|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 16:25 Titel: |
|
|
xrv-750 @ Di, 2. Mai 2006, 15:06 hat folgendes geschrieben: |
... und ob KTM immer mehr zu BMW wird ist mir egal!
... |
Weil'st so ein Nudler bist, dass du den Unterschied nicht erkennen kannst. Es gibt aber ein paar, die den Unterschied sehr wohl "erfahren" und absolut nicht wollen, dass die KTM ein BMW Klon wird, also bitte kauft euch alle eine BMW und gurkt zufrieden damit durch die Gegend.
Die Kantn war einmal das ideale Moped für mich, und ich habe lange danach gesucht. Jetzt bin ich schon nicht mehr sicher, ob der 990-er Motor für mich kein Rückschritt ist (wobei sowieso nur noch die S in Frage kommt), und wenns in der Tonart weitergeht, gibts 2007/2008 wieder kein Moped mehr für meinesgleichen, weil sich so Kandidaten, die eigentlich eh eine BMW, Varadero, V Strom, Caponord oder sonst irgendeine Weichspülerreiseenduro wollen, in Szene setzen und sich Features an der Kantn wünschen, die eh die anderen schon längst haben - und bspw. mir genau deshalb nicht passen.
Also nochmals: geht Varadero, V Strom, Caponord, Multistrada, KLV, GS testen, da ist sicher eine für euren Geschmack dabei. Affentwin hatten wir auch gerade. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Wuffi  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 16:30 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Di, 2. Mai 2006, 16:25 hat folgendes geschrieben: | xrv-750 @ Di, 2. Mai 2006, 15:06 hat folgendes geschrieben: |
... |
Weil'st so ein Nudler bist, dass du den Unterschied nicht erkennen kannst. Es gibt aber ein paar, die den Unterschied sehr wohl "erfahren" und absolut nicht wollen, dass die KTM ein BMW Klon wird, also bitte kauft euch alle eine BMW und gurkt zufrieden damit durch die Gegend.
Die Kantn war einmal das ideale Moped für mich, und ich habe lange danach gesucht. Jetzt bin ich schon nicht mehr sicher, ob der 990-er Motor für mich kein Rückschritt ist (wobei sowieso nur noch die S in Frage kommt), und wenns in der Tonart weitergeht, gibts 2007/2008 wieder kein Moped mehr für meinesgleichen, weil sich so Kandidaten, die eigentlich eh eine BMW, Varadero, V Strom, Caponord oder sonst irgendeine Weichspülerreiseenduro wollen, in Szene setzen und sich Features an der Kantn wünschen, die eh die anderen schon längst haben - und bspw. mir genau deshalb nicht passen.
Also nochmals: geht Varadero, V Strom, Caponord, Multistrada, KLV, GS testen, da ist sicher eine für euren Geschmack dabei. Affentwin hatten wir auch gerade. |
Das Problem ist halt nur, daß es sich selbst KTM schwer leisten kann nur für dich eine Serie am Leben zu halten , die brauchen nämlich auch Stückzahlen um die Aktionäre bei Laune zu halten....
Was du prinzipiell meinst, kann ich allerdings verstehen! _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 16:34 Titel: |
|
|
Wuffi @ Di, 2. Mai 2006, 16:30 hat folgendes geschrieben: |
Das Problem ist halt nur, daß es sich selbst KTM schwer leisten kann nur für dich eine Serie am Leben zu halten , die brauchen nämlich auch Stückzahlen um die Aktionäre bei Laune zu halten....
Was du prinzipiell meinst, kann ich allerdings verstehen! |
Drum hab ich dann eh meinesgleichen geschrieben, und da gibts dann schon 4 oder 5  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 16:56 Titel: |
|
|
sorry, kann dem elitären denken vom kantnschleifer nix abgewinnen (muss ich ja nich). is mir einfach zu kurz gedacht.
zum thema an sich. hör auf dein bauchgefühl und nicht auf die stimmen die zu dir sprechen. sonst bereust du es.  _________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 17:02 Titel: |
|
|
He he he ...geil
Oldie und Bruggma werfen sich wieder die "Schellten" rüber und nun warte ich
nur noch auf das Statement vom BS und Rebhuhn.
