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Berkdar Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 30.04.2023 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 74.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Mai 2023, 15:43 Titel: |
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Perfekt, dann orte ich mir. So ein Zylindernehmer ist der Einbaukomplex oder müsste das machbar sein ich bin aber trotzdem am überlegen die Kupplungslamellen neu zu kaufen und Zylinder nehme auch neu zu kaufen und einfach mal wechseln weil wenn ich bis nach Marokko fahre da habe ich keine Lust irgendwo stehen zu bleiben. |
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106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 331 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 160.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Mai 2023, 18:49 Titel: |
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Also die wundersame Heilung der Kupplung kann ich mir nur damit erklären, daß da vorher Luft in der Leitung war - hauptsache ist aber mal, daß es jetzt funktioniert.
Wie Stefan habe auch ich den Oberon (mit Montageplatte), den Wechsel solltest Du hinbekommen, mußt halt dann wieder Entlüften
http://www.kc-engineering.de/aid-2061-Oberon-KTM-L ....... tigung-br-br-br.html
Bezüglich Kupplungslamellen - wie Stefan es dir geraten hat => fahr mal ne Weile. _________________ Grüße von Roland |
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Berkdar Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 30.04.2023 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 74.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Mai 2023, 19:53 Titel: |
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Hi, ich bin’s noch mal also das mit der Kupplung. Ich hab mich zu früh gefreut jetzt macht sie wieder genau das gleiche. Ich habe mein Werkstatt angerufen der Früh an meinem Motorrad im repariert hat für mich
Und habe ihm das Motorrad gezeigt also ich bräuchte Kettensatz. Das hat auch der Vorbesitzer gesagt. Die Kette ist am Ende. Und Kupplung und Kupplung, Zylindernehmer.
Meine Werkstatt , der hat mir gesagt, der macht mir Neuer Kettensatz von die DID
Neue Kupplung, Lamellen mit Federn
Kupplung, Zylindernehmer
Natürlich auch danach entlüften etc.
Und meine Bremsleitungen vorne stören mich. Ich wollte das auf Original zurück bauen. Was macht ihr auch noch für mich dass ich oben nur eine Leitung hab die runtergeht und mich zwei jetzt weil ich benutze hohe Fender nicht mehr
Das alles erledigt er für 700 € komplett er sagte Material 400€ und 300€ für die Arbeit was haltet ihr davon? Ich finde, wenn ich das noch jetzt mache, dann müsste ich erst mal Ruhe haben und eigentlich hoffen, dass alles weiterhin top läuft. |
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106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 331 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 160.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Mai 2023, 5:16 Titel: |
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Zu den Kosten bzgl. Arbeit kann ich nicht wirklich was sagen da ich nichts in der Werkstatt machen lasse und mir daher diesbezüglich die Erfahrung fehlt
Und bei den Materialkosten hast Du keine Angaben gemacht wovon die Rede ist.
Handelt es sich um originale KTM-Ware oder um Lamellen + Federn von z.B. Louis oder EBC oder ..... bzw. um den originalen KNZ oder um einen von Sigutech bzw. Oberon ?
Letztendlich mußt aber sowieso Du für dich entscheiden "selber machen oder machen lassen", diese Entscheidung wird dir niemand hier abnehmen
Und bezüglich der wundersamen Heilung der Kupplung - es heißt ja "sag niemals nie", aber es hätte mich sehr gewundert wenn der Wechsel des Hydrauliköles schon gereicht hätte um das Problem zu lösen
Ob du dann Ruhe hast können wir auch nicht beurteilen, bei einem Gebrauchtkauf können noch viele „Baustellen“ auftauchen - Lenkkopflager, Schwingenlager, Radlager,…. 🤷♂️ _________________ Grüße von Roland |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Do, 18. Mai 2023, 9:55 Titel: |
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Könnte sein, daß dein Kupplungsnehmerzylinder kaputt ist und du schon wieder Öl verloren hast? Oder der Simmerring zum Motor hin?
Wenn die Kupplung wirklich verschlissen ist, hätte es doch nach dem Öltausch nicht eine Zeit lang gut gehen dürfen? _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 331 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 160.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Mai 2023, 10:23 Titel: |
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Du hast ja gestern den Ölwechsel bei der Kupplung gemacht und solltest daher ja wissen wieviel Öl dann drin war - öffne den Deckel und schau mal nach, wenn da jetzt weniger als nach dem Wechsel drin ist weißt ob ein Ölverlust stattfindet 😉
Aus meiner Sicht machst du mit der Anschaffung eines neuen Kupplungnehmerzylinders nichts falsch. Ich bin mit dem Oberon sehr zufrieden, zum Sigutech kann ich nichts sagen, aber der ist sicher auch top 😉
Einen Originalen würde ich nicht kaufen. _________________ Grüße von Roland |
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Berkdar Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 30.04.2023 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 74.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Mai 2023, 10:31 Titel: |
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Also, mein Mechaniker ich saß gestern mit ihm am PC Seine Werkstatt ist ein offizielle Werkstatt .
