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mrallmacht Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge insgesamt: 63 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Mai 2006, 14:22 Titel: TT Tankrucksack mit spezieller Befestigung |
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Nach der Fuorensuche und den guten Tipps habe ich mir den Standard TT Enduro Tankrucksack (TRS) gekauft.
Grund ist die separate Grundplatte die somit auch alleine mit dem Kartenfach genutzt werden kann.
Zur Befestigung wollte ich allerdings das neue TT-System (abgeschaut von einem Mitglied hier aus dem Forum) was speziell für die LC8 ist.
Diese Hülsen zur Montage am Motorrad können bei TT separat bestellt werden. Die speziellen Gurte leider nicht.
Nach einem Anruf bei KAHEDO, kein Problem, zwei Tage später waren die Gurte in meinem Briefkasten. Sehr guter und freundlicher Service!
Von TT gab es als Antwort, das die Gurte der LC8 Lösung nicht an den Standard Enduro TRS passen und sie nicht separat verschickt werden können. So so?!
Nach der ersten Montage war ich mit der vorderen Befestigung noch nicht so zufrieden. Der TRS wird zu sehr auseinander gezogen, da die Grundplatte in der Mitte den Ausschnitt für die Tanköffnung hat.
Also bleibt nur die Variante um das Lenkkopflager. Aber jedesmal das gefuddel. Is nicht gut.
Da kam mir eine alte Schelle zur Befestigung der Fahrradklingel in die Hände. Wunderbar. In der Mitte durchgesägt und an der Befestigung des Deckels für den Sicherungskasten mit befestigt.
Somit habe ich dort jetzt auch zwei Haken an denen ich die Gurte einfach einhängen kann.
Die vorderen Riemen auf Maß schneiden und dann nur noch vorne einhängen, hinten einhängen und hinten fesziehen. Fertig.
Die zwei vorderen Hülsen in den Backen kann ich jetzt wieder rausschrauben. Die sind überflüssig.
Hier nocheinmal die Aufstellung der benötigten Teile:
2Stk R-Buchse Tankrucksack LC8 Tank, Alu Rundmaterial, D=26mm, A-Nr.:05-055-0210-0 für 10,-€
2Stk Tankrucksack Enduro, A-Nr.: 01-055-1068-0
Ein freundlichen Anruf bei Kahedo und die Gurte bestellt. 5,55€ in Briefmarken nachgeschickt.
Viel Spaß
MrAllmacht
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 26. Mai 2006, 17:17 Titel: |
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Gute Lösung .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Fr, 26. Mai 2006, 19:04 Titel: |
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Schließe mich an die Lösung ist klasse!
_________________ Grüße Lucky_666 |
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DjangoSponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 150
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Verfasst am : Fr, 26. Mai 2006, 23:39 Titel: |
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spitzen Konstruktion.
_________________ Nach ganz fest kommt ganz lose !! |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Mai 2006, 6:14 Titel: |
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Gefällt mir auch. Werde mir mal meinen TRS vornehmen.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Sa, 27. Mai 2006, 8:59 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Fr, 26. Mai 2006, 17:17 hat folgendes geschrieben: | Gute Lösung . |
Nach näherer Betrachtung muss ich mich ein wenig korrigieren: die Idee ist weiterhin sehr gut, allerdings braucht der TRS bestimmt keine 4 Einstellschnallen. Das Optimale aus meiner Sicht wäre, die hinteren 2 Schnallengurte durch solche ohne Schnallen zu ersetzen. Dann würden diese Teile auch nicht ständig den Knien im Weg stehen .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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mrallmacht Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge insgesamt: 63 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Mai 2006, 13:52 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Sa, 27. Mai 2006, 8:59 hat folgendes geschrieben: | Benzinschnüffler @ Fr, 26. Mai 2006, 17:17 hat folgendes geschrieben: | Gute Lösung . |
Nach näherer Betrachtung muss ich mich ein wenig korrigieren: die Idee ist weiterhin sehr gut, allerdings braucht der TRS bestimmt keine 4 Einstellschnallen. Das Optimale aus meiner Sicht wäre, die hinteren 2 Schnallengurte durch solche ohne Schnallen zu ersetzen. Dann würden diese Teile auch nicht ständig den Knien im Weg stehen . |
Da muss ich dir Recht geben. 4 Einstellschnallen sind zu viel.
Jedoch habe ich den TRS so weit vorne, dass vorne die Einstellschnallen bis zum Anschlag gezogen sind. Wenn hinten kiene Möglichkeit ist zum Ziehen, dann müssen die Längen genau abgestimmt sein und dann gibt es kein Nachziehen mehr. Ich muss mal ausprobieren den TRS weiter nach hinten zu schieben.
Den Halter vorne (diese Ösen) kann man auch noch optimieren. Dann gibt es keine Kanten mehr über die die Schnur läuft. Im Anhnag eine Skizze. Smoit läuft die Schnur dann auch über eine Rundung. Mal mit meinem Schlosser sprechen.
Gruß
Mr Allmacht
Beschreibung: |
Winkelhalter mit Loch und oben eine Linsenkopfschraube oder eine Niete mit Linsenkopf angeschweißt. |
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Verschoben: Di, 30. Mai 2006, 10:50 Uhr von Schradt Von Adv - Zubehör nach Adv - Umbauten/Tuning |
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