forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Trunkenboltz
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TimotoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge insgesamt: 126
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jul 2006, 17:42    Titel: Trunkenboltz Antworten mit Zitat

Mannomann, nach Jahren auf Transalps, Affentwin und BMW GS bin ich seit gut 3Tkm auf ner 990er LC8 unterwegs - geiles Moppet, keine Frage - macht Spaß damit, ob Stadt, Land oder Gelände - aber langsam frage ich mich doch ob es für den Alltagshauptgebrauch in der Großstadt so das Richtige ist.
Nicht wegen den Lastwechseln - das ist mit nem anderem Gasgriff inn Griff zu kriegen, nicht wegen dem Möchtegernwindschutz - is in der Stadt egal, im Gelände auch, stört nur auf der Autobahn - läßt sich ebenfalls was dran basteln, auch nicht mal unbedingt wegen der ausgeprägten Wartungsunfreundlichkeit - nach der Garantie schraub ich eh wieder selber, pfeif auf die Zeit, auch nicht wegen dem pendeln bei höheren Geschwindigkeiten - das ist zu verschmerzen auch wenn da die 12GS... lassen wir das - aber das Teil ist echt ein bekennender Säufer.

Unter 6,5Liter geht überhaupt nichts, noch nicht mal wenn ich auf der Landstraße hinter einem LKW im Windschatten geklemmt fast umfalle vor Zurückhaltung - 7,5 Liter sind offenbar völlig normal und gestern Autobahn rückzu von Greifswald nach Berlin bei maximal 160kmh um die 8,5 Liter.
Mit von der Partie zwei Freunde auf Tiger955 und GS12 und zwei Mädels auf FrauStrom650 und GS650
Die Typen beide mit Koffern und beide je ein Schrank von Mann, ich die Hälfte davon und nix am Mopet.
Tankstopp vorzeitig wegen mir, Reserveleuchte an bei 180km, Tanken nach 210km an der nächsten Tanke - 18liter rein.
Umpf!
Macht summa summarum runde 8einhalb Liter Destillat auf 100km - und das mit dem mit Abstand neuesten Teil des Quintetts.

Interessehalber alle anderen auch mal gecheckt:
Tiger 4,9l
GS12 5,3l
Strom 4,4l
GS650 3,9l
LC8 8,5l

nee, wa? wacko

Ich halte nich wirklich was von manchen geldsorgenbefreiten Aussagen hier von wegen Scheiß aufs Geld, Hauptsache Spaß, Vernunft ist was für Schwachmaten und wenns nicht paßt denn koof dir doch wat Anderes.

Die 990A is definitiv mein Mopet, paßt wie angegossen, fährt das was ich fahren will, fährt wie ich fahren will und hat nicht jeder Rolling Eyes
Für mich ein Moppet für jeden Tag und sicher um die 30.000 Kilometern im Jahr ---> aber daß ein ultramoderner Motor sich derartig in den Trinksitten vergreifen kann finde ich schon deswegen weder unter ökologischen noch ökonomischen Verhältnissen entschuldbar - hier macht KTM dem Namensgeber des 'T' in seinem Kürzel echt alle Ehre...
Ich meine wenns am Leistungslimit gewesen wäre wie die kleine GS mit ihren 50PS und ohne Windschutz oder wir mit konstant 200 und Gegenwind und vollgepackt gefahren wären, ok.
Aber so? Question gruebel

Laut KTM gibts kein Softwareupdate welches zur Entziehung hilfreich wäre, nach der Einfahrzeit würde alles ein wenig besser - nun ja, vergiß es Alter, würde ich sagen.
Bei momentan 1,42euronen pro Liter wäre das mal ne echte Herausforderung an KTM da bisschen Gehirnschmalz sinnvoll zu investieren. Hat Triumph auch geschafft - und die ist trotz ihres Gewichts auf Straße keineswegs lahmer.

leicht frustrierte HZG

_________________
woher soll ich denn wissen was ich denke bevor ich nicht gehört habe was ich sage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jul 2006, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

... vielleicht wäre die Vergaservariante für dich bessser gewesen Mr. Green
Ich bin mit einer Tankfüllung bis zu 320km gefahren Smile

_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
TwinjoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge insgesamt: 486
KTM 1190 Adventure R, BJ2016
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jul 2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ist deine Maschine mit Acras unterwegs? Oder mit normalem Topf? Wie viele Kilometer hast du schon gefahren?

