|
Autor |
Nachricht |
Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
|
Verfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 14:38 Titel: Ist es normal das carbon bröselt? |
|
|
Meine kanten lag mal auf der seite, an der stelle bröselt BABs carbonschützer ist das normal? Ich dachte das carbon brechen kann, aber bröseln?  _________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren )
Zuletzt bearbeitet von Joe am Mi, 7. Sep 2005, 20:46, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Agentorange  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 16:48 Titel: |
|
|
Ja, ist normal.
Carbon besteht ja aus Kohlenstoffasern und ner "Füllmatrix". Meist Kunststoff.
Und da kann bei starker punktueller Beanspruchung schon mal der Kunststoff aus dem Kohlenstoffgewebe bröseln.
regards
Tom
Oder BAB?  _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines...
Zuletzt bearbeitet von Agentorange am Fr, 8. Jul 2005, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 17:39 Titel: |
|
|
Na Wolfgang
Willst du uns nicht erzählen wie das war mit deinem BAB Carbontankschutz?
Und Rolly, mit deinem KTM Tankschutz?
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 17:59 Titel: |
|
|
Es ist halt nicht alles Gold, was glänzt.  _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Fr, 8. Jul 2005, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 18:17 Titel: |
|
|
Helvetic M hat folgendes geschrieben: | Es ist halt nicht alles Gold, was glänzt. :ph34r:
|
Auch Gold kann bröseln .
Tretzdem finde ich die BAB-Teile super. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
wally Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge insgesamt: 39
|
Verfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 18:35 Titel: |
|
|
Bruggma hat folgendes geschrieben: | Na Wolfgang
Willst du uns nicht erzählen wie das war mit deinem BAB Carbontankschutz?
Und Rolly, mit deinem KTM Tankschutz?
Peter
|
hallo peter,
habe dir ein mail gesendet,kenne mich mit den bildern nicht aus.
wolfgang |
|
Nach oben |
|
Agentorange  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 18:36 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | Auch Gold kann bröseln .
|
Negativ.
Dazu ist es zu weich.
Finde ich jetzt auch net soo überraschend wenn man sich überlegt aus was Carbon besteht.
Ansonsten muß man sich halt Protektoren aus 5mm dickem V4A-Stahl machen lassen...
regards
Tom _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 18:46 Titel: |
|
|
Agentorange hat folgendes geschrieben: | Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | Auch Gold kann bröseln .
|
Negativ.
Dazu ist es zu weich.
Ansonsten muß man sich halt Protektoren aus 5mm dickem V4A-Stahl machen lassen...
regards
Tom
|
Das mit dem Gold war nur im übertragenem Sinne gemeint .
V4A-Prots bröseln bestimmt nich, bekommen aber Kratzer die dann zu einem ungünstigeren CW-Wert führen der wiederum die Höchstgeschwindigkeit verringert . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Fr, 8. Jul 2005, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Agentorange  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 18:47 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | ...V4A-Prots bröseln bestimmt nich, bekommen aber Kratzer die dann zu einem ungünstigeren CW-Wert führen der wiederum die Höchstgeschwindigkeit verringert ...
|
regards
Tom
_________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
|
Nach oben |
|
alpinator
|
Verfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 18:52 Titel: |
|
|
Also ich find die Teile von BAB klasse.
Ich hab das Moped vor 7 Wochen weggeworfen und ca. 30 m über den Asphalt schleifen lassen.
Den KTM Tank"schutz"knubbel hats weg geschliffen, der Carbontankschutz ist nur angeschliffen und verkratzt. Der Tank hätts wohl ohne das Teil ganz schön übel genommen. So hat er gar nichts.
Die restliche Verkleidungsseite hat das nicht so easy überstanden
Bikergruß
STefan |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 19:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Also ich find die Teile von BAB klasse. |
Ich finde die Teile auch Klasse!
Aber im Sinne einer guten Produktepolitik, müssen solche Probleme analisiert werden,
bevor die Gerüchte eskalieren (siehe BMW-ABS).
Deshalb habe ich Wolfgang motiviert, es an BAB zu melden.
Schliesslich legt BAB die Teile nicht selbst, und ist möglicherweise dankbar.
Peter
Das Foto kommt sicher bald . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Agentorange  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 19:55 Titel: |
|
|
Bruggma hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Also ich find die Teile von BAB klasse. |
Ich finde die Teile auch Klasse!
|
Ich kann bis jetzt zwar nur die Optik beurteilen (GottseiDank!)
Aber die ist definitiv 1A!
Ich wollte damit auch nur sagen man sollte sich immer darüber im Klaren sein aus welchem Material das Zeugs ist das man sich an die Kati schraubt...
regards
Tom _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines...
Zuletzt bearbeitet von Agentorange am Fr, 8. Jul 2005, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
BAB LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 05.05.2004 Beiträge insgesamt: 290
|
Verfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 20:24 Titel: |
|
|
Zitat: | Meine kanten lag mal auf der seite, an der stelle bröselt BABs carbonschützer ist das normal? Ich dachte das carbon brechen kann aber bröseln? |
Bitte sende mir mal Bilder von den Teile und ich werde mir das sofort ansehen.
Kann ja sein, dass das Carbon nicht ganz mit Harz durchgetränkt war und es dadurch "fusselt".
Bitte um Bilder.
Danke
BAB _________________
Carbonparts für LC8 und andere KTMs |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 20:48 Titel: |
|
|
alpinator hat folgendes geschrieben: | weggeworfen und ca. 30 m über den Asphalt schleifen lassen.
... Der Tank hätts wohl ohne das Teil ganz schön übel genommen. So hat er gar nichts.
|
Nö, nur die Farbe wäre ab gewesen. Been there, done that... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
BAB LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 05.05.2004 Beiträge insgesamt: 290
|
Verfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 21:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Been there, done that...
|
du mußt auch alles kaputt machen  _________________
Carbonparts für LC8 und andere KTMs |
|
Nach oben |
|
|