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frustus Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 06.02.2006 Beiträge insgesamt: 94 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 62.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 16:00 Titel: KTM Lenkererhöhung |
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Habe gerade eine original KTM Lenkererhöhung verbaut.
Aber die Anleitung dazu kommt mir ein wenig seltsam vor.. Schaut auch eher nach einer LC4 als nach einer LC8 aus...
Vorne steht aber LC4 und 950er Adventure drauf.
Ich denk mal ich habs richtig zusammengebaut, aber zur Sicherheit hier noch ein paar Fragen:
In der Anleitung steht was von Gummibuchsen oben und unten.
Ich hab aber nur welche direkt unter der Lenkerklemmbrücke gefunden.
Diese hab ich dann in die neue Lenkererhöhung gesteckt sprich die Klemmbrücke liegt da jetzt auf.
Ist das so OK? Oder sollte es andersrum sein??
Dann sind da 2Stk Distanzrohre mit drinnen.
Dafür finde ich bei der LC8 keinen Platz..
Laut Handbuch waren die alten Schrauben (M10) der Klemmbrücke mit 20NM angezogen.
Die neuen sollten mit 45NM angezogen werden. Kann das stimmen???
Sorry für die vielen blöden Fragen aber bevor ich unterwegs (ner mehr) den Lenker in der Hand habe frag ich lieber...
Die 19mm der Lenkererhöhung finde ich übrigends genau passend.
Und das der Lenker etwas näher kommt ist mir auch recht.
Hab zwar einen grossen Bauch aber leider kurze Hände
Frustus
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chrisO  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 16:18 Titel: |
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Soweit ich weiß, sind diese Teile für die LC4 und LC8 baugleich und Passend.
Es gibt insgesamt 4 Gummibuchsen, 2 Hülsen (du nennst sie Distanzrohre) und 4 Metallplättchen (man könnte die mit große gekrümmte Beilagscheiben beschreiben.)
Von den Gummibuchsen stecken je zwei in den Führungen in der Gabelbrücke. Die originale, kürzeren Metallhülsen werden gegen die neuen getauscht. Die oberen Gummis kommen - glaube ich - raus, von oben kommt die Erhöhung rein und die Gummis wieder in die Erhöhung. Oben und unten ein Plättchen drauf, festziehen, dann müsste es passen.
Mehr NM könnte ich mir schon vorstellen, weil durch den längeren Hebel die Lenkeraufnahme ja weicher wird. Dreht man die Mutter stärker an, wird der Gummi mehr komprimiert und das ganze wieder härter.
Ich hoffe das passt so, ist schon eine Zeit lang her, daß ich meine Lenkererhöhung montiert habe.
_________________ Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022 |
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frustus Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 06.02.2006 Beiträge insgesamt: 94 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 62.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 16:26 Titel: |
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chrisO @ Fr, 24. Feb 2006, 15:18 hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß, sind diese Teile für die LC4 und LC8 baugleich und Passend.
Es gibt insgesamt 4 Gummibuchsen, 2 Hülsen (du nennst sie Distanzrohre) und 4 Metallplättchen (man könnte die mit große gekrümmte Beilagscheiben beschreiben.)
Von den Gummibuchsen stecken je zwei in den Führungen in der Gabelbrücke. Die originale, kürzeren Metallhülsen werden gegen die neuen getauscht. Die oberen Gummis kommen - glaube ich - raus, von oben kommt die Erhöhung rein und die Gummis wieder in die Erhöhung. Oben und unten ein Plättchen drauf, festziehen, dann müsste es passen.
Mehr NM könnte ich mir schon vorstellen, weil durch den längeren Hebel die Lenkeraufnahme ja weicher wird. Dreht man die Mutter stärker an, wird der Gummi mehr komprimiert und das ganze wieder härter.
Ich hoffe das passt so, ist schon eine Zeit lang her, daß ich meine Lenkererhöhung montiert habe. |
Also Distanzhülsen sagt KTM in der Anleitung dazu...
Ich denk das sind die Metallhülsen die Du meinst.
