|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
LC8SuperMoto Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.08.2005 Beiträge insgesamt: 33 LC8 990 Adventure Dakar (2011) → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Dez 2005, 7:45 Titel: LC8 SuperEnduro als SM? |
|
|
Moin,
mal ne Frage. Optisch gefällt mir inzw. die SuperEnduro besser als die SuperMoto. Es müsste doch machbar sein, dass man die Räder der SM auf die SE macht, oder?
Ciao
LC8SM
|
|
Nach oben |
|
zwiebelfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Dez 2005, 12:41 Titel: Re: LC8 SuperEnduro als SM? |
|
|
LC8SuperMoto @ Fr, 16. Dez 2005, 6:45 hat folgendes geschrieben: | Moin,
mal ne Frage. Optisch gefällt mir inzw. die SuperEnduro besser als die SuperMoto. Es müsste doch machbar sein, dass man die Räder der SM auf die SE macht, oder?
Ciao
LC8SM |
Auf ne Maschine mit 21" VR das 17 er ziehen wegen Optik
Klar kannst Du die Räder tauschen, es gab auch schon Versuche der Adventure mit 17" aber Optik allein darf da imho kein Argument sein !
Das is nicht billig das solte dir klar sein.. Felgen mit Reifen, Eintragung.. 1100 Eusen sind da schnell weg !
_________________ Gruss, Zwiebelfisch
Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Dez 2005, 12:47 Titel: Re: LC8 SuperEnduro als SM? |
|
|
zwiebelfisch @ Fr, 16. Dez 2005, 11:41 hat folgendes geschrieben: | aber Optik allein darf da imho kein Argument sein ! |
Was wäre denn ein Argument für ne SM? Mir fällt keins ein
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Dez 2005, 13:55 Titel: |
|
|
Ich habe da noch ein 17" Radsatz rumliegen.
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Hosi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 368
|
Verfasst am : Fr, 16. Dez 2005, 18:29 Titel: |
|
|
Zitat: | Was wäre denn ein Argument für ne SM? Mir fällt keins ein |
Jedem wie's Ihm gefällt!sonst wäre es ja langweilig auf diesem Planeten
Viele Grüße,
Hosi
|
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Dez 2005, 18:51 Titel: Re: LC8 SuperEnduro als SM? |
|
|
LC8SuperMoto @ Fr, 16. Dez 2005, 6:45 hat folgendes geschrieben: | Moin,
mal ne Frage. Optisch gefällt mir inzw. die SuperEnduro besser als die SuperMoto. Es müsste doch machbar sein, dass man die Räder der SM auf die SE macht, oder?
Ciao
LC8SM |
Hi,
also von der Optik hast Du, was die SuperEnduro betrifft, wohl recht.
Fahrtechnisch könnte ich mir die SuperEnduro auch so rein von Ergonomie her als günstiger für den SuperMoto Betrieb vorstellen.
Der kleinere und vor allem schmalere Tank wäre dafür entscheidend.
Dann hört es aber auch schon auf.
Was ist eine Supermoto?
Eine Enduro mit 17 Zoll-Rädern?
Nein!
Eine Maschine die sich als Supermoto behaupten will braucht mehr als einfach 17 Zoll Räder.
Sehr entscheidend ist das Fahrwerk.
Normale EnduroFahrwerke haben so als SuperMoto entscheidende Nachteile. Sie sind zu weich!
Gerade in großer Schräglage und hoher Last am Hinterrad kommt es bei zu weichen Gabeln zum Rühren- die Maschine schaukelt sich auf und läßt keine saubere Spur mehr zu.
Die KMS SuperMoto auf Basis der LC8 Advi hat eine komplett von einem SuperMoto-Spezialisten überarbeitete Gabel. Natürlich die von der flacherern LC8!
Dann wären da noch die Bremsen.
Die SuperEnduro hat nur eine Scheibe!
Jetzt behaupte nicht, die reicht für eine SM aus! Die SuperEnduro bringt auch um die 200 kg vollgetankt auf die Wage und hat fast die doppelte Leistung eine LC4!
Die Macher der 950 SM sind ja nun auch nicht total bescheuert.
Die haben sich schon Gedanken gemacht.
OK, das Mopped soll die Masse ansprechen, also wird es etwas verweichlicht. Dann sind aber auch noch die Bürohengste entscheidend ...
Also, wenn Du Supermoto fahren willst, dann lege Dir eine SuperMoto zu. Willst Du mit der SuperEnduro durch den Dreck flügen dan kaufe selbige.
Für die Optik und das bessere Fahrgefühl kann man sicher die PlatikTeile der SUperEnduro auf die 950SM verpflanzen. Das wäre das Einzige was Sinn machen würde.
Allerdings macht der kleine SE Tank Probleme! Meine SM driftet in den Verbrauchsbereich von 8 Litern und mehr. Da ist dann oft nach 150 km schon Tankstellensuche erforderlich.
Perfekt gibt es für kleines Geld nicht.
Gruß
Sirkman
|
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Dez 2005, 19:54 Titel: Re: LC8 SuperEnduro als SM? |
|
|
Schradt @ Fr, 16. Dez 2005, 11:47 hat folgendes geschrieben: | zwiebelfisch @ Fr, 16. Dez 2005, 11:41 hat folgendes geschrieben: | aber Optik allein darf da imho kein Argument sein ! |
Was wäre denn ein Argument für ne SM? Mir fällt keins ein  |
Hi,
meinst Du die 950 SM?
meinst Du die LC4 SM?
meinst Du die 660 SM?
oder, meinst Du "die" 990SM?
