forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

(Manchmal) extremes ruckeln/hüpfen/holpern beim Anfahren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EarthrotatorOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.04.2022
Beiträge insgesamt: 11
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  53.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jun 2023, 12:32    Titel: (Manchmal) extremes ruckeln/hüpfen/holpern beim Anfahren Antworten mit Zitat

Heyjo,

nach den ganzen anderen tollen Tipps die ich in diesem Forum erfahren habe, komm ich wieder mit einem neuen Anliegen. Smile

Meine KTM hat so die Komische Angewohnheit, manchmal, beim Anfahren richtig dolle zu wackeln wenn man die Kupplung kommen lässt. Es ist nicht jedes mal und passiert eigentlich nur beim Anfahren im ersten Gang. So dass in der Stadtfahren kein Spaß mehr macht. Sie wackelt dann so dolle, man fast meinen könnte das Motorrad zerreists gleich. Mehr oder weniger Drehzahl ist egal. Aber es kommt eben nur so bei jedem 10 anfahren vor.

Dachte zunächst Kupplungslammelen? Oder doch der Kupplungskorb?
Hab zuletzt die WaPu gewechselt, da sah äußerlich alles iO aus.

Danke im Voraus.

Lg Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jun 2023, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
hatte ich auch mal so, du lässt die Kupplung kommen und sie springt einfach los, nicht immer, provozieren kannst du es auch nicht.
Hatte dann den Nehmerzylinder ausgebaut, zerlegt und den Kolben mit ATE - Bremspaste geschmiert, dann war alles wieder gut.

Gruß

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EarthrotatorOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.04.2022
Beiträge insgesamt: 11
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  53.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jun 2023, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nehmerzylinder ist ein neuer von Sigutech. Vor 5k km verbaut. Sollte nicht daran liegen, denke ich ohmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2023, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du den Kupplungskorb mal auf Rattermarken geprüft ?
Wenn sie nicht ganz so schlimm sind kann man das mit der Feile problemlos glätten.

Gruß

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlablaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.07.2018
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2023, 22:14    Titel: Re: (Manchmal) extremes ruckeln/hüpfen/holpern beim Anfahren Antworten mit Zitat

Earthrotator @ Mi, 14. Jun 2023, 12:32 hat folgendes geschrieben:
Heyjo,

nach den ganzen anderen tollen Tipps die ich in diesem Forum erfahren habe, komm ich wieder mit einem neuen Anliegen. Smile

Meine KTM hat so die Komische Angewohnheit, manchmal, beim Anfahren richtig dolle zu wackeln wenn man die Kupplung kommen lässt. Es ist nicht jedes mal und passiert eigentlich nur beim Anfahren im ersten Gang. So dass in der Stadtfahren kein Spaß mehr macht. Sie wackelt dann so dolle, man fast meinen könnte das Motorrad zerreists gleich. Mehr oder weniger Drehzahl ist egal. Aber es kommt eben nur so bei jedem 10 anfahren vor.

Dachte zunächst Kupplungslammelen? Oder doch der Kupplungskorb?
Hab zuletzt die WaPu gewechselt, da sah äußerlich alles iO aus.

Danke im Voraus.

Lg Very Happy


Wann hast du die Öldüse im Kupplungsgehäuse zuletzt gereinigt?
Der Ausbau und die Reinigung derselben hat bei meiner geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0225s ][ Queries: 30 (0.0031s) ]