forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Größere Scheibe aus GFK
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SvenOffline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 15:13    Titel: Größere Scheibe aus GFK Antworten mit Zitat

Hallo,
das Thema mit der Scheibe scheint ja viele zu beschäftigen, bzw. haben wohl einige Interesse an einer anderen Scheibe.
Ich suche weniger eine wegen meiner Größe (203 cm), sondern weil ich gerne etwas mehr Platz für Roadbook, Rallye-computer und GPS hätte.
Wenn allerdings schon angefertigt, dann auch um ca. 6 cm höher.
Ich war nun heute bei einem ehemaligen Arbeitskollegen, der inzwischen 3D-Formen baut, auf denen basierend dann GFK-Schalen gezogen werden können. Ich hab ihm meine Scheibe dort gelassen, damit er mal ein wenig ausprobieren und rechnen kann. Denn ich habe mir gedacht, es wäre ja vielleicht der ein oder andere dabei, der auch gerne eine hätte.
Ab Höhe ca. 2 cm über Innenverkleidung möchte ich die Scheibe leicht nach vorne abwinkeln, so dass sie beim Original an der Oberkante ca. 10 cm weiter vorne steht. Oben soll sie ähnlich gebogen auslaufen wie bei der Version vom KTMDRIVER (ich weiß nicht wie ich die Seite hierherbekomme, aber ihr werdet es schon finden). Die Halterungen und Ausschnitt für Scheinwerfer würde ich original lassen.
Frage ist jetzt, wer vielleicht Interesse hätte. Klar ist das abhängig vom Preis, den kann ich Mitte nächster Woche reinstellen, wobei er mir auch einen Preis für die Serienfertigung gibt.
Wer eine Blaue aus 2004 hat, dem kann ich dann auch einen Preis einholen fürs Lackieren, denn bei mehreren dürfte das dann auch günstiger werden. Ich habe aber nur den Originalfarbcode von 2004, deshalb kann ich dann nur die anbieten.
Schönes Wochenende
Gruß Sven
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 16:35    Titel: Re: Größere Scheibe aus GFK Antworten mit Zitat

Sven @ Fr, 24. Feb 2006, 14:13 hat folgendes geschrieben:
... Denn ich habe mir gedacht, es wäre ja vielleicht der ein oder andere dabei, der auch gerne eine hätte.

Wer eine Blaue aus 2004 hat, dem kann ich dann auch einen Preis einholen fürs Lackieren, denn bei mehreren dürfte das dann auch günstiger werden. Ich habe aber nur den Originalfarbcode von 2004, deshalb kann ich dann nur die anbieten.

Und wenn Du den Code für das helle freundliche schwarz aus 2004 hättest, könnte auch eine schwarze Scheibe lackert werden ...
Ich hätte durchaus ernsthaftes Interesse! Ist natürlich auch ein wenig abhängig davon, wie sehr Du mein Portemonnaie forderst.

Mach mal ein Bild, wenn der erste "Rohbau" steht.

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
flensburgerOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sven,

ich hätte auch Interesse und gehe davon aus, dass Schlammsucher sich auch noch einklinkt,

FL
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sven,

auch ich melde mal Interesse an. Ob es dann was wird muss später der Geldbeutel sagen.

samOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 52
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

ist abhängig vom preis und dem aussehen, aber grundsätzlich bin ich ebenfalls interessiert.
grüsse
sam
WK950Offline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 202
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Interesse is klar. Sobald man mal sehen kann wie es wird und was es kosten wird, dann treffe ich eine Entscheidung.

Gruß,

Markus
FabiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sven

An so eine Scheibe hätte ich eventuell auch Interesse.

Gruss Fabi

blitzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

schliesse mich den anderen an.
interesse ist da, bild und preis und dann sag ich definitives.
blitz
PotterOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 128
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Feb 2006, 2:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls Interesse da.
Preis, Bild/Fotomontage wären noch gut ( Kann mir das mit dem abwinkeln damit sie um 10cm weiter vorne steht nicht ganz vorstellen )

2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau wub + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt Wink )
blueSOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 113
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Feb 2006, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Question ÄÄÄÄÄÄÄÄÄhh,

was sagt denn die Rennleitung oder der deutsche TÜV zu ner selbstgebauten Scheibe - ist das egal? - Oder kann es da Streß geben? wacko

