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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Sep 2005, 21:10 Titel: Daytona Heizgriffe montieren |
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Dachte das ist schnell gemacht, aber jetzt habe ich ein Problem, oder ich mache irgendwas falsch.
Die Daytona Griffhülsen sind länger (126mm) als die originalen Hülsen (115mm). Damit ich die montieren kann müssen die Armaturen am Lenker nach innen versetzt werden, oder? Aber dann geht der Schalterblock (rechts) bereits in den Lenkerbogen und die zwei Hälften des Schalterblocks lassen sich nicht mehr richtig, ohne Verspannung verschrauben.
Oder kann ich die Daytona Griffhülsen kürzen? Glaube ich eher nicht.
Was mache ich falsch?
Auf welcher Stellung ist das Zuleitungskabe ideal. Schlaufe nach unten, auf 6 Uhr, wenn man auf das Lenkerende schaut?
_________________ Perseus |
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Sep 2005, 21:27 Titel: |
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Hy,
Ich habe bei meiner LC4 einfach jeweils eine Hülse untergelegt (Stück vom alten Lenker abgesägt) dann hat es mit den Acerbis-Handprotektoren prima geklappt.
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Sep 2005, 21:30 Titel: Re: Daytona Heizgriffe montieren |
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Perseus @ Fr, 23. Sep 2005, 21:10 hat folgendes geschrieben: | Damit ich die montieren kann müssen die Armaturen am Lenker nach innen versetzt werden, oder?
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Besser ist das.
Perseus @ Fr, 23. Sep 2005, 21:10 hat folgendes geschrieben: |
Aber dann geht der Schalterblock (rechts) bereits in den Lenkerbogen und die zwei Hälften des Schalterblocks lassen sich nicht mehr richtig, ohne Verspannung verschrauben. |
Schau mal drunter, da ist ne Plastiknase, die gegen Verdrehen schützen soll. Entweder abschneiden, oder auf Originalposition festschrauben und mal kurz runddrehen... oder halt zwei neue Löcher in den Lenker bohren.
Perseus @ Fr, 23. Sep 2005, 21:10 hat folgendes geschrieben: |
Oder kann ich die Daytona Griffhülsen kürzen? Glaube ich eher nicht.
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Kann man. Habe ich gemacht, würde es aber nicht mehr tun, der Zentimeter fehlt definitiv mit dicken Winterhandschuhen. Besser die Armaturen nach innen schieben.
Du kannst den Daytona-Werbering abschneiden, da sind keine Heizdrähte.
Perseus @ Fr, 23. Sep 2005, 21:10 hat folgendes geschrieben: |
Auf welcher Stellung ist das Zuleitungskabe ideal. Schlaufe nach unten, auf 6 Uhr, wenn man auf das Lenkerende schaut?  |
Wenn du sie abschneidest, dann rechts auf jeden Fall so, dass das Kabel zwischen Daumen und Zeigefinger weg geht. Nichts ist nerviger, als der Knubbel am Daumen. Insbesondere auf schlechten Straßen, oder wenn man nach nem Sprung landet.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Sep 2005, 22:12 Titel: Re: Daytona Heizgriffe montieren |
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Danke!
Soweit alles klar bis auf:
Schradt @ Fr, 23. Sep 2005, 21:30 hat folgendes geschrieben: |
Wenn du sie abschneidest, dann rechts auf jeden Fall so, dass das Kabel zwischen Daumen und Zeigefinger weg geht. |
Das Kabel ist damit eher auf 8 Uhr (wenn du auf das rechte Lenkerende schaust, also quasi in das Rohr)?
Wenn es nach vorne (4 Uhr) geht, dann kollidiert der Kabelbogen doch mit dem Bremshebel.
Wills so genau wissen, weil es ja nur 1 Chance gibt. Isser drauf der Gummi, ist es gelaufen.
_________________ Perseus |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Sep 2005, 23:00 Titel: Re: Daytona Heizgriffe montieren |
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Perseus @ Fr, 23. Sep 2005, 22:12 hat folgendes geschrieben: | Das Kabel ist damit eher auf 8 Uhr (wenn du auf das rechte Lenkerende schaust, also quasi in das Rohr)?
Wenn es nach vorne (4 Uhr) geht, dann kollidiert der Kabelbogen doch mit dem Bremshebel. |
Äh, also ich hab grad 23 Uhr
Ich glaube bei mir geht das Kabel senkrecht nach unten weg, also 6 Uhr. Macht bei 3-4000Upm ne einigermaßen angenehme Position. Wenn ich die Griffe nochmal montieren würde, dann wohl auf 5 Uhr, also etwas nach vorn gedreht - wenn das Kabel nicht an der Bremse anschlägt.
Genauere Infos kann ich dir morgen liefern, jetzt lauf ich nicht mehr in die Garage.
_________________ Grüße vom
Schradt
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Sa, 24. Sep 2005, 18:40 Titel: |
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@Schradt, KTM-Pilot
Danke für die Infos!
Erst hab ich nach entsprechenden Hülsen gesucht, um die Armaturen nicht nach innen versetzen zu müssen, aber dann brauch ich wieder längere Schrauben für den Handschutz ... also
Rechts 5mm Loch gebohrt, 11mm nach innen versetzt.
Griffgummi mit Kabel auf 10 (!) Uhr aufgeschoben.
Sitzt so ideal und reibt nicht am Daumen.
Hab es grad´ noch bemerkt, dass 6 Uhr nicht ideal ist und den Gummi
noch drehen können. (Vorher in warmes Wasser gelegt)
Kabelzuleitung über die Gaszüge von oben.
(Alter Gummi war leicht abziehbar, nicht geklebt)
Links 5mm Loch gebohrt, 6mm nach innen versetzt.
1 Lage dünnes Isolierband aufgebracht.
Griffgummi mit Kabel auf 6 Uhr aufgeschoben.
Kabelzuleitung nach unten.
(Alten Gummi abgeschnitten, da aufgeklebt)
Stufenlosen Regler zwischen die Flacheisen des Armaturenvorbaus
eingebaut und Poti mit Ein/Ausstellung ins Cockpit.
Kabel der Griffe musste ich verlängern, da sonst zu kurz, bzw. werden
beim Volleinschlag abgeklemmt.
Alles an die Reservesicherung angeschlossen (über Zündung).
Kabel sind ja schon da.
Macht schön warm!
Nie wieder kalte Finger
Hat alles aber deutlich länger gedauert, als geplant.
_________________ Perseus |
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Sa, 24. Sep 2005, 19:33 Titel: |
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So schaut´s aus:
Beschreibung: |
Kabelzuführung rechts, Leerlaufstellung |
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_________________ Perseus |
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Sa, 24. Sep 2005, 19:35 Titel: |
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Und da habe ich den Regler versteckt:
Beschreibung: |
Regler, von unten fotografiert |
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965 mal |

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_________________ Perseus |
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Sa, 24. Sep 2005, 19:37 Titel: |
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Und ein kleiner Potiknopf unter dem GPS rechts
Beschreibung: |
Potiknopf mit Ausstellung für Heizgriffregler |
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59.13 KB |
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5644 mal |

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_________________ Perseus |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 24. Sep 2005, 20:12 Titel: |
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Deine Kabelführung finde ich nicht so gut
Das könnte so enden
Nicht das ich nicht aufgepasste hätte, aber die Brombeeren waren
einfach smarter.
Peter
_________________ Peter
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Sa, 24. Sep 2005, 23:20 Titel: |
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@bruggma
Und ich dachte immer da war einer indiskret und hat ein Foto gemacht, als du die Hosen runtergelassen hast.
Urspünglich wollte ich auch das Kabel als Schlaufe nach unten verlegen.
Aber das stört tatsächlich am Daumen.
Mit a bisserl Gas stehts Kabel nach hinten, und sollte eigentlich nirgends hängenbleiben.
Aber anscheinend hast du andere Erfahrungen gemacht.
_________________ Perseus |
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Verschoben: Mo, 5. März 2007, 9:21 Uhr von Schradt Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Zubehör |
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