forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

"...ungeahnter Reichtum ..."
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was meint ihr was ein Auto im Jahr kostet:
> 2000,- €
9%
 9%  [ 2 ]
> 5000,- €
57%
 57%  [ 12 ]
> 10.000,- €
33%
 33%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Di, 4. Apr 2006, 22:11    Titel: "...ungeahnter Reichtum ..." Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

heute habe ich mir ausgerechnet, was mich mein böser Golf in den letzten 2 Jahren gekostet hat. Da ich es nicht glauben konnte, rechnete ich dreimal. - Es scheint zu stimmen,... blink

Wisst ihr wieviel Töffs man dafür zu schanden reiten und weg semmeln kann???
Question

Mein fester Entschluß ist nun daher: Der Golf 2.0 TDI mit DSG wird sehr verlustreich verkauft und eine LC4 unter 1500,- Eus kommt noch ins Haus. Die 4,3 km auf Arbeit fahre ich auch noch im Schnee mit einer alten LC4! Und Langstrecken fahre ich eh nicht mehr, höchstens mit der LC8!

Also:

1.) Wer hat Tipps zu praktischer Regen- bzw. Schutzkleidung die man über Straßenkleidung tragen kann? - Das erspart pro Tag zwei Strips im Großraumbüro! Mr. Green

2.) Von euch will nicht zufällig jemand konservativ werden und auf dicke Hose machen? Ich werde den Golf sobald ich Bilder habe bei mobile.de anbieten.

3.) Von euch hat nicht zufällig jemand eine alte LC4 fürs Grobe übrig? - Sowas werde ich wohl suchen. wub

Man merkt das so nicht, aber wenn man die harten Zahlen sieht, ist ein Auto ein bodenloser Unfug, wenn man keine Kinder hat und nicht sehr weit pendelt auf Arbeit. Razz

Das wird mir zu ungeahntem Reichtum verhelfen,... Cool

Grüße
Siddhartha
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Apr 2006, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Sidd,

Also sobald man anfängt beim Auto auch einen Wertverlust mitzurechnen, steigen die Kosten in's astronomische. Ich habe mal 5.000,- getippt, das können aber bei einem ziemlich neuen Auto auch 10.000,- werden.

Ein Auto ist eine Spardose, wo allerdings unten nichts mehr rauskommt. Ein Motorrad ist das eigentlich auch, nur macht es wesentlich mehr Spaß - solange die Sonne scheint.

Meine gute, alte LC4, Bj 95 könnte eigentlich in den verdienten Ruhestand gehen, da sie von einer wesentlich jüngeren, spontaneren, schlankeren, sportlicheren Huski abgelöst wurde. Es gibt aber mindestens 2 Gründe die dagegen sprechen, sie dir zu verkaufen:

1. Sie steht in Österreich und Du bist wahrscheinlich in Deutschland. Eine Zulassung wird in Deutschland aufgrund der geltenden Abgasnormen (erstmalige Zulassung in D) nicht mehr möglich sein.

2. Sie ist mir so ans Herz gewachsen, hat mir so viele schöne Enduro-Kilometer bereitet, daß ich sie nur unter ganz bestimmten Umständen abgeben könnte: Z.B. an einen gesetzteren, älteren Herren, bevorzugt Beamter oder Lehrer im Ruhestand, mit schöner, trockener Garage, wenn er fährt, dann natürlich Langstrecken - aber natürlich nicht im Gelände. Sie soll es ja gut haben.

Natürlich müsste der Herr auch über ein gut trainiertes, aber durchaus gefühlvolles Wadl verfügen, da die gute Kati natürlich per Kick zum Leben erweckt werden will. Was sie aber bei genauem einhalten des Prozederes - sie mag halt so ihre Traditionen - durchaus bereitwillig über sich ergehen lässt und dann auch brav anspringt.

Also, wenn ich's mir recht überlege, ist sie doch nicht die richtige für Dich. Aber muss es denn eine LC4 sein wenn es rein um den Weg in die Arbeit geht und für den Spaß sowieso eine LC8 in der Garage steht?

LC4's, speziell ältere und somit günstige, wurden oft sehr viel im Gelände gefahren und sind oft sehr verbastelt. Vorsicht wenn Du den Vorbesitzer nicht kennst. LC4's sind in gutem Zustand sicher teurer, als manche Japanerin. Ältere Modelle haben teilweise noch keinen E-Starter und zicken oft beim Starten.

Also ich würde mich für ein "Arbeitfahr-Moped" eher bei den Japanern umschauen. Yamaha XT, Suzi DR oder sowas. Oder von Honda gibt es verschiedene Dominator Ableger: SLR 650 und ich glaube Vigor oder so hat sie mal geheissen, waren fast unverkäuflich und stehen oft für Spottpreise bei den Händlern. Diese Dinger sind absolut zuverlässig und sicher wesentlich billiger zu haben als eine LC4.

Ausser dein "Arbeitfahrmoped" muss richtig Enduroqualitäten haben und auch als Sportenduro herhalten, dann schau dir um eine LC4

Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
action.andiOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : Di, 4. Apr 2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ Siddhartha

Eine Dominator ist sicher eine super Idee, da immerhin 45 PS; Vigor und XT . . . sind deutlich darunter.

Ich hätte einen noch bessere Idee: Bike ohne Motor = Fahrrad. Ist sicher die billigste Lösung - d. h. so bleibt genug für die LC 8 übrig.