Ein bischen schwarz/weiß gedacht oder?
Warum so intollerant?
Ich komme aus dem Moto-Cross-Lager. Zu einer Zeit als Du noch Dein Dreirad schrupptest!
Wir fuhren mit den KTM 4-Takt-Panzern gegen die übermächtigen 253er Zweitakter.
Heute hat sich ja doch einiges getan ...
Da pinkelst Du so ungeniert anderen ans Bein?
Auch ich halte den Unimog als "DAS" geländegängige Fahrzeug!
Ich habe heute leider nicht mehr die Zeit durchs Gelände zu fahren. Auch bin ich als Unternehmer nicht mehr ganz so riskofreudig was Verletzungen bei echtem Geländefahren auftritt.
Ich spreche aus sehr schmerzender Vergangenheit, aber geil war es!!!!
Auch Du wirst irgendwann die FH abschließen, an selbiger habe ich auch studiert. Dann wirst Du hoffentlich tolleranter gegenüber Entscheidungen die man nun mal fällen muß, auch wenn es traurig ist.
Ich kann es mir nicht mehr leisten, mich beim Spaß zu verletzen.
Beim SuperMoto kann ich das Risiko etwas besser steuern.
Die mageren 60 PS einer LC4 machen nicht wirklich Spaß, gerade dann wenn man selten auf "Angriff" fahren darf oder kann.
Deshalp die 950 SM.
Ist ein Kompromis!
Aber zu 95% trifft sie den Kern.
Verurteile nichts, was Du nicht kennst!
Für den Rest gibt es ja noch die Fein-Nachbearbeitung.
Fahre erst mal eine gebastelte LC4 SM- habe ich selbst versucht ...
Dann die LC8 Advi- sorry einfach nur ein fetter Brocken aus meiner Sicht
Dann die KMS Supermoto- das war es!!!! leider recht teuer und damals noch zu verbastelt.
Das Teil hat vom Fahrwerk nichts mit der LC8 Advi zu tun!
Dann meine 950 SM. Das Fahrwerk ist zu gut. OK- Die Maschine ist echt fett, wenn man vorher LC4 gefahren ist.
Jetzt wurde meine SM überarbeitet und hat die Performens die sie von Haus aus haben sollte.
Über einen kleineren und schmaleren Tank denke ich noch nach. Allerdings brauche ich mitterweile die 17 Liter des SM Tanks ...
Denke mal so ganz algemein über das Problem SM nach!
Gerne darfst Du auch mal eine Runde mit meiner SM drehen.
Aber besser erst im Frühjahr.
Gruß
Sirkman
|
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Dez 2005, 21:43 Titel: |
|
|
Amen
Toleranz, Vernunft, sachliches Abwägen und Integrationsvermögen
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
ktmduke.de Schlammspringer Anmeldungsdatum: 14.12.2003 Beiträge insgesamt: 147
|
Verfasst am : Sa, 17. Dez 2005, 8:28 Titel: |
|
|
ich hab mir vor einigen tagen deine vision mal im photoshop zurechtgebastelt ....
das ergebniss kannst du dir [url]http://URL oder URL Text[/url] oder hier anschauen
technisch ist das leicht realisierbar ...
|
|
Nach oben |
|
ktmduke.de Schlammspringer Anmeldungsdatum: 14.12.2003 Beiträge insgesamt: 147
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Dez 2005, 8:36 Titel: |
|
|
ktmduke.de @ Sa, 17. Dez 2005, 7:31 hat folgendes geschrieben: | hier ist wohl ein kleiner bug versteckt... |
Der Bug sitzt davor, würd ich meinen...
Verlinken auf passwortgeschützte Bilder, oder Seiten, macht so oder so keinen Sinn.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
WOB-Andy Speichenputzer Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge insgesamt: 20 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Sa, 17. Dez 2005, 11:11 Titel: |
|
|
in der aktuellen Drift Ausgabe 18 Nr1/2006 ist auf Seite 8 ein schönes Bild von einer Super Endumoto
LG
WOB-Andy
|
|
Nach oben |
|
ktmduke.de Schlammspringer Anmeldungsdatum: 14.12.2003 Beiträge insgesamt: 147
|
Verfasst am : Sa, 17. Dez 2005, 11:44 Titel: |
|
|
Schradt @ Sa, 17. Dez 2005, 7:36 hat folgendes geschrieben: | Verlinken auf passwortgeschützte Bilder, oder Seiten, macht so oder so keinen Sinn. |
die seite wo ich hinlinken wollte ist nicht passwortgeschützt ...
sollte ein ganz normaler textlink werden .
auch beim unteren beitrag das (/url) ist ein bug ...das hab ich so nicht hingesetzt .
aber du wirst das schon in griff kriegen ....
|
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Dez 2005, 11:57 Titel: |
|
|
Wollte dein Bildchen auch anschauen
Zitat: | Fehlermeldung
Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diesen Bereich zu betreten:
Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen vom Administrator erhalten, diesen Bereich zu benutzen.
Ihre Sitzung ist abgelaufen. Sie müssen sich erneut anmelden, um diesen Bereich zu betreten. |
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
WOB-Andy Speichenputzer Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge insgesamt: 20 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
|
Nach oben |
|
|
|