Er hat vorgeschlagen, weil ich gesagt habe. Ich möchte auch irgendwo im Rahmen bleiben, was die Kosten betrifft.
EBC Kupplung Lamellen und Federn
DID Ketten Satz
Kupplung nehmen Zylinder ist trocken verliert unten kein Öl
Ich habe dann gesagt trotzdem wechseln er sagte ok welcher willst du haben ich habe die 2 vorgeschlagen die mir hier vorgeschlagen wurden sind
Das ist natürlich eine Werkstatt, die auch alle Arten von Motorräder repariert Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob er sich sehr, sehr gut mit Ktm auskennt. Ist aber ein älterer her, der auch vor Ort sehr sehr gut bewertet ist. Und ich habe die Option während der an meinem Motorrad arbeitet, vor Ort zu sein und zu bleiben. |
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 330 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : Do, 18. Mai 2023, 11:41 Titel: |
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Wurde denn überhaupt schonmal der Verschleiss der Kupplung angeschaut?
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Kupplung verschlissen sein soll.
Ggf ist nur die erste Stahlscheibe eingelaufen, die man gegen eine Andere im Paket tauschen kann
Aber gut... lassen wir uns überraschen.
Viel Erfolg mit der freien Werkstatt _________________ ____
Gruß Christian |
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Berkdar Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 30.04.2023 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 74.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Mai 2023, 13:01 Titel: |
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Die Kupplung wurde 2010 gewechselt nach Sahara Einsatz seit dem wurde nichts mehr gemacht hat der Vorbesitzer gesagt bei wieviel km weist er nicht mehr |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Do, 18. Mai 2023, 13:12 Titel: |
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Das Öl läuft ja nicht außen raus am KNZ sondern nach innen und vermischt sich mit dem Motoröl.
Oben aufschrauben, wie Roland schrieb und nachschauen! _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 330 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : Do, 18. Mai 2023, 13:17 Titel: |
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kampfschnecke @ Do, 18. Mai 2023, 13:12 hat folgendes geschrieben: | Das Öl läuft ja nicht außen raus am KNZ sondern nach innen und vermischt sich mit dem Motoröl.
Oben aufschrauben, wie Roland schrieb und nachschauen! |
Das stimmt aber so nicht.
Das Hydrauliköl des KNZ kann sich technisch nicht mit dem Motoröl vermischen _________________ ____
Gruß Christian |
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Berkdar Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 30.04.2023 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 74.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Mai 2023, 14:11 Titel: |
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Ich habe Öl stand oben überprüft und das stimmt noch so wie gestern. Da ist nichts weggekommen oder sonstiges |
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106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 331 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 160.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Mai 2023, 15:03 Titel: |
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Da hat Christian recht, das Hydrauliköl der Kupplung kann sich nicht mit dem Motoröl vermischen, aber oft wird ein undichter KNZ nicht erkannt weil viele glauben das dort ersichtliche Öl kommt vom Kettenschmieren.
Die Anhaltspunkte die wir haben sind die Aussagen von Berkdar und laut diesen hat die Kupplung nach dem Ölwechsel und Entlüften top funktioniert => wenn dem so ist kann's nicht an der Kupplung liegen.
Eine kleine Undichtigkeit reicht aus und es kann Luft gezogen werden, ist ja nicht so, daß es da irgendwo regelrecht rausspritzt
Ich würde da jetzt keine halben Sachen machen und einen Reparatursatz für den Kupplungsgeberzylinder und einen neuen Kupplungsnehmerzylinder (keinen Originalen) besorgen. Alles sauber montieren, neues Hydrauliköl (logisch) und entlüften.
Wenn diese Fehlerkette ausgeschlossen ist und es dann noch immer nicht funktioniert würde ich mich der Kupplung widmen 😉 _________________ Grüße von Roland |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Do, 18. Mai 2023, 16:09 Titel: |
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Warum soll das nicht gehen? Gab es nicht bei der KTM 690 mal deshalb ne Rückrufaktion, weil Bremsflüssigkeit (wird bei den Modellen als Hydraulikflüssigkeit genutzt) in das Motoröl gelangt ist? _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Berkdar Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 30.04.2023 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 74.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Mai 2023, 16:14 Titel: |
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Hallo an euch allen also ich kann jetzt was Neues dazu berichten. Ich bin jetzt mittlerweile 200 km heute gefahren große Tour und ich komme auf mein Leben nicht mehr klar. Die Kupplung schaltet butterweich als ob die wirklich neu wären nagelneu ich verstehs einfach nicht gestern Die Fahrt war wie vorher nicht gut heute. Schalte die Kupplung wirklich 1A top und das schon seit 200 km Ich habe nichts geändert heute gar nichts. Ich habe nur oben Deckel aufgemacht, um zu gucken ob genug Flüssigkeit noch drin ist von gestern und die war noch so wie gestern. |
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