Alles wie gehabt, ich liebe dieses Forum.
Alleine deswegen solltest Du, lieber xrv-750, dir eine LC8 kaufen.
Es gibt kein besseres Forum auf der Welt _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 18:25 Titel: |
|
|
Was sich liebt, das neckt sich
Wenn man mit dem Kerl noch eins saufen könnte, wäre er schon in Ordnung
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 18:38 Titel: |
|
|
Hi Jungs,
Es Rumort,und brennt und beisst und bohrt und zwickt und mir ist schlecht
und trotzdem wirds von mir ........kein Kommentar geben!
ihr Scheißer ihr ahnungslosen Banausen ihr Blindfüchse Scheuklappenheinis Orange-Brillenträger ihrihr naja, lassen wirs
Oldie |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 18:41 Titel: |
|
|
Oldie @ Di, 2. Mai 2006, 18:38 hat folgendes geschrieben: | Hi Jungs,
Es Rumort,und brennt und beisst und bohrt und zwickt und mir ist schlecht |
Lass es raus!
Zitat: | und trotzdem wirds von mir ........kein Kommentar geben! |
och bütte...
Zitat: | ihr Scheißer ihr ahnungslosen Banausen ihr Blindfüchse Scheuklappenheinis Orange-Brillenträger ihrihr naja, lassen wirs |
 |
|
Nach oben |
|
sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 18:54 Titel: |
|
|
wisst ihr eigentlich warum Porsche-Fahrer einen Porsche (911) kaufen
:
Der fährt mit NORMALBENZIN
Ich glaube so ähnlich funktioniert der rationale Erklärungsversuch für den Kauf eines Motorrades  _________________ Gruss
Karl |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 21:41 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Di, 2. Mai 2006, 16:25 hat folgendes geschrieben: | xrv-750 @ Di, 2. Mai 2006, 15:06 hat folgendes geschrieben: |
... |
Also nochmals: geht Varadero, V Strom, Caponord, Multistrada, KLV, GS testen, da ist sicher eine für euren Geschmack dabei. Affentwin hatten wir auch gerade. |
oder KTM sollte die Spreizung größer machen.
Eine richtige "S" wie die 03er und 04er, und einen ABS-Eingespritzten Flachchopper, aber den dann nicht "N", sonder "GS" nennen.
...und schwupps, sind alle zufrieden  |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 0:43 Titel: |
|
|
Hallo xrv-750,
falls Du eine LC8 bräuchtest, würdest Du es wissen.
vollendete Perfektion nennt man Langeweile
wir sehen uns an der Ampel, wenn Alex und Jimmy, dann bitte etwas zusammen rücken würden
moose |
|
Nach oben |
|
mike755  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 5:39 Titel: |
|
|
[OFFTOPIC]
Diese Threads um das einzig wahre Moped sind einfach zu geil.
Die wird's auch immer geben - das muss wohl so sein.
Der Grund warum hier niemand "Bitte Forensuche nutzen!" reinschreibt,
steigert den Unterhaltungswert enorm.
Mögen uns noch viele von Unsicherheit geplagte Motorradkäufer viele solcher Threads schenken!  _________________ Beste Grüße!
Mike |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 7:29 Titel: |
|
|
Hi Jungs,
Da ich mich zu diesem Schlachtplatz ja net äussern werde
dies wird ja wohl noch erlaubt sein:
"Also vergammelte Schwingen gab es nur bei den 2003ern"
"Wo hast du gelesen, daß die KTM rostet und an welcher Stelle?"
"wir sehen uns an der Ampel, wenn Alex und Jimmy, dann bitte etwas zusammen rücken würden"
"Lies mal im Boxer Forum welche Proleme die haben: Batterie nach 2 Wochen Standzeit leer oder Getriebe nach gut 40000km im Eimer "
"Und ein grosser Vorteil der LC8 Du kommst im Stau in der Mitte durch. Mit ner GSA häufig nicht. Ist zu breit!"
