|
Autor |
Nachricht |
blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. März 2006, 16:00 Titel: alle Anbauteile der 950er passen auch an die 990er |
|
|
hallo zusammen,
habe jetzt mal die sturzbügel, halterung für die koffer etc. an die neue angebaut. es passt alles ohne probleme.
übrigens ist mir aufgefallen das die verkleidungsscheibe an der 990er etwas anders geformt ist als die alte.
zum einen hat sie einen "knick" nach vorne, und auch noch eine wölbung in der mitte, die die alte scheibe (glaube ich) nicht hatte.
mal sehen wie das "neue" fahr- bzw. windverhalten ist.
viele grüsse
blitz |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Do, 16. März 2006, 16:23 Titel: |
|
|
Hallo Blitz,
stell doch mal ein Foto rein. _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. März 2006, 16:08 Titel: |
|
|
blitz Verfasst am : Do, 16. März 2006, 15:00 Titel: alle Anbauteile der Zitat: | 950er passen auch an die 990er
--------------------------------------------------------------------------------
....übrigens ist mir aufgefallen das die verkleidungsscheibe an der 990er etwas anders geformt ist als die alte. zum einen hat sie einen "knick" nach vorne, und auch noch eine wölbung in der mitte, die die alte scheibe (glaube ich) nicht hatte. | Ich habe mir heute die 990er beim Orange Day mal genau angeschaut. Ich weiß nicht wo Du einen Knick siehst. Da ist definitv kein Knick. Neben der 990er war gleich eine 05er 950S gestanden. Somit hatte ich den direkten Vergleich.
Übringens kann man eigentlich alles gegeneinander austauschen. Bei der 990er entfällt lediglich das Fach der Sitzbank, da hier das ABS-Modul sitzt. Nur die Tankhälften kann man nicht ohne weiteres tauschen, da durch die Einspritzung die Benzinpumpen im Tank sitzen, welche auch entsprechend geändert sind. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. März 2006, 17:03 Titel: |
|
|
Was heißt "alle Anbauteile passen"?
Mir fällt da spontan einiges ein, was nicht mehr passt: Die Carbon Tankschützer, Tanks, Blinker(gläser), vordere Bremsleitungen und Gabelprotektoren (damit auch der einfache Umbau auf Enduro-Kotflügel). Lenkererhöhungen offenbar auch nicht, wegen zu kurzer Leitungslängen, der Kofferträger für die 990er/950er hat ne andere Artikelnummer, als jener für die 950er, Auspuffanlagen kann man wegen der Einspritzanlage nicht ohne Änderung selbiger austauschen.
Aber die Scheibe... die passt. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
|
Verfasst am : Sa, 18. März 2006, 17:43 Titel: |
|
|
Habe heute beim Orange Day auch die möglichkeit gehabt die 990 mit einer danebenstehenden 950er zu vergleichen.
Scheibe ist def. 100% gleich. Sonst gibt es abe schon einige Unterschiede. So ist z.B unter dem Scheinwerfer (hinter dem Gitter) irgendein elektronik Zeugs (CDI ?) verbaut, dort wo einige Zusatzscheinwerfer an der 950er haben ist jetzt also kein Platz mehr.
Umbau auf hohen Kotflügel sollte eher einfacher sein als bei der 950er. Die Gabel ist def. gleich, d.h. Gabelschutzprotektoren Befestigung gleich. Der Anbau sollte durch die geänderte Bremsleitungsführung sogar einfacher sein, da die nicht mehr über das Schutzblech geht, man müsste die Leitungen lediglich außen statt innen an den Gabelrohren vorbeiführen. Könnte nur sein das die dann eventuell zu kurz sind. _________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. März 2006, 17:57 Titel: |
|
|
Steve @ Sa, 18. März 2006, 16:43 hat folgendes geschrieben: | außen statt innen an den Gabelrohren vorbeiführen. Könnte nur sein das die dann eventuell zu kurz sind. |
Sind sie. Und für den ABS Sensor brauchste noch nen neuen Halter, der ist doch am Kotflügel befestigt, oder?
Die Bremsleitungen müssen/sollten aber auch unten noch irgendwo gehalten werden und nicht von der Bremszange bis zur oberen Gabelbrücke völlig frei baumeln. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. März 2006, 20:01 Titel: |
|
|
ihr habt recht.
scheibe ist genau gleich wie beim vorläufermodel, da war wohl der wunsch vater des gedankens. habe mir auch nochmal die scheibe beim alten model angeschaut.
lenkererhöhung um 18 mm ging ohne probleme. kofferträger und sturzbügel sind auch ohne probleme dran gegangen.
viele grüsse
blitz |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 19. März 2006, 13:43 Titel: |
|
|
Diskutiere schon seit einiger Zeit mit BAB - denke die Carbon-Tankschützer passen weiterhin ....Erfahrungen ? schnell bevor Lotse dat Ding umfällt ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : So, 19. März 2006, 23:20 Titel: |
|
|
kann dir da leider nicht weiterhelfen ollo, habe doch die sturzbügel drauf und dann reichen mir die 0815 orchinal-dinger von ktm.
viele grüsse
blitz |
|
Nach oben |
|
ktmhannes Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.09.2005 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Di, 21. März 2006, 9:57 Titel: was hast du denn da für eine sitzbank auf deiner s ??? |
|
|
niedrigere sitzbank ??? |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 21. März 2006, 18:58 Titel: |
|
|
... das ist eine optische Täuschung - dat ding ist aufgepolstert - gibt es ein extra Thema dazu ..... hier geht es um was anderes (muß mal gesagt werden ,wo doch der Aufpasser nich da ist ) _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
AdventureMarco  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : So, 26. März 2006, 21:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Und für den ABS Sensor brauchste noch nen neuen Halter, der ist doch am Kotflügel befestigt, oder? |
der ABS Sensor ist an der Achsaufnahme der Gabel befestigt. Eigentlich von vorne gesehen links neben der Befestigung der Gabelprotektoren. _________________ Gruss
Marco  |
|
Nach oben |
|
|