|
Autor |
Nachricht |
butzi Speichenputzer Anmeldungsdatum: 24.11.2005 Beiträge insgesamt: 22
|
Verfasst am : Mi, 15. Feb 2006, 13:55 Titel: Reifenfreigabe und Laufleistung |
|
|
Hallo Leute,
ich habe im Netz keine weiteren Reifenfreigaben für die SM gefunden.
Gibt es denn in D die Möglichkeit z.B. den BT 20 draufzuziehen ohne daß die Betriebserlaubnis erlischt?
Wieviel Kilometer hält bei euch so ein Reifensatz bei der 950 SM?
Ich weiß , daß der Fahrstil einen entscheidenden Einfluß hat. Interessiert mich aber trotzdem.
Gruß und danke,
Butzi |
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Feb 2006, 21:37 Titel: |
|
|
Hi,
steht in Deinem Fahrzeugschein was von Reifenbindung?
Bei mir steht nur die Reifengröße.
Also kannst Du fahren was Du willst- mußt nur die Größen einhalten.
Laut neuem Gesetz soll es jetzt in DT keine Reifenbindung mehr geben.
Mein Orginaler Scorpion hat jetzt etwa 5.500 km runter. Hinten wird es langsam dünn. Vorn ginge noch etwas mehr.
Gruß
Sirkman |
|
Nach oben |
|
butzi Speichenputzer Anmeldungsdatum: 24.11.2005 Beiträge insgesamt: 22
|
Verfasst am : Mi, 15. Feb 2006, 21:55 Titel: |
|
|
Hi Sirkman,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich frage vielleicht deshalb etwas seltsam nach solchen Dingen, weil ich noch keinen Fahrzeugbrief, geschweige denn eine SM besitze.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Gruß Butzi |
|
Nach oben |
|
Herdlaender Fahrschüler Anmeldungsdatum: 12.01.2006 Beiträge insgesamt: 16
|
Verfasst am : Do, 23. Feb 2006, 17:36 Titel: |
|
|
Danke Sirkmann |
|
Nach oben |
|
ducatiroesti Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge insgesamt: 37
|
Verfasst am : So, 26. März 2006, 9:46 Titel: Reifenfreigabe in Deutschland |
|
|
Das wird ein böses Loch in den Säckel der Herren reissen, die sich ausschlieslich damit beschäftigt haben ob der Motorradfahrer jetzt nun einen illegalen Reifen drauf hat oder nicht.
Nun auf dem Autosektor gibt es so etwas wie eine Reifenbindung auch nicht.
Klar ist das einige Reifen auf diversen Motorrädern gar nicht gehen.
Allerdings habe ich in so einem Fall den Reifen halt wieder runtergemacht.
Aber was ich eigentlich wollte.
Hat den jemand Erfahrungen wie sich die SM mit den Reifen der Sportreihe verträgt? Ich denke da an den Pilot Power.
Auf der Monster ging der einwandfrei.
Ducatiroesti |
|
Nach oben |
|
Supermotard Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 47
|
Verfasst am : So, 26. März 2006, 22:46 Titel: |
|
|
Hatte den Pilot Power auf der LC4,
aber auf der 950er lasst ich den Scorpion wohl dran.
Der fährt sich einfach Sensationell und wurde ja extra
für diese Motorradart maßgeschneidert.
Die Mischung ist vom Diablo.Also Sportreifen Mischung.
Der Pilot Power ist zwar handlich und klebt enorm,
wirkte für mich aber nervös und auf Geraden wackelig. |
|
Nach oben |
|
ducatiroesti Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge insgesamt: 37
|
Verfasst am : Mo, 27. März 2006, 8:03 Titel: Reifen auf der 950sm |
|
|
Der Pilot Power hat mich auf der Monster überzeugt, da er einen gigantischen Grip auf dem Vorderrad vermittelt und auch hat.
Allerdings hat der Diablo auch super abgeschnitten.
Ich habe ein paar Bekannte die ihn fahren. (Speed triple und Tuono)
Dann werde ich ihn wohl auch behalten.
Ducatiroesti |
|
Nach oben |
|
pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
|
Verfasst am : Mo, 27. März 2006, 19:41 Titel: |
|
|
Meine Pilot Power liegen schon beim Händler bereit.