"Den höheren Unterhaltskosten der Käthe stehen die wesentlich höheren Anschaffungskosten der BMW gegenüber! Wobei KTM definitiv die besseren Teile verbaut"
"Aber wieviele Inspektionen kannste dir für 2500 Euro Minderpreis leisten?" uswundsofort:
Oldie |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 7:31 Titel: |
|
|
elninja13 @ Di, 2. Mai 2006, 16:56 hat folgendes geschrieben: | ...vom kantnschleifer nix abgewinnen....is mir einfach zu kurz gedacht. |
...beim Kantenschleifer is olles a bissl kürzer  _________________
 |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 8:05 Titel: |
|
|
Oldie @ Mi, 3. Mai 2006, 7:29 hat folgendes geschrieben: | Hi Jungs,
Da ich mich zu diesem Schlachtplatz ja net äussern werde
dies wird ja wohl noch erlaubt sein:
"Also vergammelte Schwingen gab es nur bei den 2003ern"
"Wo hast du gelesen, daß die KTM rostet und an welcher Stelle?"
"wir sehen uns an der Ampel, wenn Alex und Jimmy, dann bitte etwas zusammen rücken würden"
"Lies mal im Boxer Forum welche Proleme die haben: Batterie nach 2 Wochen Standzeit leer oder Getriebe nach gut 40000km im Eimer "
"Und ein grosser Vorteil der LC8 Du kommst im Stau in der Mitte durch. Mit ner GSA häufig nicht. Ist zu breit!"
"Den höheren Unterhaltskosten der Käthe stehen die wesentlich höheren Anschaffungskosten der BMW gegenüber! Wobei KTM definitiv die besseren Teile verbaut"
"Aber wieviele Inspektionen kannste dir für 2500 Euro Minderpreis leisten?" uswundsofort:
Oldie |
Hahaha, a ähnliche Liste finde ich in jedem GS-Forum.
Fakt ist auf jeden Fall, dass eine GS ÜBERHAUPT keine Garantie
für problemloses Motorradlfahren ist. Wenn ich mitberücksichtige, dass
die LC8 ein komplett neues Motorradl ist/war und die GS einer
langjährigen Entwicklung abstammt, dann steht die LC8 eigentlich
sehr gut da. Die zahlreichen GS-Probleme in den Foren und jetzt
auch im Bekanntenkreis kann man net verleugnen.
Erst letztes WE sind einem befreundeten 1200erGS-Fahrer auf der
AB bei ca. 170 die Verkleidungstrümer um die Ohren geflogen,
haben ihm fast den Schädel abgerissen und vom Bock gezogen.
Ursache waren offensichtlich defekte Halterungen o.ä. Jetzt STREITET
er mit BMW wegen Garantie. Dass es ihn fast auftuttelt hat, is
offensichtlich nebensächlich.
Sein Bock hat jetzt knapp 4.000 km runter, zu jeder zweiten Ausfahrt
kommt er net, weil wiedermal die Elektronik/Batterie versagt und
er das Moped net in Betrieb nehmen kann. Er bekommt grad die
DRITTE neue Batterie. Ich hab gestern mit ihm telefoniert,
er schaut sich grad um einen anderen Bock um.
Also, die GS is mindestens genauso, wenn net a grössere "Kraxn",
wie die LC8.
Jooo, und die HP2 net vergessen. Is im Gegensatz zur LC8 a
reiner Offroader und hat ähnliche Gummifelgen wie die
Reisenduro LC8. Nur find ich bei der HP2 das Felgenproblem
vü ärger. Das is ja so, als düft ma mit einer EXC net ins Gelände fahren.
Dazu kommt noch, dass man für a HP2
net einfach irgendwelche Excel-Felgen o.ä. kaufen kann.
Für diese Radln gibts NIX, NJENTE, ... zum kaufen.
Wenn man net selbst a begnateter Schrauber, Dreher oder
Fräser ist, dann gibt´s für die HP2 KEINE Felgenalternative.
Nach einem 2m Rutscher is die HP2 fahruntauglich, weil sofort
die Magnesiumzylinderdeckel durchgeschliffen sind,
undichte Luftfederbeine, usw, usw, usw ........
Fazit: 950 R rullleeeezzzzzz !!!!!!!!!!!!
hoffe ich !
Gerhard
PS: Oldie, komm mir jetzt net mit Deinen BMW-Umbauten,
die kann man mit den Originalausführungen, wie sie der
OttoNormalVerbraucher zur Auswahl hat, net vergleichen.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
|
|