|
Autor |
Nachricht |
chrisOSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Jun 2003, 20:23 Titel: |
|
|
Heute hatte ich ein neues Erlebnis in meiner bisherigen Motorradkariere: Heute ist mir erstmalig ein Moped - natürlich die Kat'l am Nassfeld (wer's kennt, einer der geilsten Pässe in unserer Gegend) zwischen zwei Kehren beim rausbeschleunigen auf's Hinterrad gegangen.
Also ich meine damit durch reinen Schub, Biss, Tritt in den Hintern u.s.w. ohne es bewust zu wollen und ohne jeglichen Körpereinsatz. Einfach nur im Zweiten "den Schuber" aufgemacht, schwubbs, schon hat sie Männchen gemacht.
Ich bin einfach nur begeister von diesem Moped und meine Begeisterung wächst mit jedem Kilometer. Gruß an KTM, danke dass Ihr uns dieses Moped gebaut habt.
_________________ Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022 |
|
Nach oben |
|
jollisimo Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.06.2003 Beiträge insgesamt: 147
|
Verfasst am : Di, 24. Jun 2003, 20:37 Titel: |
|
|
prost @cris0
nassfeld selbiges erlebnis hatte ich bei meiner proberunde bei uns im wienerwald ( teilweise kopfsteinpflaster - großartig)
hände werden immer länger und vorne kommt dir alles entgegen mit ein grund warum ich mir dieses bike gekauft habe.
also gewicht immer schön aufs vorderrad _________________ gruss aus kloburg
(der bock muß rollen)
andi |
|
Nach oben |
|
Erdferkel Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.06.2003 Beiträge insgesamt: 16
|
Verfasst am : Di, 24. Jun 2003, 20:40 Titel: |
|
|
Ja, kann ich nur bestätigen!
Gas-Wheelies sind kein Problem und gehören bei der Adventure
schon fast zum normalen Fahrprogramm, wenn man etwas ambitionierter
fährt. Habe jedenfalls noch nie so unverkrampft das Vorderrad gelupft.
Danke auch von mir Richtung Mattighofen
P.S.: Bei einer 1150 GS, die ich vorher hatte, war das einfach nur peinlich,
mit sehr viel Aufwand verbunden und sah wahrscheinlich so leichtfüßig aus
wie ´ne Elefanten-Begattung... |
|
Nach oben |
|
jollisimo Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.06.2003 Beiträge insgesamt: 147
|
Verfasst am : Di, 24. Jun 2003, 20:52 Titel: |
|
|
prost gemeinde@ prost erdferkel@
die lc8 kommt 10 jahre zu spät auf den markt.
ich hätte mir auch diese peinliche zeit auf der supertenere erspart.
ich muß aber sofort relativieren: war mit ihr 2mal in nordafrika
tadellos - motor für 750ccm super - fahrwerk nix gut - trenne mich von ihr mit einem weinenden und einem auge _________________ gruss aus kloburg
(der bock muß rollen)
andi |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Di, 24. Jun 2003, 21:07 Titel: |
|
|
Zu dem Händler, bei dem ich den Vorführer gefahren bin, meinte ich nur "Die lässt sich sehr vorderreifensparend fahren". Der hat mich dann nur ganz böse angesehen.
Ich hab sie dann woanders gekauft (allerdings weniger wegen dem Blick, sondern mehr wegen den Erfahrungen anderer)... _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Di, 24. Jun 2003, 21:25 Titel: |
|
|
Ist mir schon bei der Probefahrt aufgefallen, das die LC8
sehr Vorderradschonend fährt.
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 0:05 Titel: |
|
|
ich scheiss mir noch immer in die hosen wenn ich wheelis fahren will.
wer hat tipps für mich- erster gang - einkuppeln und dann einfach gashan auf oder noch am lenker ziehen ?
oder gleich den 2. gang ?
bei welchen drehzahlen ?
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
|
Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 5:50 Titel: |
|
|
hy, mir gehts ähnlich wie mitti ....lasst Ihr die Kupplung schneller kommen..oder einfach Gas im ersten?
Danke Gruss Ralph _________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span> |
|
Nach oben |
|
Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
|
Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 6:41 Titel: |
|
|
Hi
um zu erfahren wie vorderreifensparend sie wirklich sein kann, empfehle ich den Einbau des 16er Ritzels
Gruß
Stephan
PS: wir können ja morgen vor dem Stammtisch eine kleine Wheelieübingsstunde abhalten. _________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 8:26 Titel: |
|
|
Das iss gemein. Kann dafür ja schlecht nach AT kommen Also wie nun in etwa? Den Mut muss man selbst mitbringen *ähem*
Steve: denke aber, es geht sicher auch gut mit dem Originalritzel... _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Zuletzt bearbeitet von funracer am Mi, 25. Jun 2003, 8:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
chrisOSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 9:46 Titel: |
|
|
Ja, 17 _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 9:52 Titel: |
|
|
beim chrisO beim LC8 treffen in obertauern wird es sicher eine übungsmöglichkeit geben. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 10:00 Titel: |
|
|
Wie für (fast) alles im Leben, gibt es auch hierfür im Inet eine Anleitung:
http://www.wheelen.de _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
Abenteuermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge insgesamt: 348
|
Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 15:01 Titel: |
|
|
thema WHEELEN hatten wir schon mal.
für´s erste mal wichtig:
- macht es dem bike (und euch) leichter (etwas nach hinten setzen)
- je kleiner der gang, desto schwieriger ist der wheelie zu kontrollieren.
ich würde es im 2ten gang üben. zuerst nur "hoch das bein" und wieder runter, um sich daran zu gewöhnen.
dann den 2ten auf einem rad ausdrehen und kontrolliert runter.
(lenker beim aufsetzten gerade halten!)
an den gebrauch der fußbremse (nur leicht betätigen) kann man sich gewöhnen, in dem man das gas stehen läßt und die nase mit leichtem anbremsen wieder auf den boden nimmt.
Rainer
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
|