|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Jan 2006, 19:16 Titel: Bremsscheiben |
|
|
. da ich jac immer noch so unzufrieden mit der Bremse vorne bin stelle ich jetzt auf Braking 4mm Scheiben schwimmend mit Braking Belägen um .
Habe eine Quelle aufgetan wo es die Scheibe mit Belägen für 145,- also 290,-€ den Satz frei Haus gibt - allerdings nur 4 Satz vorhanden .
1. Satz : Ollo 950 wer noch ? Geschäft geht über mich ......
Wer interesse an Scheiben hat die nur schwimmend statt der jetzt starren sind pro Stück 89,-€ - schöne alternative für den 2 Radsatz
wenn alles funzt hab ich noch ein paar orginale mit 3000km runter für kleines Geld -statt 258,- neu für 100 frei Haus ab mitte April :-)
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Jan 2006, 19:22 Titel: |
|
|
Zitat: | ollo 950 Verfasst am : Mi, 25. Jan 2006, 18:16 Titel: Bremsscheiben
--------------------------------------------------------------------------------
.... da ich jac immer noch so unzufrieden mit der Bremse vorne bin stelle ich jetzt auf Braking 4mm Scheiben schwimmend mit Braking Belägen um .... |
Ich will mich ja als Kniepiesler outen, aber haben die Dinger ne´ ABE o.ä ? Ich mein ja nur, wenn Umrüstung dann nur legal, zwecks Versicherungsschutz und so...
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Jan 2006, 19:39 Titel: |
|
|
.... will ich nich wissen -nur Bremsen und nordlicht fährt die dinger ,sagt aber nich bescheid wie es ist damit - werden eigentlich von nöllenden Kunden beim Händler umgerüstet auf diese - aber da ich nich nöle hab ich schon glück das ich 2 neue orginale bei 9000km bekommen habe ....
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Jan 2006, 20:03 Titel: |
|
|
Zitat: | ollo 950 Verfasst am : Mi, 25. Jan 2006, 18:39 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
.... will ich nich wissen -nur Bremsen...... |
Na denn viel Spaß beim bremsen und lass Dich nicht erwischen, wenn Du keine ABE mehr hast. Bei den Bremsen verstehen die Jungs der Rennleitung und auch die Versicherungen keinen Spass !
Aber nicht, daß es wieder heißt die in Bayern..., is´ egal wo in Deutsche Land, aber Verlust der ABE und drohende Beschlagnahmung, na ja....
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 25. Jan 2006, 20:26 Titel: |
|
|
immer diese Moral apostel..... die ABE erlischt doch schon bei sovielen anderen Dingen wie Brülltüten undundund ....... die können dat Ding dann auch gleich behalten und ich fahr mit meiner Lieblings EXC -weiter -da ist alles eingetragen .-)
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mi, 25. Jan 2006, 21:00 Titel: |
|
|
Moralapostel mag ich auch nicht und ich mag meine offenen Akras und anderen Nicht-ABE-Kram. Nur - wenn einem mal ein Kind vor das Moto läuft und man es evtl. tot fährt, dann schauen die Gutachter der Versicherungen aber ganz genau nach den Bremsen. Die Tüten sind denen wurscht ... Bremse ist ein sicherheitsrelevantes Teil. So relevant, dass da theoretisch auch nur die Meister in den Werkstätten ran dürfen. Aus Versicherungsgründen ...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 25. Jan 2006, 23:36 Titel: |
|
|
Meine Meinung hat nichs mit Moralapostel zu tun, Du kannst tun und lassen was Du willst. Aber nachdem Du Leute gesucht hast die event. auch den Scheiben interessiert waren, wollte ich eigentlich nur wissen wie es mit der Legalität aussieht. Deine lapidare Antwort: .... will ich nich wissen- nur bremsen. Sehr professionell, muss schon sagen. Wenn ich was kaufen möchte, würde ich gerne vorher wissen, wie ich dran bin.
Bei den Bremsen hört der Spaß für mich auf. Moral hin oder her, ich pers. habe keinen Bock auf zig Euronen wg. ner´ Strafanzeige, Beschlagnahmung etc, etc.....
Ansonsten schließ ich mich voll und ganz de Meinung von Marco an.
