das auf die Schnelle auch im Handbuch nicht gefunden.
Was ich mir aber wohl definitiv holen werde ist der Tempomat.....
Ich bekomme eh noch nen neuen Tacho, da kann man das dann gleich damit kombinieren.... _________________ Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen ? |
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