forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Baboons Enduro Training ist klasse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 10:12    Titel: Baboons Enduro Training ist klasse Antworten mit Zitat

Ich war am Wochenende mit einer grossen Meute Boxerfahrer beim Baboons Training. War eigentlich ein Privattraining, wurde dann aber wegen zu weniger Teilnehmer noch geöffnet, so dass noch ne LC8, Afrika Twin, Transalp und 2-3 Einzylinder KTMs dabei waren.
Ausserdem mehrere HP2

Das Training war sehr professionell und lehrreich.
Es wurde in 4 Gruppen eingeteilt, 2 Anfänger und 2 Fortgeschrittene. Wobei die Fortgeschrittenen Ihre Wünsche anmelden konnten. Ich habe mich in die Technik-lernen-wollen Gruppe eingeteilt. Speed kommt von alleine Smile

Wir haben die üblichen Übungen gemacht, wie
Bremsen (man steht auf Schotter auch mit 70-80 super schnell) Gleichgewichtsübungen
Bergen im Steilhang (wo ich das gehört hab wollt ich am liebsten weglaufen, ging dann aber gut)
Kurventechnik. Richtige Arm- und Beinhaltung Anbremsen wann Gasgeben
Springen einmal bin ich voll auf Block gegangen,
Schrägfahren am Steilhang (bäh Übung, ist nicht wirklich meins)
Steilhangfahren,
Mopedaufheben (hab ich nur einmal geübt Smile)
Hindernisse überfahren
Spuren halten
Wellblech fahren

Das Ganze hat im Altmühltal stattgefunden auf und an einer Crosspiste, wir sind auch auf Schotterpisten rund ums Gelände gefahren

Es war ja nicht mein erstes Training, aber das Beste! Super organisiert feines Essen, freundliche und kompetente Betreung. 333€ inkl. Übernachtung gezahlt.

Und ..... reihenweise HP2 s verblasen Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Die liegen wirklich besser, in den Wellblechpisten sieht man das, aber was nützt es, wenn sie sich nicht trauen Gas zu geben Smile

Heute merke ich schon einige Muskeln. Unsere Gruppe hatte 4 Leute, wir kamen also viel zum fahren. Ich merke aber auch, dass mein Konditionstrainig (2-3 Stunde pro Woche auf nem Crosstrainer) gewirkt hat. Vor 2 Jahren hätte mich das Training gekillt. Wir sind richtig viel gefahren und Oberschenkel, Waden und Schulterbereich sind ebenso wie die Unterarme spürbar. Mal sehen, wie es morgen wird Rolling Eyes

Bilder gibt es vielleicht auch noch[



2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  140.49 KB
 Angeschaut:  472 mal

2.jpg




Zuletzt bearbeitet von advi am Mo, 8. Mai 2006, 19:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Simo Kirssi war auch da und hat gezeigt, wie er die HP2 auf dem Kurs fahärt Wow!

Er hat 4 Rennmotorräder, die im wöchentlichen Rhythmus auseinandergenommen werden und zwei Trainingsmaschinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem GS-Forum: http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?p=25258#25258


Zitat:
für die mit schnellem DSL-Anschluss:

hp2-Bocksprung
http://www.vtnet.de/images/MVI_4162.AVI

lc8 kuschelt im Kies:
http://www.vtnet.de/images/MVI_4175.AVI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

a propos diese Bilder:
@ advi, hast Du Deine Federn so weich oder bist Du so schwer?
Du brauchst den Federweg ja schon im stehen? Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mo, 8. Mai 2006, 22:26 hat folgendes geschrieben:
a propos diese Bilder:
@ advi, hast Du Deine Federn so weich oder bist Du so schwer?


Beides Very Happy

Der Kotflügel macht aber ein komisches Bild, weil er vorne so runterhängt.
Und die Kiste ist richtig auf mich abgestimmt, hab mir letztes Jahr von Laszo Perez dem BMW Fahrwerksguru dabei helfen lassen. Ist super fein fürs Endurofahren abgestimmt. Also ganz fein ansprechend.
Bin jetzt zwar auf der Strasse langsamer ist mir aber egal.
Hab dafür ne 4 cm höhere Sitzbank und kann super gut nach vorne rutschen. Keine so ne Kuhle drin.

Ist auch nur einmal auf Block gegangen nach nem richtig langen und sehr schnell gefahrenem Sprung. Alles das, was ich normalerweise springe also max 3-5 Meter geht gut so.
Aber da hab ich ne HP2 auf nem Hoppelpiste "geschnappt" und musste dann voll Power über den Sprung drüber. HAt gekracht, das wars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0500s ][ Queries: 42 (0.0269s) ]