forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LED Lampen von www.ledperf.at
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schenkelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge insgesamt: 258
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  85.000 km
ETZ150
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jun 2023, 20:36    Titel: LED Lampen von www.ledperf.at Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

klang zu schön: einfach Lampen wechseln und LED-Licht im Scheinwerfer:
https://www.ledperf.at/led-lampen-kit-fuer-motorra ....... ure-990-p-27202.html

Das Problem ist, dass die Gummiabdeckung auf dem Scheinwerfer hinten drauf zu nah dran ist und beim Fernlicht auf keinen Fall drüber passt.
Beim Abblendlicht bin ich noch nicht sicher, ob's reicht.

Irgend jemand schon mal auf so ein Problem gestoßen? Habt Ihr Ideen, was man stattdessen als wasserdichte Abdeckung nehmen kann? Stehe grad ein wenig auf dem Schlauch....

Danke & LG
schenkel



3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  203.16 KB
 Angeschaut:  552 mal

3.jpg



2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  121.19 KB
 Angeschaut:  552 mal

2.jpg



1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  192.63 KB
 Angeschaut:  549 mal

1.jpg



_________________
Der Mensch will immer, dass alles anders wird, und gleichzeitig will er, dass alles beim Alten bleibt. Mr. Green
Paulo Coelho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Jun 2023, 3:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die darfst du nicht abdecken, dass ist der Kühlkörper.

Du brauchst sowas:
https://www.philips.ch/c-e/au/autolampen/headlight-bulbs/led-headlight-bulb.html

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Jun 2023, 6:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kondom
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schenkelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge insgesamt: 258
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  85.000 km
ETZ150
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Jun 2023, 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Fr, 9. Jun 2023, 4:47 hat folgendes geschrieben:
Die darfst du nicht abdecken, dass ist der Kühlkörper.

Du brauchst sowas:
https://www.philips.ch/c-e/au/autolampen/headlight-bulbs/led-headlight-bulb.html


Danke für den Tipp!

_________________
Der Mensch will immer, dass alles anders wird, und gleichzeitig will er, dass alles beim Alten bleibt. Mr. Green
Paulo Coelho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mmirohoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge insgesamt: 358
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  36.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  60.000 km
KTM 300 EXC TPI, 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Jun 2023, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kondom wird als Notlösung sicher funktionieren, aber auf Dauer denke ich nicht. Einen dünnen Motorradschlauch passig schneiden und mit kabelbinder am Scheinwerfer befestigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : So, 11. Jun 2023, 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

Aber alles ohne ABE, oder? Finde ich speziell für die Duc interessant, da der deren Funzel mittlerweile echt dunkel wirkt. Habe mittlerweile mehr und mehr Sorge von der ein oder anderen ignoranten Schnarchnase übersehen zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schenkelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge insgesamt: 258
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  85.000 km
ETZ150
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Jun 2023, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja, die sind alle ohne ABE.... leider.
Vielleicht bin ich mittlerweile auch schon vom Licht von meinen Autos zu verwöhnt, aber ich bin letztens Abends im Regen durch einen Wald - Spaß ist anders!

Hab's Abblendlicht erstmal rückgebaut, morgen ist Pickerl.
Und ab Mittwoch Nachmittag gehts auf den TET, da werde ich die alten Birnen für's erste drin lassen - keine Experimente unterwegs. Cool

_________________
Der Mensch will immer, dass alles anders wird, und gleichzeitig will er, dass alles beim Alten bleibt. Mr. Green
Paulo Coelho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2023, 3:42    Titel: Antworten mit Zitat

schenkel @ So, 11. Jun 2023, 22:37 hat folgendes geschrieben:
ja, die sind alle ohne ABE.... leider.

Die Phillips nicht, die hat zwar keine ABE, aber eine Zulassung als Ersatz
für H4, H7, etc.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2023, 6:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mo, 12. Jun 2023, 4:42 hat folgendes geschrieben:
schenkel @ So, 11. Jun 2023, 22:37 hat folgendes geschrieben:
ja, die sind alle ohne ABE.... leider.

Die Phillips nicht, die hat zwar keine ABE, aber eine Zulassung als Ersatz
für H4, H7, etc.


Diese Zulassung gilt laut Homepage von Philips aber nur für Südkorea !