Ich fahre praktisch tgl. mit dem Mountainbike ins Büro - macht Spaß, tut den Muskeln gut und bin zumeist schneller als mit dem Auto und habe KEINE Parkplatzprobleme. Rolling Eyes

Grüße Andi
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 7:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ Siddhartha
Du hast da ein schickes Auto auf dem Parkplatz stehen, ehrlich.
Nur ist es leider so, daß der gesamte Gebrauchtwagenmarkt im Keller ist.
Gerade bei 1-3 jährigen. Nach 5 Jahren ist der Verlust nicht mehr so schmerzhaft. Kauf dir einen Asiaten oder Franzosen und verkauf ihn nach 2 Jahren. Du wirst dich wundern. In der Pannenstatistik liegen sie zwar weit vorne, leider auch in der serienmäßigen Ausstattung, aber im späteren Verkauf (Werterhaltung) relativ weiiiit hinten.
Motoradfahren ist geil aber auf das Auto möchte ich nie verzichten.
4,3 (8,6) Kilometer kannste aber wirklich auch mit dem Rad fahren, auch im Winter. Falls mir mal das Wasser bis zum Halse stehen sollte, dann würde das Moped erstmal dran glauben müssen.
In 2 Jahren machst du mit Wertverlust, Versicherung, Sprit, Inspektion so gute 6.000 bis 8.000€ verlust.
Sprit, Inspektion und Versicherung braucht das Moped auch. Legst du dich lang, bezahlste selber den Schaden (neue Autos sind in der Regel Vollkasko). Dazu kommen Reifen, zwei bis vier Sätze in 2 Jahren. Das rechne dir mal genau gegen.
Grüße aus der VW-Stadt Rolling Eyes

LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 7:04    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade einen Fahler entdeckt. In der Umfrage fragst du nach den Kosten für 1 Jahr. Im Bericht sprichst du von 2 Jahren. Das würde die Umfrage verfälschen Razz
P.S.:
Wenn du einen Neuwagen brauchst, dann wende dich an mich. 18% zuzüglich Versteuerung sind drin Wink

SiddharthaOffline
LC8 Junkie

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 22:13    Titel: "... eine Schande ..." Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten.

Mit größter Wahrscheinlichkeit werde ich in Zukunft Fahrrrad fahren. Mit Anhänger kann man mal eine Kiste "Weizen" holen und Einkaufen. Und auf Arbeit langt das immer.

Sollte dann meine Regierung mal Nachwuchs befehlen, kann sie sich ja ein kleines Auto kaufen. Aber ich brauche den Schmarrn nicht! Wink

Und wenn ich mal mörderisch aufzünden möchte, dann geht das mit der Käthe am besten. Das Bike ist eine Wucht,... Mr. Green

Grüße
Siddhartha

PS.
So ne BMW Isetta habe ich auch noch im Auge. Das Gefährt ist auch echt Leinwand. Mega geil, ...
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 6. Apr 2006, 7:34    Titel: Antworten mit Zitat

"Sollte dann meine Regierung mal Nachwuchs befehlen, " .

Junge, die Zeiten des Matriarchats sind vorbei. Patriarchat ist angesagt .

( http://www.matriarchat.net/ )

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
mike755Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Do, 6. Apr 2006, 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Do, 6. Apr 2006, 7:34 hat folgendes geschrieben:
"Sollte dann meine Regierung mal Nachwuchs befehlen, " .

Junge, die Zeiten des Matriarchats sind vorbei. Patriarchat ist angesagt .

( http://www.matriarchat.net/ )

[Off Topic]
@BS
Ach du meine Güte. Nicht nur das das längste Intro war, was ich mir jemals angesehen habe, die Frage ist: Wie in drei Herrgottsnamen kommst Du an so einen Link???? Muss ich mir Sorgen machen??? Oder muss ich dankbar sein, weil Du Dir zuhause sowas ansehen musst und deshalb so oft in der Garage Zuflucht suchst und dabei die vielen tollen Ideen für Käthe hast???? mellow Laughing Laughing

Mike
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 

Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Do, 6. Apr 2006, 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte immer am Anfang war das Mopped wub
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Apr 2006, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gott!!!!

Schnüffler Du machst mir Angst!

Gentlemen, start the engines...
SiddharthaOffline
LC8 Junkie

BeitragVerfasst am : Do, 6. Apr 2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benzinschnüffler.

Ich für meine Person würde Deine Einstellung für sehr bedenklich halten. Mr. Green

Es bereitet nämlich dem Fahrer einer LC8 schon Lust, wenn sein Hirn zwischen den Brülltüten hängt. Cool
Nich weniger Lust bereitet es, wenn das Hirn an Blutmangel leidet, weil eine wohlgeformte Frau ... Cool

Da bin ich lieber ab und an nicht Herr der Lage und habe einen Haufen Spaß.
Aber es ist ja schön, wenn Männer wie Benzinschnüffler die Ehre des Patriarchat hoch halten. Ich wäre dazu zu schwach, ...

Grüße
Siddhartha
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 6. Apr 2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr legt aber auch alles auf die goldene Waage . Wass sollte ich auf so eine Aussage antworten: "Sollte dann meine Regierung mal Nachwuchs befehlen" . Da fiel mir nichts besseres als das Patriarchat ein . Und um es zu verdeutlichen habe ich nach "Matriarhat" gegoogelt und diesen Link gefunden. Wer dann weitergeschaut hat ist ja selber schuld .

SiddharthaOffline
LC8 Junkie

BeitragVerfasst am : Do, 6. Apr 2006, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das passt schon Benzinschnüffler,

give me five! *klatsch*

Und nun wird weiter geheizt und aufgezündet! Mr. Green

Beste Grüße
Siddhartha
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 6. Apr 2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Yep .

FratiOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 105

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Apr 2006, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

......... und ich hatte schon Angst, er hat seinem Namen zuviel der Ehre gemacht Rolling Eyes

@ BS, dank für die Unterstützung beim McCoi - nun schafft auch einer an meinem Krad.
Noch a bisserl Feintuning - dann soll es wohl klappen.

Frati

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte