|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 14. Apr 2006, 0:51 Titel: Backpacker Paar in Bolivien ermordet |
|
|
http://www.katharinaandpeter.info/
Harte Sache, da kann man nur Beileid wünschen!
Reisen kann schon gefährlich sein.
Ein Freund von mir fährt gerade durch den Tschad, da haben sie heute geputscht. Und wir hoffen, sie kommen heil zurück. Sind mit 2 Landcruisern unterwegs |
|
Nach oben |
|
sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Apr 2006, 8:58 Titel: |
|
|
oje, keine 30 Jahre alt geworden. Das tut mir in der Seele weh.
Mein Beileid.  _________________ Gruss
Karl |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Apr 2006, 10:34 Titel: |
|
|
Fuck! Was sind das fuer 'Menschen'??? Warum bringen sie die beiden um? Sollen sie doch das beschissene Geld abheben und die beiden dann laufen lassen. Unfassbar! |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 14. Apr 2006, 10:59 Titel: Re: Backpacker Paar in Bolivien ermordet |
|
|
advi @ Fr, 14. Apr 2006, 0:51 hat folgendes geschrieben: | http://www.katharinaandpeter.info/
Harte Sache, da kann man nur Beileid wünschen!
|
Für anderes fehlen mir auch gerade die Worte.
ich wünsche den Eltern und Bekannten Kraft, damit umgehen zu können.
und hoffe, dass diese Typen gefasst und angemessen gestraft werden.
an lange Jahre Gefängnis denke ich hierbei nicht |
|
Nach oben |
|
Agentorange  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Apr 2006, 11:05 Titel: |
|
|
Scheiße!!!
Wenn ich daran denke daß meine Schwester des öfteren allein als Backpacker durch Südamerika und Asien unterwegs ist krieg ich ne Gänsehaut.
Zitat: | ...und hoffe, dass diese Typen gefasst und angemessen gestraft werden.
an lange Jahre Gefängnis denke ich hierbei nicht |
Dem kann ich mich nur anschließen!
Oder anders formuliert: in mir hebt der Neandertaler sein Haupt und ich bin dafür diese Wixer an die Wand zu stellen... _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Fr, 14. Apr 2006, 12:08 Titel: |
|
|
Mir fehlen die Worte, vorallem wenn ich mir vorstelle das meine beiden kleinen Racker in ein par Jahren selbst auf Abenteuerreise gehen werden. Hoffentlich erwischen sie die Schweine! Geld klauen, ok kann man ersetzen, aber warum muss man dann noch die Leute umbringen.
Mein Beileid. _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
Gast8 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.11.2004 Beiträge insgesamt: 97
|
Verfasst am : Fr, 14. Apr 2006, 13:56 Titel: |
|
|
Agentorange @ Fr, 14. Apr 2006, 11:05 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich daran denke daß meine Schwester des öfteren allein als Backpacker durch Südamerika und Asien unterwegs ist krieg ich ne Gänsehaut. :(
[...]
Oder anders formuliert: in mir hebt der Neandertaler sein Haupt und ich bin dafür diese Wixer an die Wand zu stellen... |
Du hast in der Aufzählung der Kontinente Europa vergessen. Europa ist sehr gefährlich, siehe www.auswaertiges-amt.de Rubrik Sicherheitshinweise. Komisch, aber hier meinen viele differenzieren zu können. Kannst Du Dir vorstellen, daß Südamerika mindestens so vielfältig ist wie Europa? Kannst Du Dir vorstellen, daß eine Chile-Reise weniger riskant (für was auch immer) ist als eine Südfrankreichreise? Und Asien derart über einen Kamm zu scheren grenzt IMHO an Ignoranz. Asien reicht von der Türkei bis Japan, von Turkmenistan bis zu den Philippinen, von Rußland bis Sri Lanka, ...
Deine Schlußfolgerung betrachte ich nur so weit: Berufsbetroffenheit hat Schattenseiten.
Ralf
P.S.: Die Meldung des OP wurde in etlichen _Reise_Foren schon vor längerer Zeit diskutiert. Als man die beiden noch suchte, waren sie dort Thema ohne Effekthascherei. |
|
Nach oben |
|
Agentorange  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 15:55 Titel: |
|
|
Gast8 @ Fr, 14. Apr 2006, 13:56 hat folgendes geschrieben: | Du hast in der Aufzählung der Kontinente Europa vergessen. Europa ist sehr gefährlich, siehe www.auswaertiges-amt.de Rubrik Sicherheitshinweise. Komisch, aber hier meinen viele differenzieren zu können. Kannst Du Dir vorstellen, daß Südamerika mindestens so vielfältig ist wie Europa? Kannst Du Dir vorstellen, daß eine Chile-Reise weniger riskant (für was auch immer) ist als eine Südfrankreichreise? Und Asien derart über einen Kamm zu scheren grenzt IMHO an Ignoranz. Asien reicht von der Türkei bis Japan, von Turkmenistan bis zu den Philippinen, von Rußland bis Sri Lanka, ... |
Ähm, da hast Du mich falsch verstanden.
Meiner Eingrenzung auf Südamerika und Asien liegt lediglich die Tatsache zugrunde daß sich meine Schwester v.a. dort als Backpacker runtreibt.
Daß die Menschen oftmals in entlegenen Gegenden um ein vielfaches freundlicher und "ungefährlicher" sind habe ich selbst schon des öfteren erleben dürfen.
Ich hätte die gleiche Sorge um sie/oder sogar mehr wenn sie so in Europa unterwegs wäre.
P.S.: bei meiner "Schlußfolgerung" bleibe ich jedoch. Und zwar auch , gottlob, ohne eigene Betroffenheit. _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
|
Nach oben |
|
|
|