Viele Grüße
Dietmar
SvenOffline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Feb 2006, 11:05    Titel: Größere Scheibe aus GFK Antworten mit Zitat

was sagt denn die Rennleitung oder der deutsche TÜV zu ner selbstgebauten Scheibe - ist das egal? - Oder kann es da Streß geben?
Hallo blueS
Für den TÜV hat man noch die Originale, ansonsten, naja. Da ich bei meiner Größe eh noch locker drüber schauen kann, stört es mich nicht.
Ich brauche sie auch nicht für die Autobahn, sondern im Gelände. Im Ernstfall bekommt man aber wegen der Scheibe zumindest kein Problem mit der Versicherung.
Aber ne ausgedachte e-Nummer wird da sicherlich nicht eingearbeitet werden können, es muss es also jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
Sven
PotterOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 128
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Feb 2006, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die Rennleitung sagt zu einer selbstgebauten Scheibe das gleiche wie zu einem selbstgebauten Spoiler beim Auto.
Ganz nach dem Motto:"Wenn man blöd auffällt wird man blöd behandelt." Mr. Green
Wenn das Teil schön gearbeitet ist und nicht aussieht wie ein hingekleisteter Karton wird glaub ich keiner was sagen.
Ich selbst bin 5 Jahr mit einem selbstgebastelten Hecktank wub ( einseitig, weil auf der anderen war der Auspuff ) rumgefahren aber weil der so "orginal" ausgesehen hat, sich gut in die Lienen des Motorrades eingefügt hat und perfekt verarbeitet war wurde ich höchstens mal nach der Füllmenge gefragt aber es wurde nie beanstandet.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das eine Versicherung im Schadensfall aussteigt weil man eine andere Scheibe dranhatte.
Ich denke das greift eher bei nicht zugelassenen Reifen oder ähnlichem.
( Bin hier aber kein Profi-da sind die Versicherungsvertreter im Forum gefragt Wink )

2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau wub + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt Wink )
marcoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Feb 2006, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Potter @ Sa, 25. Feb 2006, 10:05 hat folgendes geschrieben:

Ich selbst bin 5 Jahr mit einem selbstgebastelten Hecktank wub ( einseitig, weil auf der anderen war der Auspuff ) rumgefahren aber weil der so "orginal" ausgesehen hat, sich gut in die Lienen des Motorrades eingefügt hat und perfekt verarbeitet war wurde ich höchstens mal nach der Füllmenge gefragt aber es wurde nie beanstandet.

Sag mal ... willste nich mal welche für die LC8 basteln? Wink

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
OldieOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Feb 2006, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Ich versteh euch wirklich net.
Irgendwo hier im Forum (KTM Pilot?) hat jemand eine wunderschöne blaue Scheibe gebaut. Warum, noch in die Ferne schweifen?
Wenn dieser jemand einverstanden ist,ab zum Kunnststoffbauer,
KV. machen lassen und bauen.
Nach meinem Gefühl kostet das Teil evtl.80 €.
Die Negativform ist ein Klacks,der Aufwand dafür ist net größer wie ein späteres Teil zu Fertigen.
Oldie
Kuli69Offline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 59

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Feb 2006, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal frage ich mich, in welchem Forum ich mich bewege, zu Glück kann ich mich immer zurück auf die Startseite klicken, und sehe dass ich im LC8 Forum bin.

Warum fahrt ihr eigentlich ne LC8?

Wenn ich die Diskussionen über ne höhere Scheibe lese, wird mir ganz komisch. wacko
Ich zähle mit 2m schon zu den etwas größeren Moppedfahren und hab meine Bank um 7cm aufpolstern lassen.

Mal ein Tipp: kürzt doch einfach die Scheibe um 6-8cm.
Dass sieht nicht so besch….. aus, hackt euch im Gelände nicht die Nase kaputt, und ihr schneidet der Kiste durch solch ein optisches Missgeschick nicht noch die Eier ab.

Vielleicht zieht ihr ja noch ein Dach drüber, und fertig ist der C1 von KTM.

PS: Vielleicht ist diese Lösung hier ja etwas für die Männer die sich hinter einer Scheibe verstecken müssen.

@ Sven

ich bekomme in den nächsten Tagen meine Traumscheibe, ist ca. 8 cm kürzer als das original und sieht so aus:

da passt alles hinter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte