forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

950 @ S 2003 stinkt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 211
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2021, 7:09    Titel: 950 @ S 2003 stinkt Antworten mit Zitat

Moin Leute,

Bis jetzt ging das alles mit tüv und co wert irgendwie so auf. Ein Auge zu halten am Ende beide zu halten. Ok, wenn sie die Plakette bekommt: wat soll’s.
Aber das gestinke geht doch echt auf die Nerven. Die Kollegen beschweren sich und ich kann nur noch als letzter hinter her fahren, weil es keiner mehr aushält.
Ölverbrauch ist quasi nicht vorhanden, nach bergab Passagen gibts ein wenig blau hinten raus: also ventilshaftdichtungen nächsten Winter neu. Alles kein Thema.
Aber das gestinke. Woran liegt das? Am hohen co wert? An den VSD? Der Verbrauch hat sich nächstdem Umbau auf 2 in 1 um 0,5 l reduziert. Letzte Messung co beim tüv 8,0 oder so was.
Weiß jemand Rat?

P.s. Mitas e09 für die @ sind schon länger Mangelware, oder geht das nur mir so.



image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  393.16 KB
 Angeschaut:  404 mal

image.jpg



_________________
Gruß

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2021, 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

also 8 % sind schon eine hausnummer blink blink grs einstellung????
mehr als 4 sollten es eigentlich nicht sein; alles mal auf dichtheit prüfen (vergaser, auspuff) und dann auch noch ob die div. leitungen selbst nicht bereits so porös sind dass sie falschluft ziehen)
dann noch ventile checken und steuerkette ( hier könnten die längeren kettenspanner gut tun);
good luck

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 211
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2021, 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ So, 1. Aug 2021, 9:23 hat folgendes geschrieben:
also 8 % sind schon eine hausnummer blink blink grs einstellung????

GRS?

mehr als 4 sollten es eigentlich nicht sein; alles mal auf dichtheit prüfen (vergaser, auspuff) und dann auch noch ob die div. leitungen selbst nicht bereits so porös sind dass sie falschluft ziehen)
dann noch ventile checken und steuerkette ( hier könnten die längeren kettenspanner gut tun);
good luck


Steuerketten sind vor 20tkm getauscht , Ventile sind diesen Winter wieder dran. Haben jetzt auch wieder 20tkm drauf.
Sonst einmal alles andere um die vergaser checken. Ok wird gemacht.

Am Tausch 2 in 1 endtopf kann es nicht liegen?

Danke erst mal.

_________________
Gruß

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2021, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

na dann würde ich gerade deshalb erstmal die ventile prüfen; ohmy ohmy

ja vergaser sind eigentlich penibler zu handhaben als efi zeugs; am vergaser würd ich die gemischregulierungsschraube(n) zuerst prüfen;

lg

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2021, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hat sie vorm Umbau der Auspuffanlage auch schon so gestunken? Meiner Erfahrung nach ist der einzelne, ovale Akra nicht geeignet für den Umbau auf 2-in-1. Auch mit einem einzelnen Arrow (ohne Kat-Patrone) war ich nicht zufrieden. Sinn macht m.E. da nur eine richtige 2-in-1-Komplettanlage. Der Durchlaßquerschnitt beim Akra ist zu gering, dadurch ist der Abgasgegendruck zu hoch, der Motorlauf war bei meiner 950S wie zugeschnürt und deutlich zu fett.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 211
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2021, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ So, 1. Aug 2021, 11:40 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
hat sie vorm Umbau der Auspuffanlage auch schon so gestunken? Meiner Erfahrung nach ist der einzelne, ovale Akra nicht geeignet für den Umbau auf 2-in-1. Auch mit einem einzelnen Arrow (ohne Kat-Patrone) war ich nicht zufrieden. Sinn macht m.E. da nur eine richtige 2-in-1-Komplettanlage. Der Durchlaßquerschnitt beim Akra ist zu gering, dadurch ist der Abgasgegendruck zu hoch, der Motorlauf war bei meiner 950S wie zugeschnürt und deutlich zu fett.
Hakim


Moin Hakim,

Nein davor sicher nicht. Ob sie direkt nach dem Umbau vor 10tkm schon so gestunken hat weiß ich nicht. Aber dass dieser einfache kurze 2 in 1 Sammler, den man anstelle des Standard Y Rohr einbaut zu zu geringem Querschnitt in Verbindung mit dem oval Akra führt und dadurch das Gemisch zu fett wird und die Leistung leidet, leuchtet mir ein. Das mit der Leistung hat mich nicht gestört, denn sie hat ja genug. Ich habe den original dB eater gegen einen modifizierten getauscht und dazu noch gekürzt um dem Querschnitt entgegenzuwirken, damit sie nicht zu zugeschnürt läuft.

_________________
Gruß

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 717
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2021, 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mit meiner 03er musste ich auch immer hinten fahren als wir noch keine Papas waren. Akras seit 100.000 auf Originalkrümmer. Service immer beim freundlichen. Ausser bisschen Patschen immer alles OK. Trotzdem haben sie sich immer beschwert.
_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2021, 3:49    Titel: Antworten mit Zitat

el ce achtler @ Mo, 2. Aug 2021, 1:54 hat folgendes geschrieben:
Mit meiner 03er musste ich auch immer hinten fahren als wir noch keine Papas waren.

War bei meiner genau so, obwohl schon Papa.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ma.kokoOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.08.2019
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2021, 6:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gute morgen,

8 sind definitiv zu viel!
Sommer schreibt 4,1% +- 0,1

Bei Co messen sollte die Maschine immer schön heiß sein!
Bei 2 esd gibt es einen messbaren Unterschied zwischen rechts und links...

Wenn du so etwas signifikantes änderst wie von zwei esd auf einen umzubauen
(extremer rückstau = anfettung.... Aber das steht ja alles schon oben...)

MUSST DU den vergaser komplett neu abstimmen lassen!
Und zwar nicht nur mal eben die GSR schraube "nachjustieren"
Da du sie per GSR mit etwas Glück zwar noch im stand in den soll Co wert zwingen kannst, aber wie sieht das ganze im Teil oder volllast Bereich aus wenn richtig Durchsatz da ist?

Hier sind evtl neue düsen nötig und oder nadel Umhängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 211
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Aug 2021, 5:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wie auch immer. Scheint sich immer mehr raus zu kristallisieren, dass das etwas mit dem Umbau zu haben könnte. Ichwerde den Blums mal wieder zurückrüsten und mich ggf melden.

Z.z. Muss ich mich auch noch um viele andere Projekte kümmern. Aber : es ist wie es ist. Se la vie. Hauptsache man kann es noch.

_________________
Gruß

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0542s ][ Queries: 35 (0.0235s) ]