|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Funky  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Do, 15. Dez 2005, 0:47 Titel: Helm mal anders |
|
|
Hallo Jungs, bin neu im forum und will keinen von Euch beleidigen oder sonst
irgendwie angreiffen!!!!
bei all den Helm-treads wird immer darauf gehackt, dass ein Enduro.Helm
laut und ein Integralhelm leise ist und deshalb ein Helm wie der Arai-Tour-x
die Beste Mischung sein wird. Wer behauptet son Scheiss*sorry*
Ein Integralhelm kann viel lauter sein als ein herrkömmlicher Endurohelm,
dass kann z.Bsp.: an unser (super)Windschield liegen welcher sich je nach
Grösse des Fahrers und Helm-Form Verwirbelungen erzeugt die Unerträglich sind, dass muss mAN GANZ EINFACH AUSPROBIEREN, alles andere ist blabla.
Von Premier gibts den Predator (von Fabrizio Meoni gefahren) dieser wird als einer der leisesten Endurohelme bewertet, dann gibts da noch den premier MX Pro oder der Racoon (bin nicht mehr sicher welcher)der etwas geschlossener ist, und so bei Regen doch viel angenehmer ist als ein reiner Cross-Helm. Ich selbst fahre auf der Kati den APS-EnduroHelm, passt mir,macht Spass und hab keine Probleme(200km/h sind nicht seine Stärke, brauche aber hier in der Schweiz nur selten den Wunsch diese Geschwindigkeit zu Fahren). also nix für ungut |
|
Nach oben |
|
zwiebelfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Dez 2005, 0:53 Titel: |
|
|
Hey Funky,
Der Tour-X ist deshalb so gut weggekommen, weil du Ihn sowohl mit Visier als auch mit Brille fahren kannst. Das andere Hersteller (mal abgesehen von Schubert ) auch gute Alternativen haben ist klar... zudem gibts ja permanent Bewegungen in dem Sektor ! _________________ Gruss, Zwiebelfisch
Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei |
|
Nach oben |
|
Funky  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Do, 15. Dez 2005, 1:04 Titel: |
|
|
Hallo
Ok, Vorteil Visier?
Habe lange Onroad Integral gefahren, heute weiss ich nicht mehr weshalb!
Bin soviel wohler mit Brille. Beschlagen praktisch unmöglich. luftzug an Augen...Nein
Genügend Luft an Kopf an warmen Tagen....Ja
Bei Kälte Gesicht decken mit Maske (nützt auch bei Regen)
Ist nur meine Meinung,ganz klar. Die Sicht mit Brille ist mit nichts zu Vergleichen. Manchmal will ich mich Kratzen und bemerke dann erst dass ich eine Brille anhabe.
Haste ja Recht, wollte nur meinen Senf dazugeben. |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Dez 2005, 1:16 Titel: Re: Helm mal anders |
|
|
Funky @ Mi, 14. Dez 2005, 23:47 hat folgendes geschrieben: | Hallo Jungs, bin neu im forum und will keinen von Euch beleidigen oder sonst irgendwie angreiffen!!!!
|
Wieder so einer der sinnlos mit Satzzeichen um sich wirft...
http://www.sockenseite.de/usenet/ausruf.html
(Einzige Ausnahme ist der Punkt )
Funky @ Mi, 14. Dez 2005, 23:47 hat folgendes geschrieben: |
bei all den Helm-treads wird immer darauf gehackt, dass ein Enduro.Helm
laut und ein Integralhelm leise ist und deshalb ein Helm wie der Arai-Tour-x
die Beste Mischung sein wird. Wer behauptet son Scheiss*sorry*
|
Keiner. Wo steht das denn?