Die sind bei mir aber nicht rausgegangen und ich hab daher die originalen drinnen gelassen..
Siehst so aus also ob ich jetzt alles nocheinmal machen darf
Danke für die Info!
Frustus
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 16:32 Titel: Re: KTM Lenkererhöhung |
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frustus @ Fr, 24. Feb 2006, 15:00 hat folgendes geschrieben: | Aber die Anleitung dazu kommt mir ein wenig seltsam vor.. Schaut auch eher nach einer LC4 als nach einer LC8 aus...
| passt bei beiden Adventures
frustus @ Fr, 24. Feb 2006, 15:00 hat folgendes geschrieben: |
In der Anleitung steht was von Gummibuchsen oben und unten.
Ich hab aber nur welche direkt unter der Lenkerklemmbrücke gefunden.
Diese hab ich dann in die neue Lenkererhöhung gesteckt sprich die Klemmbrücke liegt da jetzt auf.
Ist das so OK? Oder sollte es andersrum sein??
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Hört sich gut an...
frustus @ Fr, 24. Feb 2006, 15:00 hat folgendes geschrieben: |
Dann sind da 2Stk Distanzrohre mit drinnen.
Dafür finde ich bei der LC8 keinen Platz.. |
Die gehören über die Schrauben! Die alten, kürzeren vorher entfernen...
frustus @ Fr, 24. Feb 2006, 15:00 hat folgendes geschrieben: |
Laut Handbuch waren die alten Schrauben (M10) der Klemmbrücke mit 20NM angezogen.
Die neuen sollten mit 45NM angezogen werden. Kann das stimmen??? |
Ich glaub du verwechselst da die M8er Schrauben, die den Lenker einklemmen, mit den M10er, die die Lenkerklemmung an der Gabelbrücke halten...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 16:35 Titel: |
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chrisO @ Fr, 24. Feb 2006, 15:18 hat folgendes geschrieben: | Mehr NM könnte ich mir schon vorstellen, weil durch den längeren Hebel die Lenkeraufnahme ja weicher wird. Dreht man die Mutter stärker an, wird der Gummi mehr komprimiert und das ganze wieder härter. |
Nein, die Stahlhülsen sind der Anschlag, nicht das Gummi.
_________________ Grüße vom
Schradt
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http://schradt.net |
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bötti Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.08.2005 Beiträge insgesamt: 122
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Verfasst am : So, 19. März 2006, 19:13 Titel: Verschiedene Höhen??? |
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Hallo zusammen.
Bin am rätzeln , welche Höhe für mich die Günstigste wäre.
Bin 1,78 m groß,gibts da irgendeine Formel,die da greift
So richtig kann ich mich noch nicht entspannen ,im Stehen
Bitte die Provi's unter Euch ,mal in den Erfahrungen graben
Vorab Dank,warte gespannt
_________________ Grüsse der GO!!!!!!!erianer |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. März 2006, 8:23 Titel: Re: Verschiedene Höhen??? |
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bötti @ So, 19. März 2006, 18:13 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen.
Bin am rätzeln , welche Höhe für mich die Günstigste wäre.
Bin 1,78 m groß,gibts da irgendeine Formel,die da greift
So richtig kann ich mich noch nicht entspannen ,im Stehen
Bitte die Provi's unter Euch ,mal in den Erfahrungen graben
Vorab Dank,warte gespannt  |
Ich bin ca. 1,77, mir passen die 18 mm perfekt und vor allem
taugen die 18 mm auch noch zum Strassenfahren, dafür
wärn mir 30 mm viel zu hoch. Meistens fährt man ja doch
sitzend.
Gerhard
_________________
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Waldi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.08.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Di, 21. März 2006, 10:16 Titel: |
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Ich bin 1,90 m und habe seit gestern die 30mm angebaut.
Nach einer kurzen Probefahrt kann ich nur sagen: Super
Es ist ein ganz anderes Fahrgefühl Aber sehr positiv
Ich muss das natürlich noch auf einer längeren Tour testen, aber ich glaube ich kann sie sehr mpfehlen
Ach ja: Stehend ist es auch sehr angenehm, ich stehe viel aufrechter
_________________ If you are smiling while everyone else is panicking,
you probably don´t fully understand the situation! |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 4. Apr 2006, 3:41 Titel: |
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Waldi @ Di, 21. März 2006, 10:16 hat folgendes geschrieben: | Ich bin 1,90 m und habe seit gestern die 30mm angebaut.
Nach einer kurzen Probefahrt kann ich nur sagen: Super
Es ist ein ganz anderes Fahrgefühl Aber sehr positiv
Ich muss das natürlich noch auf einer längeren Tour testen, aber ich glaube ich kann sie sehr mpfehlen
Ach ja: Stehend ist es auch sehr angenehm, ich stehe viel aufrechter  |
@Waldi
Bin 1,92m groß und hab auf der LC4 die 30mm obendrauf und 40mm tiefere Fußrasten von Motobau Berlin. Dazu noch die Lenkeraufnahme um 180° gedreht. Das bringt den Lenker etwa 1,5cm nach vorn. Da steht es sich noch viel besser. Hat hier jemand von der größeren Hälfte der Menschheit Erfahrungen mit tieferen Fußrasten für die LC8?
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 25. Feb 2007, 22:19 Titel: |
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Zitat: | In der Anleitung steht was von Gummibuchsen oben und unten. |
Hilft das etwas gegen das Schütteln (LC4), oder gibts da etwas Besseres?
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 25. Feb 2007, 23:09 Titel: |
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Bruggma @ So, 25. Feb 2007, 21:19 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In der Anleitung steht was von Gummibuchsen oben und unten. |
Hilft das etwas gegen das Schütteln (LC4), oder gibts da etwas Besseres? |
Es ändert sich nichts.
Sofern du eine LC4 mit fest verschraubtem Lenker - ohne Gummibuchsen - hast, passt diese Lenkererhöhung auch gar nicht. Dann könntest du eine andere obere Gabelbrücke mit gummigelagerter Lenkeraufnahme verbauen, das würde helfen. Aber vibrationsfrei bekommste ne LC4 eh nicht
_________________ Grüße vom
Schradt
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : So, 25. Feb 2007, 23:11 Titel: |
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Bruggma @ So, 25. Feb 2007, 21:19 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In der Anleitung steht was von Gummibuchsen oben und unten. |
Hilft das etwas gegen das Schütteln (LC4), oder gibts da etwas Besseres?
Peter |
Martini mit Olive draufstellen!
_________________ Grüße Lucky_666 |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Feb 2007, 7:15 Titel: |
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Spottet nur, Ardeche -> Winterthur am Stück, ich kenne das Teil.
Zitat: | gummigelagerter Lenkeraufnahme | Ist doch ein Ansatz, mal sehen wo ich das bekomme.
Peter
_________________ Peter
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Feb 2007, 16:23 Titel: |
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Bruggma @ Mo, 26. Feb 2007, 6:15 hat folgendes geschrieben: | Ist doch ein Ansatz, mal sehen wo ich das bekomme.
Peter |
@ all,
bin 1,93m groß und habe jetzt bei eBay eine Lenkererhöhung mit 30mm ergattert. Plus der 30mm Klemmblöcke zwischen Lenker und Aufnahme reichts jetzt. Kann von den Edelbastlern hier im Forum nicht mal einer so ein Teil mit Höhe nach nach Wunsch drehen? Meins ist aus VA und ich hätte es gerne in 60mm Höhe, damit die sch... Klemmblöcke mal verschwinden. Die Inbusschrauben M10 gibts in allen Längen, bloß aufpassen beim Bestellen: es müssen die mit einem flachen Kopf sein! Der Lenker paßt sonst nicht mehr rauf. Das Distanzrohr (12 x 1mm) gibts nirgends als Meterware. Nur 12x1,5. Da geht aber die Schraube dann nicht mehr durch.
Gruß-BRB
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Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Feb 2007, 17:22 Titel: |
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hast du keine Probleme mit der Länge der Züge?
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