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Auspuff Selbstbau

 
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GrazerOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 24.08.2003
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KTM 1190R

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Dez 2005, 12:51    Titel: Auspuff Selbstbau Antworten mit Zitat

Ich hab mal mit einem Freund die Idee gebohren einen Auspuff selbst zu bauen.

Als Grundlage dafür würden wir gerne die Abmaße von Acrapovic übernehmen....Innendurchmesser, Außendurchmesser, Länge.....

Vielleicht könnte mir jemand die Abmaße posten - welche Problem sind ev. zu erwarte, was spricht dagegen....!?
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Stefan-LC8Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Dez 2005, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das gravierendste Problem wird bestimmt der TÜV sein... Sad
Und daß der Rennleitung so ein selbstgebauter Auspuff gefällt kann ich mir auch nicht vorstellen.
Es sei denn Du willst nur ins Gemüse damit Very Happy
Wieso überhaupt selbst bauen?Im Moment kriegste bei Ebay die Leovince Dämpfer Neu für 399 Euro Versandkostenfrei!!!Da hätteste dann auch Tüv drauf!!!Bin selbst am überlegen zuzuschlagen.

Grüße Stefan
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GrazerOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 24.08.2003
Beiträge insgesamt: 167
KTM 1190R

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Dez 2005, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, sind die davinci was gescheides!?

Selbstbauen deshalb, weil ev. eine Reisen nach Lybien geplant war...leider geplatzt (Ende März). Und dort soll es keinen bleifreien Sprit geben. So hab ich mit gedacht, warum bei den orginalen den Kat zerstören.

Wenn die DB-Grenze eingehalten bleibt, geht das der Rennleitung ja nix an, oder lieg ich da falsch.
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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Dez 2005, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Grazer @ Sa, 10. Dez 2005, 17:15 hat folgendes geschrieben:


Wenn die DB-Grenze eingehalten bleibt, geht das der Rennleitung ja nix an, oder lieg ich da falsch.

Ja, bei nicht abgenommen Teilen erlischt die ABE wacko Die Dinger könnten ja auch einfach auseinanderfliegen, die wissen ja nicht wie du die Dinger gebaut hast Mr. Green Vorm Bau würd ich mich beim Tüv erkundigen, falls du sie nur in Lybien fahren willst kannst du dir das allerdings sparen Wink

Leos sind Ok, Schradt hat sie durch Tunesien geprügelt Mr. Green

_________________
Grüße Lucky_666
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Stefan-LC8Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Dez 2005, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Grazer @ Sa, 10. Dez 2005, 17:15 hat folgendes geschrieben:
Wenn die DB-Grenze eingehalten bleibt, geht das der Rennleitung ja nix an, oder lieg ich da falsch.

Ganz so einfach ist die Sache nicht...Wenn keine E-Nummer am Auspuff ist und das Teil nicht zugelassen ist (geschweige denn Selbstbau wacko ) dann erlischt die Betriebserlaubnis Deines Moppeds und damit auch der Versicherungsschutz.
Wenn mans dann drauf anlegt und was passieren sollte,wenns geht noch mit Personenschaden,kann die Sache richtig teuer werden...
Und mit nem Selbstbau wirst Du bestimmt nicht glücklich werden.
Die Entwickler bei Leovince,Akrapovic,Sebring und so weiter basteln auch nicht einfach mal nen Auspuff zusammen.Da sollte man schon Ahnung von haben in Sachen Staudruck,Volumen und solchen Sachen.
Das hat vielleicht zu Mofa Zeiten bei der Prima 5 noch geklappt,aber bei nem 950ccm V2 Question Question Lass es lieber bleiben,unter Umständen kriegt Dein Motor noch was ab... blink
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elninja13Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Dez 2005, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

.. nicht nur das dein versicherungsschutz erlischt, es kann dir auch passieren, dass du dein gefährt an ort und stelle stehen lassen musst und dass du ordentlich löhnen darft, fahren ohne be ist nicht ohne
was meinst du warum die ausrüstungshersteller den langen weg über die erlangung einer abe gehen müssen ...

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RoematechOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Dez 2005, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ Grazer
Nimm doch Orginal Töpfe und Bau den Kat aus. War vor langer Zeit mal in einem Beitrag darüber zu lesen. Aufschneiden, Kat raus und wieder Schweißen.
Wenn Du möchtest, ich habe (wie viele andere auch) noch welche rumliegen die ich nicht mehr brauche.
Gruß
Roematech

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dann geht die Wahrheit und die Lüge kommt.
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GrazerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Dez 2005, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmm, wäre natürlich auch eine Möglichkeit - will dafür aber nicht viel ausgeben. Ein bisserl bin ich ja am Überlegen, ob ich mir nicht doch Akras zu Weihnachten, Ostern und Geburtstag wünschen soll Razz .

Wird halt ein bisserl viel, weil Excel-Felgen sind ein Muss, da die orginalen eckig geworden sind.
Naja, jetzt ist Winter - Zeit zum Sparen.
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Dez 2005, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Roematech @ So, 11. Dez 2005, 11:00 hat folgendes geschrieben:
@ Grazer
Nimm doch Orginal Töpfe und Bau den Kat aus. War vor langer Zeit mal in einem Beitrag darüber zu lesen. Aufschneiden, Kat raus und wieder Schweißen.
Wenn Du möchtest, ich habe (wie viele andere auch) noch welche rumliegen die ich nicht mehr brauche.
Gruß
Roematech


Bohrmaschine und 25er Bohrer genügen auch, aber erst vor dem Service

Peter

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Mad MaxOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Dez 2005, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du nur Löcher reinbohren oder ist da eine Systhematik dahinter ??

Question Question unsure

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Der Klügere gibt nach, aber nicht auf.............
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Dez 2005, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Systematik, nur Staudruck verringern, deshalb vor dem Service.
Wird nicht lauter als die Acras, kann besser entlüften, Gemisch muss
angepasst werden.

Peter

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flensburgerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Dez 2005, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

fahre die Leovince Anlage (wird mit Y-Rohr geliefert) jetzt schon seit einigen Monaten und ca 10.000 km, der Sound ist Referenz (zusammen mit meinem Motor, der versucht, eine Duc Trockenkupplung zu imitieren), die Anbringung (gemufft mit Feder, sehr flexibel, zwei Mantelschellen) ist viel robuster als bei den Akras (Schraubflansch, starr, nur eine Mantelschelle); Verarbeitung, Optik und Gewicht der Akras ist allerdings unschlagbar, aber das zahlst Du auch.
Da ich aber mit ziemlicher Sicherheit des öfteren mal das Moped wegschmeisse, ist mir die robuste Anlage sehr wichtig, und natürlich der Preissssssssssssssss.
immer noch dermitdemigelimportemonnaie Mr. Green
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