|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 6:16 Titel: Kfz Steuer Chevrolet Suburban / Tahoe 5,7l Benziner |
|
|
Hallo an die US-Car Besitzer oder die davon Ahnung haben. Vielleicht ist ja auch eine Finanzamtbeamter unter uns.
Was kostet mich die Steuer für einen Chevy Tahoe / Suburban mit 5,7l Hubraum (Benziner) mit mehr als 2,5t ?
Nach dem ganzen Steuer hick hack (§ 23 Abs. 6a Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) zum 01.05.2005) weiß ich nun gar nichts mehr.
Schlüsselnummer weiß ich nicht, könnte aber "00" sein.
Werden diese Fahrzeuge nun als PKW mit zulässigem Gesammtgewicht oder als PKW mit emissionsbezogene Hubraumbesteuerung eingestuft  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 8:49 Titel: |
|
|
Ist noch gerichtlich anhängig. Ist die Frage ob du nach eU-Recht ein PKW oder Mehrzweckfahrzeug bist.
Siehe nach auf www.proallrad.com
Have fun
Lars |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 9:17 Titel: |
|
|
Hi Grillmaster,
Also ich kenne niemanden, der nach Mai 2005 noch nach Gewicht abgerechnet wurde. Wir waren selbst mit 3 Geländewagen betroffen.
Anders sieht es natürlich bei meinem jetzigen Pick Up aus, der jedoch in den KFZ Papieren als LKW steht. Da darf ich zb.Sonntags net mit Anhänger unterwegs sein.
Nun zu dem Ami.
Da es sich bei dem Chevy um einen Suburban handelt (geschlossenes Fzg,kein PickUp?)wirst du meines Erachtens nach Hubraum besteuert.
Und sollte das Fzg. nach D Importiert werden , sei vorsichtig, es dürfen nur in Ausnahmefällen noch Fzg. zugelassen werden, die kein Euro 4 haben.
Oldie |
|
Nach oben |
|
Wassermann LC8 Junkie
|
Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 13:57 Titel: |
|
|
Moin Lumber,
mein Ford Ranger mit 2,84 to zul Gesamtgewicht (als LKW zugelassen) wird wie ein PKW nach Hubraum besteuert. Erklärung des Finanzamtes: Der Fahrgastraum (DoKa)hat ein größeres Volumen als die Ladefläche, also keine Versteuerung als LKW.
Wenn der Suburban als LKW gelten soll, wirst Du wohl einige Sitzplätze "unbrauchbar" machen müssen.
LKW-Zulassung ist aber nicht immer günstiger, da die Kfz-Verischerung bei LKW ordentlich zulangt (muss man sich durchrechnen).
Gruß
Wassermann _________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 18:39 Titel: |
|
|
Im Augenblick stehen ein paar Klagen bei Bundesfinanzgericht an, weil in "D" wieder mal
das "EU"-Recht außer Kraft gesetzt worden ist.
Die drehen sich das immer schön passend hin.
Meinetwegen: Scheiß auf EU, so spart die Bundesregierung den 2stelligen Milliardenbetrag,
während andere Länder 4 Milliarden an zuschüsse bekommen.
@ Wassermann
Bein Suburban kannst du die dritte Reihe ausbauen. So ist die "Nutzfläche" genau bzw.
etwas größer als das Maß vom Gaspadal bis zur Rückenlehne der 2ten Sitzreihe.
Aber ich warte wohl erst mal ab.
@ Oldie, der Gasgriller
Die Sub ist das zweitlängste Serienfahrzeug der Welt. Also grooooooß  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 20:27 Titel: |
|
|
@ Lumpi
Wozu brauchst Du denn so eine Phallusprothese? ... ach ja, um die Reste aus dem Gelände zu holen !!! Und wech!!! |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 21:02 Titel: |
|
|
Hi,
"Die Sub ist das zweitlängste Serienfahrzeug der Welt. Also grooooooß "
"Wozu brauchst Du denn so eine Phallusprothese?"
Ist doch total einfach,
der Lumber ist "der" Holzkohle-Grillmaster.
Daher wird einmal in der Woche ne Buche oder Eiche
gefällt. Und irgendwie muss das Feuerholz auch
nach Hause transportiert werden.
Oldie |
|
Nach oben |
|
|
|