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
|
Verfasst am : Do, 26. Jan 2006, 9:40 Titel: |
|
|
Im Normalfall (Brülltüten) gibt fahren ohne ABE halt nen Punkt und ordentlich was in die Staatskasse. Nur bei Unfall mit tödlichem Ausgang wird das Mopped zerlegt. Brülltüten immer noch kein Problem. Könnten aber die Umbaumasnahmen Grund für den Unfall sein, z.B. Motorleistung, Reifen oder natülich zuerst die Bremsen, dann zeihen Sie Dir so richtig die Eier lang. Dann geht´s nämlich los mit fahrlässiger Tötung und so unschönen Sachen.
Also lieber noch mal nach einer Eintragungsmöglichkeit erkundigen.
Unfallfreies Fahren wünsch ich,
Alex
|
|
Nach oben |
|
Schlammsucher Speichenputzer
|
Verfasst am : Do, 26. Jan 2006, 13:56 Titel: |
|
|
Hi Ollo,
die originalen Bremsscheiben nehme ich Dir gerne ab, wenn's soweit ist,
denn ich bin dabei mir einen zweiten Radsatz zusammen zu suchen - Bremsscheiben fehlen mir noch.
Gruß vom
Schlammsucher
_________________ .......und immer eine Handbreit Sand unter den Reifen ! |
|
Nach oben |
|
KTMMANIAC Fahrschüler
|
Verfasst am : Fr, 27. Jan 2006, 11:05 Titel: |
|
|
Hi Ollo
haben sie auch ein bild von die Braking 4mm Scheiben schwimmend ?
Thanks
|
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 27. Jan 2006, 14:58 Titel: |
|
|
Jaja, die Deitschen mit ihrem komischen ABE.
Jetzt lest euch den Thread nocheinmal durch und überlegt euch nochmal, worüber ihr euch eigentlich Sorgen machen solltet.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
|
Verfasst am : So, 29. Jan 2006, 19:57 Titel: |
|
|
Die orginalen Scheiben sind schon wech - es wird irgendwie schon komisch-Der Händler von nordlicht tauscht gegen Aufpreis auf Garantie die Scheiben und ihr regt euch über ungelegte eier auf - ich weiss nich ob mit oder ohne ABE ich weiss nur eins ich will wieder Bremsen denn wir wissen ja -wer später bremst ist länger schnell- also noch wer interesse und ich meine nur interesse an den Scheiben (ABE kann doch jefer KTM-Shop beantworten,leider haben wir keinen kompetenten ...)
www.braking.de
Beschreibung: |
abbildung ähnlich hier LC4 ,320 mm*4 mm |
|
Dateigröße: |
20.53 KB |
Angeschaut: |
7529 mal |

|
|
Nach oben |
|
KTMMANIAC Fahrschüler
|
Verfasst am : So, 29. Jan 2006, 22:10 Titel: |
|
|
I'm intressted in a set Brakingwaves
_________________ The FlyingDutchman |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 3. Feb 2006, 16:33 Titel: |
|
|
new Facts heut per mail erhalten :
Hallo nochmal,
hab mal in deinem forum geschaut,sag den moralaposteln "auf jeder scheibe
steht eine KBA-nummer und in jedem paket ist eine ABE und ein
Brakingaufkleber :-)"
allerdings sind es keine wavescheiben,sonder normal runde schwimmende.
gruß
Henry
..... ja noch besser wenn die wie orginal aussehen und nur Schwimmend sind - also ich bleib am Ball und nehme 1 satz ......
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 3. Feb 2006, 17:18 Titel: |
|
|
Hey Ollo950,
ich hatte eigentlich nur nach der ABE nachgehakt. Hättest Du geantwortet, weiß ich nich´, muss ich mal nachfragen, wäre das korrekt gewesen und keiner hätte was gesagt. Ich hatte sogar großes Interesse an dem Satz, aber so......
Sag Du mal deinem Henry nen´ schönen Gruss, das er die Info vielleicht gleich rausrückt, bevor er hier im Forum Leute die er nicht kennt als Moralapostel tituliert ! So was erwarte ich von einem kompetenten Händler oder Vertrieb.
Gruss von einem der vielen "Moralapostel", die in der heutigen Zeit absolut keinen Bock auf hunderte von Euronen Strafe, Becshlagnahnung etc. haben.
|
Nach oben |
|
|
|