Grüße
Jörg

der gerade auch versucht unter 8 Liter zu kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mrallmachtOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge insgesamt: 63
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jul 2006, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe genau das gleiche Problem.
Habe Akras montiert und neues Mapping drauf.
Resultat, Sound im Schiebebetrieb schlechter Mad Mad und der Verbrauch eher noch höher als original Mad Mad , 7,5-9 Liter. Zuviel! Trotz großem Tank, keine Reichweite. Und dann noch die Spritpreise.
Ich dachte bei einer Einspritzung ist das besser als bei einer Vergasermaschiene. Falsch gedacht anscheint wacko wacko .
Ich habe immer noch die Hoffung, mit den km ändert es sich. Ich habe erst 3000 drauf.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DjangoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 150

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jul 2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

mrallmacht @ Mo, 17. Jul 2006, 20:20 hat folgendes geschrieben:
Ich habe immer noch die Hoffung, mit den km ändert es sich. Ich habe erst 3000 drauf.
Gruß


Vergiss es 5000km und noch nie unter 8 Liter (auch mit Akras)

Gruß
Olli

_________________
Nach ganz fest kommt ganz lose !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jul 2006, 23:12    Titel: Re: Trunkenboltz Antworten mit Zitat

Timoto @ Mo, 17. Jul 2006, 17:42 hat folgendes geschrieben:
... auch nicht wegen dem pendeln bei höheren Geschwindigkeiten - das ist zu verschmerzen auch wenn da die 12GS...

Wenn sie pendelt, hast du ein Problem, nicht das Moped. Die Kantn läuft gerade im Hochgeschwindigkeitsbereich weitaus ruhiger als die GS. Irgendwas ist bei deiner Mühle verstellt oder gebrochen blink
Nein, war nur Spass - geh mal auf die Suche hier im Forum, soweit ich mich erinnere, haben alle das Pendeln mit einer vernünftigen Fahrwerkseinstellung wegbekommen.

Und die Trinkfestigkeit der Austrianer ist ja schon sprichwörtlich
Ich finds witzig, dass der Einspritzer noch mehr säuft als der Vergaser. Ich sags ja immer: jeder elektronische Firlefanz auf einem Moped ist überflüssig Very Happy

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 6:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
also mit der Versager-Version ist man auch nicht viel sparsamer unterwegs. Bei ruhiger "Kolonnenfahrt" verbrennt meine Käthe 7 -7,5 l /100km (Originol Auspuff, 16er, So-door)
Wir sind ab und zu mit einer ähnlichen "Motorradmischung" wie Timoto unterwegs (außer Suzis) und haben die gleichen Erfahrungen gemacht.
Die F650 verbrauchen im Verhältnis fast 50% weniger Sprit - bei gleicher Fahrweise, gleiche Strecke....

@Sugarboy
320km ? mit Rückenwind, nur Berg runter usw. ?

Gruß
Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 7:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Kohle! Ist doch egal - Hauptsache wir haben spass ... Mad Mad

2003er, 16er, SoDo und unter 6.5 ist überhaupt nix zu machen - der durchschnittsverbrauch hat sich bei etwa 7 - 7.5 eingependelt. Heisst: Der Vergasertyp braucht auch nicht weniger als die Einspritzerversion ... Und was die Vergleichszahlen angeht: Ich muss mich von meinem Kumpel mit der AT jedesmal an der Tanke 'anmachen' lassen - Bei identischer Fahrweise und Anzahl km braucht der pro 100km um die zwei Liter weniger, und meine TDM 850 hat mit 21 Liter Tankinhalt problemlos und bei jeder Fahrweise min. 350km bis zur nächsten Zwangsrast gehabt. Rekord bei der waren 410km - dagegen sind die 270 - 300 (wenns gut geht) mit der Sissi ein Witz.

Kurz: Japp, Timoto - hast Recht mit Deinen Aussagen ... und jetzt?

