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Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
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Verfasst am : Mi, 11. Jun 2003, 18:38 Titel: |
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...hatte heute gemessen (Motor 4 Striche)und das Öl war so am untesten Level...ok ich dann Öl drauf bis 3/4 voll der Messstab (ca 300ml). Ok dann gemessen, ok....mit dem Mopped gefahren (heiss 5 Striche) abgestellt und weit über den geriffelten......so wie bekomm ich am schnellsten das Öl wieder raus??...Ablass - Schraube unten in der Mitta aufmachen , ca eine Tasse Öl raus und mit neuer Dichtung und 20 NM wieder zumachen, oder sollte ich vorsichtshalber zur Werkstatt wegen Garantie...was meint Ihr?
Danke Gruss Ralph _________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span> |
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Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
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Verfasst am : Mi, 11. Jun 2003, 19:03 Titel: |
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Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?
Du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben...
P.S.: Wenn das Anziehen von Schrauben bei einer KTM zum Garantieverlust führen würde, hätte wohl kein Kati-Fahrer mehr Garantie aus seiner Maschine _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Jun 2003, 19:53 Titel: |
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Hallo,
gib Deiner LC8 einfach die Spritze und saug ein wenig Öl ab. Da ersparst Du Dir die Ablassschraube zu öffnen. _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mi, 11. Jun 2003, 20:39 Titel: |
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Eben. Ablassschraube iss doch viel zu kompliziert bei unsrer Kleinen. Bissle was absaugen und gut iss.
Apropos: hatte meinen Händler gefragt, ob ich denn nicht selbst nen Ölwechsel durchführen könnte, quasi so zwischendurch. Sicherheitshalber ( Abrieb und so ). Er schielte mich etwas seltsam an, meinte das könnte Probleme geben wegen Garantie und so... _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
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Verfasst am : Mi, 11. Jun 2003, 21:23 Titel: |
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Einem Händler, der mir wegen einem selbstgemachten, zusätzlichen Ölwechsel Ärger machen würde, dem würde ich was erzählen . Vorausgesetzt, man nimmt das entsprechend freigegebe Öl dafür.
Rein rechtlich kann man auch die Inspektionen selber machen oder durch einen nicht KTM-Fachbetrieb machen lassen. Der Händler muß nachweisen, dass diese nicht Vorschrift gemacht worden sind (was garantiert der Fall wäre, wenn ich es machen würde ). Ist alles durch das neue EU-Recht deutlich kundenfreundlicher geworden... _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
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mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Jun 2003, 22:41 Titel: |
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ich weiss nicht ob ihr schon zugeschaut habt beim ölwechsel - das ist nicht so einfach - wird relativ viel abgebaut - oberer öltank wird entlehrt, unten ablaßschraube, ölfilter - alles nicht wirklich so einfach wie beim PKW.
wenn da beim zusammenbauen etwas zwickt ist dann gleich was kaputt. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 11. Jun 2003, 23:22 Titel: |
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Und mal eine rein technische Frage,
Was schadet es, wenn zuviel Öl drin ist. Müsste doch notfalls über irgend eine Entlüftung raus laufen oder?
Der unwissende Frank |
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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : Do, 12. Jun 2003, 22:00 Titel: |
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meines (Halb-)Wissens nach:
1. geringfügig Leistung
2. über die Kurbelgehäuseentlüftung gehts ab nach draußen ins Freie, oder?
Meine hatte bereits bei Auslieferung zu hohen Ölstand. Der freundliche KTM-Händler hats dann zur Befüllöffnung wieder raussaugen müssen, weil ich mir zu unsicher war ob ich wirklich richtig Ölstand prüfen kann.
Wußte davor, daß zumindest bei eingen Autos und der XT die Kurbelgehäuseentlüftung im Luftfilterkasten endet. Zuviel Öl, und der Motor saugt anstatt reinem Benzin/ Luft -Gemisch zusätzlich Motoröl an. Bei der XT war's nicht weiter schlimm, die hatte noch keinen KAT. Das verbrannte Öl kann aber durchaus den KAT schädigen.
Lt. Aussage meines Händlers soll das bei der LC8 nicht passieren können - also muß die Entüftung wohl im Freien enden...
Oder wollte er nur vermeiden, daß ich den KAT prüfen lasse? Bei einer Beschädigung wäre ja dann wohl KTM verantwortlich gewesen. Muß bis zum Beweis des Gegenteils natürlich einfach diesen Aussagen vertrauen.
Sind denn noch keinerlei Explosions/ Zusammenbauzeichnungen verfügbar??? Würde mir gerne den Aufbau mal genau anschauen.
Olly
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Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
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Verfasst am : Fr, 13. Jun 2003, 5:31 Titel: |
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..nach draussen ins Frei??..hmmm..wo ist denn da die Öffnung dazu??....
Grusss Ralph _________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span> |
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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : Fr, 13. Jun 2003, 18:33 Titel: |
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Anderer Händler, andere Aussage :
Lt. heutigem Interview endet die Kurbelgehäuseentlüftung jetzt doch wieder im Luftfilterkasten wie sonst auch üblich
Franky: Nichts ist unmöglich, KAAAAAATI !
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