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Dobermann Krümmer für 990 erhältlich

 
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AlpenmannOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Jan 2024, 16:35    Titel: Dobermann Krümmer für 990 erhältlich Antworten mit Zitat

Nur als Info, damals gabs ja den Krümmer nur für die 950 (andere Position der Lambdasonden Bohrungen), dann war der Krümmer erst mal ausverkauft.

Für mich ist aktueller Stand au jeden Fall neu:
Jetzt Krümmer für 950 und 990 in Edelstahl lieferbar und für die 990 auch in Titan.

Sind sehr nette Kerle, ich kann meinen 950 Krümmer zurücksenden und bekomme einen 990er, der Krümmer sollte natürlich absolut neuwertig sein, ich wurde darauf hingewiesen dass jeder kleinste Kratzer ein Problem darstellen kann.
Macht mir aber nichts, das Ding lag jetzt 1 Jahr original verpackt im Ersatzteilregal.
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ATHansOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Jan 2024, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte den satz der 950er und die passgenauigkeit war schlecht. Meiner ansicht nicht empfehlenswert. Auch die stehbolzen am motorrad sind durch zu dicke flanschplatten zu kurz. Hatte alles zurückgeschickt.
Mfg Hans

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AlpenmannOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Jan 2024, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, das höre ich zum ersten mal.

Aber irgendwie ist das ganze auch alternativlos. Original wird zu Preisen gehandelt die jenseits von gut und böse sind und alles andere was es noch zu kaufen gibt ist auf 2-1 ausgelegt.
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phukaOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2024, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Habe meine am Wochenende verbaut. Da das Motorrad ziemlich auseinangerupft ist, kann ich leider noch nicht sagen, ob alles dicht ist. Aber die Graphitdichtungen zwschen dem Krümmerrohren passen schon mal nicht mehr, sollen aber angeblich überflüssig sein laut Dobermann. Ich bin gespannt....
Mit den Stehbolzen hatte ich aber keine Probleme.

Gruß Oli
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BeitragVerfasst am : Do, 4. Jan 2024, 12:43    Titel: Krümmerstehbolzen sind bei der 990 länger als bei der 950 Antworten mit Zitat

Hi Oli,
vermutlich hast Du eine 990 und keine 950 wie Hans. Bei der 990 sind die Krümmerstehbolzen länger, als bei der 950.
Gib Bescheid, ob alles dicht ist.
LG Nessi
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106872Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 4. Jan 2024, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Ersatzteilkatalog sind die Krümmerstehbolzen bei 950 und 990 ident gruebel

STIFTSCHRAUBE M 8X16 10.9 / Artikelnummerummer 0835080165

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Grüße von Roland
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Nessi-DDOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 4. Jan 2024, 14:18    Titel: Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Antworten mit Zitat

Hallo Roland,
ich habe in meine 950 Adventure den Motor einer 990 Supermoto R aus 2011 eingebaut, bei dem die Krümmerstehbolzen 9 mm länger sind, als beim originalen Motor. Ich nahm an, das wäre bei der 990 Adventure auch so, stimmt aber offenbar nicht. Danke für die Korrektur.
LG Nessi
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BaggerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jan 2024, 18:29    Titel: Dobbermann Edelstahl - vs Titankrümmer - vs Original KTM Kr Antworten mit Zitat

.. Für mich ist aktueller Stand au jeden Fall neu:
Jetzt Krümmer für 950 und 990 in Edelstahl lieferbar und für die 990 auch in Titan.

Hey Folks,

Könnte hier im Forum jemand zu dem Thema Zahlen , Daten , Fakten einbringen ?

Dobbermann Edelstahl - vs Titankrümmer - vs Original KTM Kr


Vorteile?
Leistung?
Gewicht?
Zeitaufwand Umbau ?
add on an Info?

Ich bin hin und hergerissen ob ich den Gedanken umsetze

Ach ja Bilder wären schon richtig super

DANKE und LG

Bagger

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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jan 2024, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

My two cents:
Titan ist 40% leichter als (Edel)stahl - das macht bei der gesamten Krümmeranlage ca 1,5 kg.
Nachteil Titan: das muß einer wirklich können das Schweißen damit es keine Risse hinterher gibt, und wenn dir unterwegs was kaputtgeht, kann das kaum jemand reparieren.

Da die Rohre ja den selben Durchmesser und Verlauf haben, ist es leistungsmäßig identisch.
Die Preise für Gebrauchtteile Original KTM sind frech, zumal die Teile ja schon rosten an den Aufnahmen, selbst bei guter Pflege.

Sollte die Passform von Dobermann dem Original nahekommen, ware das meine Wahl.

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Grüße von Stefan
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phukaOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jan 2024, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

hab mal nachgeschaut, die Gegenstücke zum befestigen an den Stehbolzen
sind bei den Dobermann Krümmern ca. 3mm dicker. Die Muttern schließen bündig ab, denke das sollte trotzdem passen. Mach mir da eher sorgen, dass ich keine Dichtungen für die Zwischenstücke verbauen kann.
Mopped ist eine 950/2004.



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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jan 2024, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hatte der hintere Krümmer an der Schwinge angelegen beim kompletten ausfedern.
Auch waren die Rohre des Hosenrohrs nicht parallel zueinander , dort wo die Krümmer eingesteckt werden. Alles in allem sehr ungenau gefertigt. Auch der vordere Krümmer lag am Motor an und musste mit Gewalt bezwungen werden. Kann mir nicht vorstellen, das das ein Einzelfall war.

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BlablaOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jan 2024, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich bitte mal eine *Off Topic*-Frage hier stellen darf

Ich habe meine 990er zwar schon seit fast 11 Jahren, die hat aber erst 45000 km drauf.
Was ist das Problem bei/mit den Krümmern, dass man sich da um Ersatz umschauen muss/soll?

Und ab wann (natürlich je nach Einsatzzweck) ist da mit Problemen zu rechnen?

Ich hab bis jetzt erst einmal beim 37500-Service die Graphitdichtungen zu den ESD ersetzen müssen, weil sie im Schiebebetrieb schon ziemlich stark im Auspuff gepatscht hat. Sonst ist mir noch nichts aufgefallen.

*OT off*
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AlpenmannOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jan 2024, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Der Krümmer vom hinteren Zylinder reißt ganz gerne an der extreme U Biegung.
Neuteil gibt es nicht mehr und guter Ersatz kostet mehr als die Hälfte der kompletten Dobermann Anlage.
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