Mein Tour-X ist der lauteste Helm, den ich je hatte. Der offene Crosshelm ist leiser. Aber immer der Hantier mit der Crossbrille? Und bei Regen? Ne, dann lieber den Tour-X tunen (Schild beschneiden, so dass der Wind besser abströmen kann) und als Universalhelm fahren. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Funky  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Do, 15. Dez 2005, 1:24 Titel: |
|
|
Hab den Link angeschaut
und übrigens könntest sogar Recht haben,hab jetzt nicht nachgelesen, vielleicht ists mir nur so rüber gekommen mit laut und leise.
wollte mal was neues dazu sagen.
Gruss Funky |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Dez 2005, 9:53 Titel: |
|
|
Ich habe mal geschrieben, daß der Tour X leiser ist als ein reiner Enduro Helm und, daß der Tour X lauter ist als mein Integralhelm. Dazu stehe ich auch noch heute.
Ich habe meine Scheibe um 7cm gekürzt und daher meine Erfahrungen. Warum sollte ich Lügen?  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Do, 15. Dez 2005, 12:48 Titel: |
|
|
Bin lange BMW-Helm gefahren, mit und ohne Visier. Meinte immer es gibt nichts besseres. Der Helm war auf der AT viel leiser als auf unserer Kati. Habe dann die Scheibe der LC8 um bis 12cm verlängert, bis das Geräusch angenehmer wurde. Habe für die Wüste wieder main Alten Arai DS hervorgenommen, war viel besser. Die Verlängerung des Windabweisers wurde entfernt und durch ein Spoiler ersetzt, recht gutes Resultat. Ein Sturz zwang den Arai in die Knie. Die Entscheidung fiel auf Airoh SV-55. Der ist so pervekt für mich, dass sogar der Spoiler entfernt wereden kann.
Man sollte also Probefahren, bis es passt  _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
Bertl Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge insgesamt: 96 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Do, 15. Dez 2005, 14:11 Titel: |
|
|
Funky @ Do, 15. Dez 2005, 0:04 hat folgendes geschrieben: | Hallo
Ok, Vorteil Visier?
Habe lange Onroad Integral gefahren, heute weiss ich nicht mehr weshalb!
|
Jeder Helm hat für mich andere Vorteile:
Fahre mit Visier und Integralhelm (Klappmechanismus )in die Stadt zur Arbeit.
Vorteile: kein Schmutz im Gesicht, Helm immer ohne Dreck und Schlamm (innen wie außen), In der Stadt beim Lowspeed Kolonnenslalom und 30 Krügeln ( = Halbe Bier ) im Schatten Visier und/oder Kinnklappe auf. Eingebaute Sonnenbrille mit einer Hand beim Fahren rauf/runter. Im Winter friert das Gesicht nicht weg.
LG Bertl
Für Freizeittouren mit Gelände: lieber Endurohelm mit Brille. Ist da wesentlich angenehmer und die Dreckspritzer im Gesicht stören die bewaffneten Alkoholiker im Wald auch nicht wesentlich mehr die LC8 unterm Hintern.
Die Lautstaerke ist wohl zu sehr von der Aerodynamik bzw. der jeweilgen Anströmung abhaengig. Richtig allgemeine und für alle gültige Aussagen kann man da wohl nie treffen (jeder hat eine andere Größe, Sitz oder Stehposition, andere Frontscheiben. ) und ob ein Helm im Windkanal bei optimaler Anströmung mehr oder weniger Geräusch entwickelt kann dann eher nur ein Indiz sein denk ich. |
|
Nach oben |
|
panama53  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2004 Beiträge insgesamt: 291
|
Verfasst am : Sa, 17. Dez 2005, 0:35 Titel: |
|
|
In Kälte und Regen fahre ich den Schuberth Klapphelm; und der ist auf der Käthe ziemlich laut (war er aber auf der Affentwin auch schon).
Üblicherweise bin ich aber mit dem AGV RC-5 Crosshelm unterwegs. Der ist viel leichter, luftiger - und leiser! Wenn's regnet allerdings beschlägt die Brille unter der Brille auch ganz gut. |
|
Nach oben |
|
Schlucki Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.10.2005 Beiträge insgesamt: 512 HONDA CBR 1100 XX → 14.000 km PIAGGIO X9-500 → 42.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Dez 2005, 3:22 Titel: Also ... |
|
|
Im Sommer in der Stadt fahre ich einen MOMODesign Halbschalenhelm aus Carbon. Wiegt weniger als 1000g.
