Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : So, 28. Aug 2005, 20:57 Titel: Tschechien |
|
|
Hallo Leute,
ich wohnte vier Jahre in Chemnitz und nutzte die Grenznähe zu Tschechien nicht viel, da ich die Gegend nicht so berauschend fand. Es gab einfach zuviel (deutsche) Idioten auf der Straße die zum Einkaufen fuhren und in Dosen Kopf und Kragen riskierten, vorallem nicht ihre eigenen, sondern die von Bikern.
Nun bin ich umgezogen nach Regensburg und fuhr wieder mal nach Tschechien. Diesmal in den Böhmerwald. Ich fuhr in Furth im Wald über die Grenze und schlängelte mich dann auf der 190 nach Nyrsko. Nimmt man dann noch die nächst kleineren Straßen, hat man ideale Enduro - Strecken. Da hat das Fahrwerk ganz schön was zu arbeiten, die Straßen sind wirklich einsam sowie leer und es lässt sich dort auch leben, da es noch richtig kostengünstig ist.
Also da werde ich an den Wochenenden öfters ausreiten. Da kann man nicht so irre schnell fahren wie auf den breiten, gut ausgebauten Bundesstraßen, man ist fast alleine und es ist zumindest für mich wirklich anspruchsvoll. Sehr guter Asphalt wechselt sich plötzlich ab mit Wellblechpisten, tiefen Schlaglöchern, Spurrinnen, sau glatten Bitumenstrecken, Schotter und Waldwegen.
Das hat heute echt Laune gemacht. Einmal war ich knapp auf 80 km/h und flog kurz frei nach einer Kuppe. War etwas zu schnell! Das macht viel mehr Laune, als eine Bundesstraße wo ein Jüngling, Golf, schwarz, tief, viel zu laut, schmächtig, dickes Rohr seine Tusse am Knie tätschelt und meint er müsst zwischen zwei Blitzern bei 130 km/h noch drängeln. Da liebe ich doch die Straßen im Böhmerwald.
Vielleicht sehen wir uns ja mal in Tschechien,...
Grüße
Wolfgang |
|