Seit Juli 2020, nach der Zulassung der Philips Ultinon Essential der zweiten Generation, können Autofahrer in Südkorea ihre Scheinwerfer von Halogen auf LED umrüsten. Die von Lumileds entwickelte Lampe bietet eine überragende LED-Helligkeit mit einem eleganten weißen Licht.

Für EU gilt diese Zulassung NICHT !

Das Philips LED-Upgrade-Sortiment wurde speziell für Scheinwerfer entwickelt, die für Halogen- bzw. herkömmlichen Glühlampen zugelassen sind. Die EU-Mitgliedsstaaten haben die geltende Gesetzgebung noch nicht geändert, um LED-Nachrüstlampen zuzulassen, sodass sie nicht auf öffentlichen Straßen in der EU verwendet werden dürfen.

Nachzulesen bei den FAQs hier => https://www.philips.ch/c-e/au/autolampen/scheinwerfer/led-lampen

_________________
Grüße von Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schenkelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge insgesamt: 258
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  85.000 km
ETZ150
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2023, 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

super, danke!
Man lernt doch immer wieder dazu...

_________________
Der Mensch will immer, dass alles anders wird, und gleichzeitig will er, dass alles beim Alten bleibt. Mr. Green
Paulo Coelho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2023, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Evtl. gibt es hier ein wenig Halbwissen.

Für einige Autos und auch Motorräder bieten Osram und Philips H4 und H7 LED Nachrüstungen an. Diese sind jedoch immer an einen bestimmten Scheinwerfertyp gebunden.

Hier die Liste von Philips:

https://www.philips.de/c-e/au/motorradlampen/headl ....... patibility-list.html

Dort ist bisher nur die 690er in verschiedenen Ausführungen und die 1290er Superduke.

Für unsere 950/990 gibt es als legale Nachrüstung den Rade Kit oder man baut in die TT Maske 90mm LED´s aus dem Autozubehör ein.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jun 2023, 2:59    Titel: Antworten mit Zitat

für den Link zu den Listen

Als ich gestern die Listen bzgl. Motorräder öffnen wollte kamen nur Fehlermeldungen, bzgl. Autos funktionierte es - ich ging daher davon aus es gibt für Motorräder noch keine Listen bzw. Zulassungen.
Nun durch deinen Link zu den Listen denke ich im Nachhinein es könnte daran gelegen haben, daß ich das in der Firma gemacht habe und da hat unsere IT diverse Seiten gesperrt wacko

Fakt ist aber, für die 950/990 gibt es keine Zulassungen, von daher war meine Info wenigstens nicht komplett falsch

Die von dir erwähnte Lampenmaske von RADEGARAGE kann ich wärmstens empfehlen, hab sie selbst montiert und dieses Licht ist im Vergleich zum Original von einer anderen Welt Wink

https://www.radegarage.com/parts/ktm-990-rr-kit-transparent/

_________________
Grüße von Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jun 2023, 3:58    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, Halbwissen und nicht komplett falsch . . .

Freigegeben von Phillips für KTM sind nur H4, die LC8 Adv hat aber H3.

Und die Lampenmaske von RADEGARAGE braucht in CH eine Einzelabnahme,
weil EG Kennzeichnung ohne Typengenehmigung nicht reicht (EU Recht).

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jun 2023, 5:22    Titel: Antworten mit Zitat

Weil schenkel von "Pickerl" geschrieben hat ging/gehe ich mal davon aus es handelt sich um einen Österreicher - deshalb habe ich bezogen auf Österreich (EU) geantwortet Wink

Und bzgl. Lampenmaske von RADEGARAGE - genau genommen ist auch diese laut Einzelgenehmigungsstelle in Lauterach (Vorarlberg) nicht 100% zulässig, die Lampen ja, die Scheibe selbst nicht Sad

_________________
Grüße von Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 304
Husqvarna Norden 901
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jun 2023, 6:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die oben gezeigten LED-Lampen sind auch ziemlich dick, das heißt die LEDs sind außermittig im Scheinwerfer. Das führt dann zu massivem Streulicht.

Ich hatte solche in meiner 1190er, und wenn man hinter einem PKW zum Stehen gekommen ist hat man immer gesehen, dass der Innenspiegel beleuchtet war.

Später hatte ich dann welche von Philips, da waren die LEDs zentraler, weil die Lampe in diesem Bereich ganz dünn war. da passte dann das Leuchtbild wesentlich besser.

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0539s ][ Queries: 35 (0.0225s) ]