Gemischt Stadt/Überland verwende ich einen GPA ISR. In der Stadt ist das Kinnteil zur Seite geschoben und Überland geschlossen.
Ausschließlich Überland verwende ich einen Nolan X-Lite 901.
Wenn ich eine Orange KTM fahre einen Marushin Fazer Evolution in Orange mit TroyLee-Design.
Und im Winter einen UVEX Boss 3000.
So bin ich immer passend ausgerüstet. ;o)
LHG, Schlucki
P.S.: Und seitdem ich die LC8 habe, liebäugle ich mit dem SHOT Tribal. _________________ If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway. |
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Dez 2005, 11:06 Titel: Re: Also ... |
|
|
Schlucki @ Sa, 17. Dez 2005, 2:22 hat folgendes geschrieben: | Im Sommer in der Stadt fahre ich einen MOMODesign Halbschalenhelm aus Carbon. Wiegt weniger als 1000g.
Gemischt Stadt/Überland verwende ich einen GPA ISR. In der Stadt ist das Kinnteil zur Seite geschoben und Überland geschlossen.
Ausschließlich Überland verwende ich einen Nolan X-Lite 901.
Wenn ich eine Orange KTM fahre einen Marushin Fazer Evolution in Orange mit TroyLee-Design.
Und im Winter einen UVEX Boss 3000.
So bin ich immer passend ausgerüstet. ;o)
LHG, Schlucki
P.S.: Und seitdem ich die LC8 habe, liebäugle ich mit dem SHOT Tribal.
|
Und wenn du mal gemischt Landstraße/Schotter bei Gegenlicht und Rückenwind fährst ... hast du da auch noch einen?
Also mir wär´s zuviel  _________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
Schlucki Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.10.2005 Beiträge insgesamt: 512 HONDA CBR 1100 XX → 14.000 km PIAGGIO X9-500 → 42.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Dez 2005, 11:22 Titel: Hat sich so ergeben. |
|
|
Zwischen 1996 und heute besaß ich unterschiedliche Motorräder und Roller. Meistens mehrere gleichzeitig. Daher die "Helmsammlung".
Heute habe ich nur noch die LC8 aber noch die genannten Helme.
Daher kann ich je nach Lust und Laune wählen. Abgesehen vom UVEX und dem GPA sind alle Helme aus Carbon und/oder Fiberglas und können daher länger, als nur 3 Jahre verwendet werden. Die LAgerung erfolgt dunkel und bei konstanter Temperatur.
LHG, Schlucki _________________ If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway. |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Sa, 17. Dez 2005, 12:26 Titel: Re: Hat sich so ergeben. |
|
|
Schlucki @ Sa, 17. Dez 2005, 10:22 hat folgendes geschrieben: | Die LAgerung erfolgt dunkel und bei konstanter Temperatur.
LHG, Schlucki |
...aber hoffentlich im Kühlschrnk, oder? Und immer auf die Luftfeuchte achten!  |
|
Nach oben |
|
Agentorange  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Dez 2005, 14:06 Titel: Re: Hat sich so ergeben. |
|
|
Schlucki @ Sa, 17. Dez 2005, 10:22 hat folgendes geschrieben: | Die LAgerung erfolgt dunkel und bei konstanter Temperatur. |
Ich plane mir nen Helm-Humidor zu bauen.
Besteht Interesse?
Regards
Tom _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
|
Nach oben |
|
Jens  Sponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Sa, 17. Dez 2005, 20:20 Titel: |
|
|
Klasse, dann kann ich ja meine Zigarre auch im Helm rauchen / lagern wenn er grad aus dem Humidor kommt. Und dann ist es mir auch egal ob Integral oder Endurohelm.
Cu Jens _________________
Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
|
|