|
Autor |
Nachricht |
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2003, 11:24 Titel: |
|
|
die wiener biker unter euch wird besonders interessieren:
anbei einige bilder der neuen section control im tunnel kaisermühlen und auf der A23.
dabei wird die durchschnittsgeschwindigkeit über eine bestimmte strecke (tunnel) gemessen und bei überschreitung flattert eine anzeige ins haus.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
59.58 KB |
Angeschaut: |
6911 mal |
|
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2003, 11:25 Titel: |
|
|
die laserlichtschranke
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
29.7 KB |
Angeschaut: |
6910 mal |
|
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Zuletzt bearbeitet von mitti am Di, 15. Jul 2003, 11:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2003, 11:25 Titel: |
|
|
das system im ganzen
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
40.24 KB |
Angeschaut: |
6910 mal |
|
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Zuletzt bearbeitet von mitti am Di, 15. Jul 2003, 11:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2003, 11:25 Titel: |
|
|
die kameraabteilung
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
44.66 KB |
Angeschaut: |
6910 mal |
|
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Zuletzt bearbeitet von mitti am Di, 15. Jul 2003, 11:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2003, 11:28 Titel: |
|
|
in betrieb geht die anlage am 1. august im kaisermühlentunnel in Wien.
als biker kann man die kontrolle umgehen, indem man außerhalb des lasermessbereiches in den tunnel ein- und ausfährt. z.b. zwischen den spuren auf der leitlinie oder am pannenstreifen. oder im tunnel die ein- oder ausfhart benutzt.
ansonsten gilt: durchschnittsgeschwindigkeit im tunnel einhalten oder mit 200 km/h reinfahren, mitten drinnen an passender stelle ein päuschen machen und dann rausfharen
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
muehlberger Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.04.2003 Beiträge insgesamt: 72
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2003, 12:14 Titel: |
|
|
Bin mir nicht ganz sicher, ob die 1. schematische Darstellung paßt - zumindest sieht es bei den Fotos so aus, als würde von vorne fotographiert...
lg
Achim
_________________ lg
Achim |
|
Nach oben |
|
Klapphelmfahrer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.05.2003 Beiträge insgesamt: 164
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2003, 13:37 Titel: |
|
|
Big Brother is watching you!
Da helfen nur mehr drei gut gezielte Schüsse....
Grüße
Berni
_________________ Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl.... |
|
Nach oben |
|
Darkrider1100
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2003, 13:54 Titel: |
|
|
Hi Mitti,
die gezeigten Bilder sind aber nicht von der Section Control sondern von der Mautabteilung die von Kapsch errichtet wird.
Die Section Contol Einrichtungen sind unter der Decke montiert...
LG Andy
*der GS Treiber bei der 3er Ausfahrt*
|
|
Nach oben |
|
Guest
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2003, 14:06 Titel: |
|
|
@ alle Össis
Muß ich denn vor einer Österreichquerung 2 Wochen im voraus keine Bohnen mehr essen da man in A beim furzen auf der Stelle verhaftet wird?
|
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2003, 14:39 Titel: |
|
|
@ andy:
die mautsysteme schauen anders aus - sind kleiner - hängen abe auch über jeder fahrspur und haben kleine antennen oben auf. die brauchen ja nicht aufwendige optische systeme.
in welche richtung die kameras gerichtet sind muss man sich noch genau anschaun - ich glaub nicht, dass die entwickler so dumm sind und nur von vorne blitzen würden.
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Zuletzt bearbeitet von mitti am Di, 15. Jul 2003, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Darkrider1100 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 24
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2003, 15:51 Titel: |
|
|
@ mitti:
- die erste schemazeichnung entspricht der section control
- ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die anderen bilder das multilane system von kapsch darstellen (system zur klassifizierung und erkennung von fahrzeugen - ist auch nicht an jedem überkopfträger des mautsystems montiert, details auch unter http://www.kapsch.at/TrafficCom/de/produkt...C_MultiLane.pdf
anyway, schön langsam wird es ein wenig viel elektronik auf unseren straßen
_________________ LG Andy
(Wien)
R1150GSA, LC4SM
Zuletzt bearbeitet von Darkrider1100 am Di, 15. Jul 2003, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2003, 18:30 Titel: |
|
|
Systeme wird auch schon in Deutschland instaliert.
(z.B neuer Tunnel in Thüringen)
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
macchina Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.05.2003 Beiträge insgesamt: 57
|
Verfasst am : Mi, 16. Jul 2003, 7:38 Titel: |
|
|
Morgen!
Also zu 100% bin ich noch nicht überzeugt, daß das nicht Einrichtungen fürs Road-Pricing sind. Nachdem die jetzt überall aus der Gegend wachsen (zb. A 21 - bei 130 km/h-Beschränkung, A1 - St.Pölten, etc.).
Stutzig macht mich, daß obwohl noch keine einzige Anlage scharf schießt (angeblich) soviele Anlagen parallel aufgebaut werden und somit keiner wirklich weiß, wie diese Dinger im Echtbetrieb funktionieren. Naja anderersiets wärs fürs Ösiland typisch: geben wir mal das Steuergeld aus (hat ja irgendwer genehmigt) - und dann erst sehen wir weiter ....
Hab diese Fotos unzählige Male per Mail bekommen - hoffe noch immer daß es sich um ein Fun-Ketten-Mail handelt.
Gruß
Ernstl
P.S. Die schematische Darstellung ist jedenfalls die von den Road-Pricing-Anlagen
@Guest
Nur wenn der Pfurz zu schnell ist ....
_________________ "Da Bodn kau ned tiaf sei gnua, um zu lernen wos dazua"
Ernstl's und Mike's LC8-Site |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mi, 16. Jul 2003, 8:33 Titel: |
|
|
die anlagen haben sich z.b. in italien für die behörden schon rentiert und bewährt- sie werden also funktionieren - leider.
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
|