|
Autor |
Nachricht |
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2005, 16:00 Titel: was tun???????????? Welchen Jahrgang kaufen |
|
|
Ich bräuchte mal euren Rat
Soll ich mir eine 950er Bj 04 mit Acra und Koffer für 10.490 € oder auf die neue 990er warten.
Die Adv 04 wurde mir für diesen Preis angeboten und auch eine 05er jedoch nur mit Acra`s.
Bin jetzt am überlegen ob sich das Warten lohnt oder nicht. Ich kann mich nicht so recht entscheiden.
Mein Gefühl sagt haben will, kein Kopf sagt warten. Tatsache ist, dass ich vor März sowieso nicht fahren werde. |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2005, 17:07 Titel: |
|
|
Die neue 06er wirst kaum zu den Preis kriegen. Die Frage ist ob du ABS haben willst oder nicht. Vergaser oder einspritzer?
Auch hat die normale 04er mehr Federweg als die 05er oder 06er.
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2005, 17:08 Titel: |
|
|
hey rgoetz,
grundsätzlich ist die 04er ein super motorrad und die koffer und die akras ein super angebot, aber der wiederverkaufswert wird bei erscheinen der neuen wahrscheinlich drastisch sinken. es hat sich gezeigt, das die meisten leute (wenn abs verfügbar ist) motorräder mit abs bevorzugen und maschinen "ohne" schwieriger zu verkaufen sind.
du musst dich also fragen, willst du die maschine lange fahren - dann ist die 04er wie gesagt ein super motorrad, oder bist du jemand der schon mal in ein/zwei jahren ein anderes kaufen möchte (und dann das alte verkaufen) - dann würde ich dir zur 990er raten.
viele grüße
blitz |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2005, 21:32 Titel: |
|
|
@Blitz
Grundsätzlich hast du ja recht
Aber bei einer simplen Schottertour kann man mit einem ABS Mopped
zum Anker werden. Es genügt nicht, das ABS auszuschalten, man müsste
die Messeinheiten wegzaubern können.
Wenn du den Sensor nicht regelmässig reinigst, entstehen erhebliche
Kosten "Sie waren im Gelände".
Zudem zeigt das Beispiel AT, dass sich immer mehr Interessenten als
Angebote für spezielle Jahrgänge finden.
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2005, 22:03 Titel: |
|
|
Bruggma @ Mi, 21. Dez 2005, 20:32 hat folgendes geschrieben: |
Zudem zeigt das Beispiel AT, dass sich immer mehr Interessenten als
Angebote für spezielle Jahrgänge finden.
|
Na, dann hoffen wir mal, dass es für unsere ersten, "echten" LC8 in 2-3 Jahren genauso aussieht mit der Nachfrage.
Ich hätte jedenfalls nichts dagegen.  |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2005, 22:07 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mi, 21. Dez 2005, 21:03 hat folgendes geschrieben: | Ich hätte jedenfalls nichts dagegen.  |
Ich wohl. Ich brauch dann nämlich eine. Eine Reiseenduro und nix für die Eisdiele. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2005, 22:12 Titel: |
|
|
Zitat: |
Ich wohl. Ich brauch dann nämlich eine. Eine Reiseenduro und nix für die Eisdiele. |
Lies nochmal...  |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2005, 22:20 Titel: |
|
|
Ne, denk du nochmal drüber nach....
2003er mit >150tkm... was macht man dann wohl? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2005, 22:29 Titel: |
|
|
Schradt @ Mi, 21. Dez 2005, 21:20 hat folgendes geschrieben: | Ne, denk du nochmal drüber nach....
2003er mit >150tkm... was macht man dann wohl? |
Nee, Du!
Zitat: |
Zudem zeigt das Beispiel AT, dass sich immer mehr Interessenten als
Angebote für spezielle Jahrgänge finden. |
also: ich hätte nix dagegen, wenn sich in 2-3 Jahren mehr Interessenten als angebotene Motorräder im Gebrauchtmarkt finden lassen...
Das sollte doch den Preis ggfs. positiv beeinflussen, hoffe ich mal eben (wenn ich dann meine ggfs. verkaufen will). |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2005, 22:48 Titel: |
|
|
Ja, aber ich werde dann kaufen statt verkaufen! _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2005, 23:17 Titel: |
|
|
Schradt @ Mi, 21. Dez 2005, 21:48 hat folgendes geschrieben: | Ja, aber ich werde dann kaufen statt verkaufen! |
Jojo, hab mir schon gedacht, dass wir uns deshalb missverstehen.
Allerdings hoffe ich bis dahin auf einen gebührenden Nachfolger der 2003 S
und werde daher vermutlich nach was neuem,
statt nach was gebrauchtem schauen.
Aber warten wir mal ab... |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Do, 22. Dez 2005, 1:02 Titel: |
|
|
Ich denke mal, in bis zu drei Jahren könnten dann fürs Gelände die kleinen Zweizylinder interessant werden... 450ccm V2. Da tut sich was...
Allerdings nicht unbedingt von KTM... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
Funky  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Do, 22. Dez 2005, 1:02 Titel: |
|
|
@ rgoetz
hallo
Willst du mit der Kati auch in die Pampa würde ich sowieso nicht die eingespritzte nehmen.
Die Frage ist auch wieviel besser geht die 990er als die 950er, mit ist nicht bekannt dass KTM die Einspritzung im Griff hat (würde dies an deiner Stelle noch abklären)
Wie verhält sich das Motorrad bei Standgas (bei der Duke ist ein hoher leerlauf bemerkbar der beim anbremsen in kurve stören kann) magst du die motorbremse nutzen?
Die 05er hat am meisten sinnvolle modifikationen,der Motor dreht geschmeidiger, Felgen härter, Wiederverkaufswert...
Eine LC8 hat sowieso genügend Bums. es wird immer eine schnellere geben. beherrschst du 100ps?
willst du ABS? |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Dez 2005, 7:59 Titel: Re: was tun???????????? Welchen Jahrgang kaufen |
|
|
rgoetz @ Mi, 21. Dez 2005, 15:00 hat folgendes geschrieben: | ... eine 950er Bj 04 mit Acra und Koffer für 10.490 € |
.................
Zitat: | ... Wiederverkaufswert ... |
.................  _________________
 |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 1:17 Titel: Re: was tun???????????? Welchen Jahrgang kaufen |
|
|
Rebhuhn @ Do, 22. Dez 2005, 6:59 hat folgendes geschrieben: | rgoetz @ Mi, 21. Dez 2005, 15:00 hat folgendes geschrieben: | ... eine 950er Bj 04 mit Acra und Koffer für 10.490 € |
.................
Zitat: | ... Wiederverkaufswert ... |
.................  |
Mir is des derzeit no wurscht ... zumindest solang die Neue keine 120 Pferde bereitstellt.
Aber an deiner Stelle würde i auch . Du brauchst halt jeden zusätzlichen Nm
@rgoetz:
Ich hab zwar schon eine , werd aber mal abwarten. Wenn die Neue da ist, sind sicher noch ein paar "Alte" auf Lager und du kannst beide probieren. Und ich nehme nicht an, dass die "Alten" dann teurer werden.
Würde mir mit dem Warten aber sicher schwerer tun, wenn ich nicht schon eine hätte. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
|