forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tuttelbärstreit 990 Einspritzung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

xrv-750 @ Di, 2. Mai 2006, 15:06 hat folgendes geschrieben:

... und ob KTM immer mehr zu BMW wird ist mir egal!
...

Weil'st so ein Nudler bist, dass du den Unterschied nicht erkennen kannst. Es gibt aber ein paar, die den Unterschied sehr wohl "erfahren" und absolut nicht wollen, dass die KTM ein BMW Klon wird, also bitte kauft euch alle eine BMW und gurkt zufrieden damit durch die Gegend.

Die Kantn war einmal das ideale Moped für mich, und ich habe lange danach gesucht. Jetzt bin ich schon nicht mehr sicher, ob der 990-er Motor für mich kein Rückschritt ist (wobei sowieso nur noch die S in Frage kommt), und wenns in der Tonart weitergeht, gibts 2007/2008 wieder kein Moped mehr für meinesgleichen, weil sich so Kandidaten, die eigentlich eh eine BMW, Varadero, V Strom, Caponord oder sonst irgendeine Weichspülerreiseenduro wollen, in Szene setzen und sich Features an der Kantn wünschen, die eh die anderen schon längst haben - und bspw. mir genau deshalb nicht passen.

Also nochmals: geht Varadero, V Strom, Caponord, Multistrada, KLV, GS testen, da ist sicher eine für euren Geschmack dabei. Affentwin hatten wir auch gerade.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 2. Mai 2006, 16:25 hat folgendes geschrieben:
xrv-750 @ Di, 2. Mai 2006, 15:06 hat folgendes geschrieben:

... und ob KTM immer mehr zu BMW wird ist mir egal!
...

Weil'st so ein Nudler bist, dass du den Unterschied nicht erkennen kannst. Es gibt aber ein paar, die den Unterschied sehr wohl "erfahren" und absolut nicht wollen, dass die KTM ein BMW Klon wird, also bitte kauft euch alle eine BMW und gurkt zufrieden damit durch die Gegend.

Die Kantn war einmal das ideale Moped für mich, und ich habe lange danach gesucht. Jetzt bin ich schon nicht mehr sicher, ob der 990-er Motor für mich kein Rückschritt ist (wobei sowieso nur noch die S in Frage kommt), und wenns in der Tonart weitergeht, gibts 2007/2008 wieder kein Moped mehr für meinesgleichen, weil sich so Kandidaten, die eigentlich eh eine BMW, Varadero, V Strom, Caponord oder sonst irgendeine Weichspülerreiseenduro wollen, in Szene setzen und sich Features an der Kantn wünschen, die eh die anderen schon längst haben - und bspw. mir genau deshalb nicht passen.

Also nochmals: geht Varadero, V Strom, Caponord, Multistrada, KLV, GS testen, da ist sicher eine für euren Geschmack dabei. Affentwin hatten wir auch gerade.


Das Problem ist halt nur, daß es sich selbst KTM schwer leisten kann nur für dich eine Serie am Leben zu halten Very Happy Very Happy Very Happy , die brauchen nämlich auch Stückzahlen um die Aktionäre bei Laune zu halten.... Smile
Was du prinzipiell meinst, kann ich allerdings verstehen!

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wuffi @ Di, 2. Mai 2006, 16:30 hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist halt nur, daß es sich selbst KTM schwer leisten kann nur für dich eine Serie am Leben zu halten Very Happy Very Happy Very Happy , die brauchen nämlich auch Stückzahlen um die Aktionäre bei Laune zu halten.... Smile
Was du prinzipiell meinst, kann ich allerdings verstehen!

Very Happy
Drum hab ich dann eh meinesgleichen geschrieben, und da gibts dann schon 4 oder 5 Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, kann dem elitären denken vom kantnschleifer nix abgewinnen (muss ich ja nich). is mir einfach zu kurz gedacht.

zum thema an sich. hör auf dein bauchgefühl und nicht auf die stimmen die zu dir sprechen. sonst bereust du es. Very Happy

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

He he he ...geil
Oldie und Bruggma werfen sich wieder die "Schellten" rüber und nun warte ich
nur noch auf das Statement vom BS und Rebhuhn.
Alles wie gehabt, ich liebe dieses Forum.
Alleine deswegen solltest Du, lieber xrv-750, dir eine LC8 kaufen.
Es gibt kein besseres Forum auf der Welt

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Was sich liebt, das neckt sich
Wenn man mit dem Kerl noch eins saufen könnte, wäre er schon in Ordnung

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jungs,
Es Rumort,und brennt und beisst und bohrt und zwickt und mir ist schlecht
und trotzdem wirds von mir ........kein Kommentar geben!

ihr Scheißer ihr ahnungslosen Banausen ihr Blindfüchse Scheuklappenheinis Orange-Brillenträger ihrihr naja, lassen wirs
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Di, 2. Mai 2006, 18:38 hat folgendes geschrieben:
Hi Jungs,
Es Rumort,und brennt und beisst und bohrt und zwickt und mir ist schlecht

Lass es raus!