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi KS,
"Die Kantn läuft gerade im Hochgeschwindigkeitsbereich weitaus ruhiger als die GS"

Weitaus????
Du solltest mal deine Träume umstellen.
Hättest geschrieben gleich ruhig, ok, könnte man noch
mit leben, aber weitaus?
oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ob es für den Alltagshauptgebrauch in der Großstadt so das Richtige ist


blink

... also, für Deinen Einsatzzweck hast meiner Meinung nach
sowieso des falsche Motorradl, detto wär dafür auch
die GSn, Tiger oder Varadero net ideal.

Kauf Dir an 150-200 ccm Roller,
und Du wirst a Freud haben, in der Großstadt. Very Happy

Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich war vor 2 Wochen in Gross Dölln mit meiner 950 Baujahr 04.
Keine Akras, normale Übersetzung.
Die An- und Abreise waren für mich 630 km.
Und meine Käte hat auf der Rückfahrt (nur da hab ich mitgerechnet) 7,8L/100km benötigt. Und das bei 180-220km/h.
Also ich finde das geht.
"Wer getreten wird, der säuft" Razz

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wassermann @ Di, 18. Jul 2006, 6:34 hat folgendes geschrieben:

Die F650 verbrauchen im Verhältnis fast 50% weniger Sprit - bei gleicher Fahrweise, gleiche Strecke....

Gruß
Wassermann


gleiche Fahrweise, wie soll das gehen?
Seid Ihr nur im Vierten gefahren? Sonst muss man doch an jeder Kreutzung warten. Klar das die dann weniger verbraucht... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Di, 18. Jul 2006, 8:53 hat folgendes geschrieben:
gleiche Fahrweise, wie soll das gehen?
Seid Ihr nur im Vierten gefahren? Sonst muss man doch an jeder Kreutzung warten. Klar das die dann weniger verbraucht... Laughing


Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Di, 18. Jul 2006, 7:54 hat folgendes geschrieben:
Weitaus????
Du solltest mal deine Träume umstellen.
Hättest geschrieben gleich ruhig, ok, könnte man noch
mit leben, aber weitaus?
oldie

Hi Oldie,
jaja, hast ja recht, aber man wird doch ein bißl übertreiben dürfen Wink
Geradeaus (oder halt fast geradeaus) ohne Hoppel laufen sie gleich ruhig, aber in schnellen Kurven mit Hoppel, Rissen und sonstigen Langeweilevertreibern stimmt das weitaus schon.

Rebhuhn hat folgendes geschrieben:
... also, für Deinen Einsatzzweck ...
Kauf Dir an 150-200 ccm Roller,
und Du wirst a Freud haben, in der Großstadt. Very Happy
Gerhard


Net nur in der Großstadt. Tststs, kaufen sich eine Kantn, wo eh schon jeder weiß, dass sie ein bißl mehr säuft und vergleichen sie dann mit Mopeds, die nur halb so hoch drehen oder wo man beim Wegfahren mitschieben muss.
Ich muss es leider wieder sagen: KTM, das habts jetzt davon!
Und wir kriegen die Rechnung sicher auch noch schlimmer präsentiert. Also auf, auf, LC8 gegen Roller oder GS umtauschen, aber wenn GS, dann die 650er, da kannst du spaaaaaren Rolling Eyes

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also 320 km mit einer Tankfüllung bin ich auch schon gefahren, trotz Akra's (mit Serienmapping)!! Unsere Gruppe besteht aus 12er GS, 1150 GS, 1100 S und 650 GS. Der Kumpel mit der 12er erklärt mir jedesmal beim Tanken, dass meine mindestens 1 Liter bis 1,5 Liter mehr braucht. Ich lächle dann milde und bring ihm in Erinnerung, dass wir unterschiedliche Fahrstile haben. (Wenn's mich auf die Schnauze haut, hab ich das Mopped schon wieder stehen, bis er da ist wacko Wink ). Wenn ich wirklich sparen will. kauf ich mir eine GS 650!!! Mit einem "runden" Fahrstil verbrauchst du nie mehr als 4 Liter. Das sind nochmal 1,5 Liter weniger als die 12er bei gleichem Tempo.
Einen Liter weniger Verbrauch bei der Kati wäre TROTZDEM wünschenswert. Merke: Ein Motorrad an sich ist unwirtschaftlich! Für das Geld (bezogen auf die durchschnittliche Jahresfahrleistung) kannst du auch Taxi fahren!

_________________
Schöne Grüße
Mac

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0641s ][ Queries: 38 (0.0304s) ]