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An die 950er Akra-Fahrer:

 
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alpenfreundOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2006, 12:39    Titel: An die 950er Akra-Fahrer: Antworten mit Zitat

Ich weiss, es gibt einiges hier, das schon diesbezüglich geschrieben wurde, möcht aber speziell diejeneigen, die eine Akrapovic-Anlage fahren, fragen: reicht es die Endtöpfe zu tauschen, oder muss beim Vergaser unbedingt was geändert werden und was bringt das? Nur zB Mehrverbrauch, oder auch spürbar besseres Ansprechen und Durchzug? Der Sommer hält das Umhängen der Vergasernadeln für sinnvoll, was immer das heisst.....

danke Jörg

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AdventureMarcoOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2006, 12:58    Titel: Re: An die 950er Akra-Fahrer: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Mo, 12. Jun 2006, 12:39 hat folgendes geschrieben:
reicht es die Endtöpfe zu tauschen, oder muss beim Vergaser unbedingt was geändert werden und was bringt das? Nur zB Mehrverbrauch, oder auch spürbar besseres Ansprechen und Durchzug? Der Sommer hält das Umhängen der Vergasernadeln für sinnvoll, was immer das heisst.....

danke Jörg


Hi Jörg

fahre selber jetzt seit 2 wochen die Akras. KTM schreibt bei der 950er keine Änderung (anpassung) vor!

Ob diese ganzen kleinen Modifikationen wirklich was bringen sei dahin gestellt.
Bin an PFingsten mit einer 'S' mit der 4 ten Tuningstufe von 'Sommer' gefahren und merkte absolut keinen Unterschied zu meiner weder ansprechen noch durchzug nur das sie auf 100km 1 liter mehr benötigt Cool bei gleicher Fahrweise und ich war noch mit Topcase unterwegs! Topspeed macht meine 237km/h. Es wurde bis jetzt nur bei der 1000er Inspektion alles eingestellt und habe jetzt 13000 auf dem Zähler.

Wenn ich diese Wo noch Zeit habe, fahre ich mal auf den Prüfstand um mal einen Vergleich zu haben.

Der Leistungsaussetzer bei Vollgas auf der AB ist mit den Akras verschwunden. Hatte sonst immer beim Vollgas -> gas ganz weg -> wieder Vollgas für 1 sec. ein loch. wub

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Marco
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2006, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
muss beim Vergaser unbedingt was geändert werden und was bringt das?

Hinten aufmachen kann nichts nutzen, wenn vorne nicht mehr rein geht!
Zitat:
Der Sommer hält das Umhängen der Vergasernadeln für sinnvoll, was immer das heisst.....

Das heisst im Klartext, dass man überlegt und optimiert.

Peter

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ktm-PeterOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2006, 18:47    Titel: AKRA`s + Stufe 4 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe ebenfalls die Akras und Stufe 1 bis Stufe 4 installiert.
Nach der Stufe 4 Installation habe ich eher einen halben Liter weniger Verbrauch im Vergleich mit anderen LC8 Fahrern. Unten ist das Ganze ein bißchen besser, reißt einen aber auch nicht vom Hocker gegenüber dem Normalzustand bzw. ohne Stufe 4.

Meine läuft eher etwas rauher bei der Gasannahme, kann mir im Moment keiner erklären warum. Hat hier jemand vieleicht eine Idee ?

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Gruß KTM - Peter

Irgenwie geht das Moppedfahren immer !
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2006, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

... jaja morgen kommt ne neue Kette drauf -heute war erst die EXC dran und dann Marco werde ich dir wieder die auspufftöpfe (jetzt Akras19 zeigen .....
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jun 2006, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Keine weiteren Meinungen? Es gibt doch mindestens 100-Akrafahrer hier, oder?

Jörg blink

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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jun 2006, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann will ich auch meinen Senf dazu abgeben.
Ich habe bei SOMMER ein Setup machen lassen.
Soviel ich weiß, wurden bei mir die Nadeln nicht umgehängt da alles bei mir passte.
Vergaser wurde aber angepasst, da ich mich über das Konstankfahrruckeln beklagte. Seit dem... Performance: Super

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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Jun 2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner LC8 S,2003 wurde alles nach und nach gemacht, so hatte man ein gutes Gefühl für den Unterschied.
1. EPC weg , die Gedenksekunde beim Vollgas ist weg.
2. 16er Ritzel. Das Übersetzungsverhältnis ist viel harmonischer, auch weniger Ruckeln.
3. Akras und Sommers Door, Nadeln eins hoch: Mehr Leistung über den ganzen Bereich, der Übergang bei 2500 - 3000 war sanfter, besserer Klang (leichtes Patschen beim Gaswegnehmen, ich mag es sehr), Höchstgeschwindigkeit einmal probiert: 225km/h nach Tacho, ist mir aber eigentlich schnurz.
4. Stufe 4 von Sommer: bitte schlagt mich nicht! Verbrauchsmessungen gehören nicht zu meinen Stärken, aber das Motorrad fährt seitdem nahezu ruckfrei, hängt toll am Gas, ganz sanft aber mit viel Druck in der Beschleunigung, leichter Leistungszuwachs über den mittleren Bereich, schöne Dosierbarkeit der Leistung vorallem offroad. Ich finde, das ist gut investiertes Geld. Technisch versierte bekommen das sicher auch hin.

Schönen Abend.
Stefan
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : So, 25. Jun 2006, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Habe meine 950er direkt mit SoDoor+16er Ritzel neu erworben.Bei 1000er Inspektion nadel 1Stufe höher,nochmal 1000km später selber Akras drangeschraubt.
Danach hatte ich das Gefühl mindestens 100ccm mehr zu haben.
Bin auch sommer Stufe 4 auf 950 S bj.05 probegefahren,hatte dabei leistungsmäßig kein Ahaerlebnis.Motorrad hatte aber noch orginalauspuff.

Mein Tip:wenn Akras dann auch Sommers Door+Düsennadel 1 Stufe höher.Harmoniert prächtig.

P.S. das Patschen im Endrohr kommt vom SLS,kann man auch rausschmeißen,bringt leistungsmäßig aber nichts.
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alpenfreundOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jungs! Ich fahre folgende Variante: Akras, 16er, Sommers Door, EPC ab, aber Vergaser original. Alles bestens, ich lass es so, die Nadel wird nicht höher gehängt.

In den Alpen vorige Woche 2100 KM runtergedreht, absolut problemlos bis auf 2650m (Gavia) rauf. Durchschnittlicher Verbrauch wie immer 6,5l. Öl hat die grosse Schwarze 0,2l auf 1000KM genuckelt.

Jörg

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EdiOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch meine 950er hat in der Konstellation besser funktioniert, wenn die Nadeln in der Originalposition waren.
Mein Händler hatte sie netterweise bei nem Kd. 1 Stufe höher gehängt, in den Alpen hatte ich ab 1500m Probleme.
Hab sie dann an nem Campingplatz wieder runtergehängt und in den Pyrenäen war wieder alles paletti. Very Happy
Edi
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2006, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mit den höhergelegten Nadeln auf den Col de Bonette gefahren ohne jegliche Probleme.
Es funktioniert aber auch mit der Serieneinstellung ganz gut.
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