Zitat:
und trotzdem wirds von mir ........kein Kommentar geben!

och bütte... Cool

Zitat:
ihr Scheißer ihr ahnungslosen Banausen ihr Blindfüchse Scheuklappenheinis Orange-Brillenträger ihrihr naja, lassen wirs

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

wisst ihr eigentlich warum Porsche-Fahrer einen Porsche (911) kaufen


Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question :























Der fährt mit NORMALBENZIN Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Ich glaube so ähnlich funktioniert der rationale Erklärungsversuch für den Kauf eines Motorrades Exclamation

_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 2. Mai 2006, 16:25 hat folgendes geschrieben:
xrv-750 @ Di, 2. Mai 2006, 15:06 hat folgendes geschrieben:

... und ob KTM immer mehr zu BMW wird ist mir egal!
...

Weil'st so ein Nudler bist, dass du den Unterschied nicht erkennen kannst. Es gibt aber ein paar, die den Unterschied sehr wohl "erfahren" und absolut nicht wollen, dass die KTM ein BMW Klon wird, also bitte kauft euch alle eine BMW und gurkt zufrieden damit durch die Gegend.

Die Kantn war einmal das ideale Moped für mich, und ich habe lange danach gesucht. Jetzt bin ich schon nicht mehr sicher, ob der 990-er Motor für mich kein Rückschritt ist (wobei sowieso nur noch die S in Frage kommt), und wenns in der Tonart weitergeht, gibts 2007/2008 wieder kein Moped mehr für meinesgleichen, weil sich so Kandidaten, die eigentlich eh eine BMW, Varadero, V Strom, Caponord oder sonst irgendeine Weichspülerreiseenduro wollen, in Szene setzen und sich Features an der Kantn wünschen, die eh die anderen schon längst haben - und bspw. mir genau deshalb nicht passen.

Also nochmals: geht Varadero, V Strom, Caponord, Multistrada, KLV, GS testen, da ist sicher eine für euren Geschmack dabei. Affentwin hatten wir auch gerade.




oder KTM sollte die Spreizung größer machen.
Eine richtige "S" wie die 03er und 04er, und einen ABS-Eingespritzten Flachchopper, aber den dann nicht "N", sonder "GS" nennen.
...und schwupps, sind alle zufrieden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo xrv-750,

falls Du eine LC8 bräuchtest, würdest Du es wissen. Razz



vollendete Perfektion nennt man Langeweile Mr. Green
wir sehen uns an der Ampel, wenn Alex und Jimmy, dann bitte etwas zusammen rücken würden


moose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mike755Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 5:39    Titel: Antworten mit Zitat

[OFFTOPIC]
Diese Threads um das einzig wahre Moped sind einfach zu geil. Cool
Die wird's auch immer geben - das muss wohl so sein. Very Happy
Der Grund warum hier niemand "Bitte Forensuche nutzen!" reinschreibt,
steigert den Unterhaltungswert enorm.

Mögen uns noch viele von Unsicherheit geplagte Motorradkäufer viele solcher Threads schenken! Rolling Eyes Very Happy

_________________
Beste Grüße!

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 7:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jungs,
Da ich mich zu diesem Schlachtplatz ja net äussern werde
dies wird ja wohl noch erlaubt sein:

"Also vergammelte Schwingen gab es nur bei den 2003ern"
"Wo hast du gelesen, daß die KTM rostet und an welcher Stelle?"
"wir sehen uns an der Ampel, wenn Alex und Jimmy, dann bitte etwas zusammen rücken würden"
"Lies mal im Boxer Forum welche Proleme die haben: Batterie nach 2 Wochen Standzeit leer oder Getriebe nach gut 40000km im Eimer "
"Und ein grosser Vorteil der LC8 Du kommst im Stau in der Mitte durch. Mit ner GSA häufig nicht. Ist zu breit!"
"Den höheren Unterhaltskosten der Käthe stehen die wesentlich höheren Anschaffungskosten der BMW gegenüber! Wobei KTM definitiv die besseren Teile verbaut"
"Aber wieviele Inspektionen kannste dir für 2500 Euro Minderpreis leisten?" uswundsofort:
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 7:31    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Di, 2. Mai 2006, 16:56 hat folgendes geschrieben:
...vom kantnschleifer nix abgewinnen....is mir einfach zu kurz gedacht.