Sollen ja kleben wie sau. Mit den Scorpions hab ich irgendwie noch nicht das optimale Gefühl.
Werd nicht warten bis der 1. Satz Orginalklötze runter ist.
Sobald es besser Wetter ist, kommen die Michelin drauf und ich werd erfahren ob Sie besser sind.
Dann verklopp ich die anderen bei E-Bay.
Oder will die Hier einer haben?
Werden beim Wechsel ca. 4000km drauf haben. |
|
Nach oben |
|
ducatiroesti Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge insgesamt: 37
|
Verfasst am : Di, 28. März 2006, 15:00 Titel: Reifen auf der 950sm |
|
|
Kannst Du das Ergebniss posten ?
Aber nur wenn du von dem Gewaltigen Grip des Pilot Power nicht zu sprachlos bist. _________________ Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Rad
Ducatiroesti |
|
Nach oben |
|
Supermotard Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 47
|
|
Nach oben |
|
ducatiroesti Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge insgesamt: 37
|
Verfasst am : Do, 30. März 2006, 14:57 Titel: Eifeltour |
|
|
An und für sich gerne.
Bin aber am 9. schon für MTB, allerdings auch in der Eifel gebucht. _________________ Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Rad
Ducatiroesti |
|
Nach oben |
|
ducatiroesti Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge insgesamt: 37
|
Verfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 8:50 Titel: Ausfahrt |
|
|
Wünsch Euch viel Spass bei eurer Ausfahrt.
Am 9. April ist "Anlassen" am Nürburgring.
siehe unter http://www.nuerburgring.de .
Es werden zum Korso auf der Nordschleife ca 4000 Motorräder erwartet.
Verliert Euch nicht.
_________________ Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Rad
Ducatiroesti |
|
Nach oben |
|
sumo950.de Speichenputzer Anmeldungsdatum: 29.11.2005 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 SM 950, 2007 → 10.000 km
|
Verfasst am : Do, 6. Apr 2006, 7:15 Titel: |
|
|
Der PilotPower ist definitiv ein klasse Reifen.
Bei Temperaturen um die 10Grad schon sehr klasse zu fahren.
Sobals es waermer wird, hinterlaesst man leider in jeder Kurve einen schwarzen Streifen was mich zu der Schlussfolgerung bringt, dass dieser Reifen einfach zu weich ist.
Geradeauslauf ist nich so schoen wie beim Scorpion.
Der PilotPower 2CT soll an den Flanken noch weicher sein, kommt fuer mich also nicht in Frage.
Mein Reifenhaendler meinte, dass ich mal ueber den Bridgestone BT14 nachdenken solle.
Hat jemand Erfahrungen mit dem? |
|
Nach oben |
|
adv990efi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 145
|
Verfasst am : Di, 23. Mai 2006, 20:36 Titel: |
|
|
Hallo Freaks !
Noch ein kleiner "Nachbrenner" zur Reifenbindung:
bei mir steht im Schein zwar auch nur die Reifengröße aaaaaber
es steht da auch noch: "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis
beachten*
... is 'ne 2006er 950SM
jemand 'ne Idee dazu ?
1.Müsste ich dann diese Betriebserlaubnis
dabei haben, damit die "Grünen" wissen welchen Reifen ich drauf
haben müsste ?
2. Was is' n eigentlich die Betriebserlaubnis ?
Grüße
adv990efi |
|
Nach oben |
|
ducatiroesti Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge insgesamt: 37
|
Verfasst am : Mi, 24. Mai 2006, 7:43 Titel: |
|
|
Das interessiert mich auch.
"Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubniss"
Ich habe zwar gehört das die Beweispflicht bei dem kontrollierenden Ordnungshüter liegt. Allerdings gehe ich davon aus, das man bei Diskussionen immer den kürzeren zieht.
Weiss vielleicht jemand was die STvzo oderdie STvo dazu sagen.
Ist dieser Satz vielleicht eine versteckt Botschaft von der Kirche an die Außerirdischen die uns naher Zukunft besuchen?
Schaltet demnächst wieder ein ich bleibe am Ball
_________________ Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Rad
Ducatiroesti |
|
Nach oben |
|
|