Laughing

...beim Kantenschleifer is olles a bissl kürzer

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Mi, 3. Mai 2006, 7:29 hat folgendes geschrieben:
Hi Jungs,
Da ich mich zu diesem Schlachtplatz ja net äussern werde
dies wird ja wohl noch erlaubt sein:

"Also vergammelte Schwingen gab es nur bei den 2003ern"
"Wo hast du gelesen, daß die KTM rostet und an welcher Stelle?"
"wir sehen uns an der Ampel, wenn Alex und Jimmy, dann bitte etwas zusammen rücken würden"
"Lies mal im Boxer Forum welche Proleme die haben: Batterie nach 2 Wochen Standzeit leer oder Getriebe nach gut 40000km im Eimer "
"Und ein grosser Vorteil der LC8 Du kommst im Stau in der Mitte durch. Mit ner GSA häufig nicht. Ist zu breit!"
"Den höheren Unterhaltskosten der Käthe stehen die wesentlich höheren Anschaffungskosten der BMW gegenüber! Wobei KTM definitiv die besseren Teile verbaut"
"Aber wieviele Inspektionen kannste dir für 2500 Euro Minderpreis leisten?" uswundsofort:
Oldie


Hahaha, a ähnliche Liste finde ich in jedem GS-Forum.
Fakt ist auf jeden Fall, dass eine GS ÜBERHAUPT keine Garantie
für problemloses Motorradlfahren ist. Wenn ich mitberücksichtige, dass
die LC8 ein komplett neues Motorradl ist/war und die GS einer
langjährigen Entwicklung abstammt, dann steht die LC8 eigentlich
sehr gut da. Die zahlreichen GS-Probleme in den Foren und jetzt
auch im Bekanntenkreis kann man net verleugnen.

Erst letztes WE sind einem befreundeten 1200erGS-Fahrer auf der
AB bei ca. 170 die Verkleidungstrümer um die Ohren geflogen,
haben ihm fast den Schädel abgerissen und vom Bock gezogen.
Ursache waren offensichtlich defekte Halterungen o.ä. Jetzt STREITET
er mit BMW wegen Garantie. Dass es ihn fast auftuttelt hat, is
offensichtlich nebensächlich. Mad

Sein Bock hat jetzt knapp 4.000 km runter, zu jeder zweiten Ausfahrt
kommt er net, weil wiedermal die Elektronik/Batterie versagt und
er das Moped net in Betrieb nehmen kann. Er bekommt grad die
DRITTE neue Batterie. Ich hab gestern mit ihm telefoniert,
er schaut sich grad um einen anderen Bock um. Smile

Also, die GS is mindestens genauso, wenn net a grössere "Kraxn",
wie die LC8. Cool

Jooo, und die HP2 net vergessen. Is im Gegensatz zur LC8 a
reiner Offroader und hat ähnliche Gummifelgen wie die
Reisenduro LC8. Nur find ich bei der HP2 das Felgenproblem
vü ärger. Das is ja so, als düft ma mit einer EXC net ins Gelände fahren. wacko
Dazu kommt noch, dass man für a HP2
net einfach irgendwelche Excel-Felgen o.ä. kaufen kann.
Für diese Radln gibts NIX, NJENTE, ... zum kaufen. blink
Wenn man net selbst a begnateter Schrauber, Dreher oder
Fräser ist, dann gibt´s für die HP2 KEINE Felgenalternative. wacko

Nach einem 2m Rutscher is die HP2 fahruntauglich, weil sofort
die Magnesiumzylinderdeckel durchgeschliffen sind,
undichte Luftfederbeine, usw, usw, usw ........

Fazit: 950 R rullleeeezzzzzz !!!!!!!!!!!! Rolling Eyes
hoffe ich ! unsure

Gerhard

PS: Oldie, komm mir jetzt net mit Deinen BMW-Umbauten,
die kann man mit den Originalausführungen, wie sie der
OttoNormalVerbraucher zur Auswahl hat, net vergleichen. Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0609s ][ Queries: 49 (0.0283s) ]