|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Jun 2006, 11:05 Titel: 1.000 km Kurvenwetzen mit der R - Bericht |
|
|
Nach 1.000 km Kurverei mit der R im Strassentrimm
folgende Eindrücke:
Die Variante 19 - 17 Zoll hat sich absolut bewährt.
Keine Wackelei, auch nicht bei höheren Tempo,
fährt auch Kurven jenseits von 100 km/h wie auf Schienen.
Der ContiRoadAttack macht sich ausgezeichnet.
Die Kurverei geht um a Eck leichter als mit der LC8.
Die eine Bremse reicht mir momentan, tatsächlich
kommt sie mir bissiger vor als zuletzt
die Bremserei meiner LC8. Ob das die knapp 30 kg sind
oder ob die Bremserei meiner LC8 "verschlissen" war,
kann ich net sagen. In einer Woche steht wiedermal a
Sellarunde am Programm, dann kann ich mehr sagen.
Die Sitzhöhe mit der Originalbereifung is echt brutal,
dank 19-17 Zoll geht die Rangiererei a bissl besser.
Der Mex mit seinen 1,70 war auf 21-18 unterwegs,
hatte aber auch net wirklich ein Problem. Man
gewöhnt sich sehr schnell an den "Ausblick"
und ohne Nachzudenken sucht man sich bereits
nach kürzester Zeit das passende Gelände zum
Wenden usw..
Die Originalübersetzung mit 17-45 passt für die
Strasse perfekt. Ein 16er zum Ausprobieren ist
aber bereits geordert.
Auf der Strassen hab ich tatsächlich einen
Gang weniger benötigt, als mit der LC8.
Da ich auf der LC8 16-42 hatte, kanns ja
net an der Sekundärübersetzung liegen,
ob da im Getriebe andere Radln drinnen
sind, weiss ich net.
Tatsächlich hatte ich das Gefühl, dass
die R von unten und in der Mitte spürbar
mehr Kraft auf die Kette bringt. Ob das
am geringeren Gewicht oder an anderen
Parametern liegt, kann ich net sagen.
Die Sitzbank ist absolut gelungen.
Sie ist für meine "Leidensklasse " mindestens
so "komfortable", wie die der LC8.
Momentan passt sie mir besser, als
die der LC8. 500 km Kurvenwetzerei
sind kein Problem.
Der Verbrauch lag exakt bei 6 Liter,
dass hat doch sehr überrascht.
Ölverbrauch null. Schauglas is Super.
Zu guter letzt die absolute Überraschung für mich.
Ich hatte echte Bedenken wegen der
fehlenden Verkleidung, vor allem für
die Strassenfahrerei. Ich muss vorweg
nehmen, dass ich bei 1,77 m mit der Verkleidung
und dem Windschutz der LC8 immer
zufrieden war und nie was beanstandet hatte.
Aber, dass das "Schirmchen" der R den
Geräuschpegel (Schuberth S1) um
geschätzte 50 % !!!! verringert, dass
hätt ich absolut nicht erwartet.
Der Winddruck ist leicht höher,
tatsächlich sitz ich um eine Klasse
besser im Wind als mit der LC8.
150 km/h Dauertempo sind null Problem,
darüber ist es halt nich mehr ganz
soo komfortable, aber um Welten
besser, als ich erwartet hätte.
Bin letztes Jahr eine 640er SM gefahren,
da wars ab 120 gar net nimma zum "Aushalten".
Ich hatte vorsorglich ein 15 cm Windschild
bestellt. Dieses werd ich wohl als
"Steinschlagschutz" fürs GPS montieren müssen.
Jetzt hoff ich nur mehr, dass sich damit
das "ImWindStehen" net verschlechtert.
Nächste Woche geht´s zum 1000er mit
Leistungsprüfstand, und dann für
eine Woche zum Kurvenwetzen nach
Italien. Offroad muss noch a bissl
warten, momentan jucken die Kurven
zu sehr, aber ich freu mich auch
schon wahnsinnig auf die erste
richtige Ackerei.
So wie´s ausschaut, des perfekte Radl
für Solofahrer, Leut wie mich,
die noch immer net wissen,
obs lieber Kurvenwetzen
oder Offroaden tun.
Gerhard
PS: Die Sebrings sind von der LC8 und hab ich
erst jetzt vor dem 1000er montiert.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
109.25 KB |
Angeschaut: |
11026 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
124.48 KB |
Angeschaut: |
11026 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
134.86 KB |
Angeschaut: |
10785 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
175.02 KB |
Angeschaut: |
10785 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
161.85 KB |
Angeschaut: |
10784 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
148.9 KB |
Angeschaut: |
712 mal |

|
_________________

Zuletzt bearbeitet von Rebhuhn am Mo, 19. Jun 2006, 6:46, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
|
Nach oben |
|
rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1236 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Jun 2006, 11:14 Titel: Re: 1.000 km Kurvenwetzen mit der R - Bericht |
|
|
Rebhuhn @ So, 18. Jun 2006, 11:05 hat folgendes geschrieben: |
...Schauglas is Super. |
Hast du mal ein Foto davon?
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Jun 2006, 11:18 Titel: |
|
|
Gerhard, pack doch mal Detailbilder der R in dein Fotoalbum. Auch die zwei Seiten mit den technischen Daten aus deiner Bedienungsanleitung, da dürfte auch die Getriebeübersetzung drauf stehn.
Wennst die Bilder hier mit maximal 700x700px anhängst, oder net so stark kleinkomprimierst, dann werden sie auch direkt unterm Thema angezeigt, statt zum Download, aber das hab ich dir schonmal erklärt
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Jun 2006, 11:20 Titel: |
|
|
Klingt ja prima mit der Strassenbereifung. Ich hab grad erst 500 km auf der Uhr, bin aber bisher auch mehr als zufrieden. Mit dem Windschutz haste recht, man fühlt sich mehr als gut auch bei 150Km/h. Wenn man sich ein wenig an die Metzeler Karoo gewöhnt hat funktioniert auch damit die Kurvenwetzerei ganz gut. Ich hab mir aber trotzdem schon einen 2. Radsatz bestellt. Wie sieht das mit dem Sound und dem Durchzug aus mit den Sebrig-Tüten? Ich hatte über Akras nachgedacht, aber die sind mir echt zu teuer. Der ollo950 sagte das er noch Sebrings von der Adv. hat. Vielleicht will er die ja loswerden.
_________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
Podsafepilot.de
Rocksofa.org |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Jun 2006, 12:05 Titel: |
|
|
ich denke das Handling mirt 18/21 war gleich ,da Du ja bei 17/19 eine Breitere Bereifung fährst ......
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Jun 2006, 17:39 Titel: |
|
|
ollo 950 @ So, 18. Jun 2006, 12:05 hat folgendes geschrieben: | ich denke das Handling mirt 18/21 war gleich ,da Du ja bei 17/19 eine Breitere Bereifung fährst ...... |
Die 18-21er fühlt sich gegenüber der 19-17er ein bissl kippeliger an,
ohne das jetzt als Nachteil zu sehen. Gegenüber der LC8 fahren
sich aber beide SPÜRBAR handlicher.
110-19 und 150-17 würd ich auch nicht unbedingt als "Breitreifen"
bezeichnen. Is ja eh fast gleich, wie bei der LC8.
Gerhard
_________________
 |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 18. Jun 2006, 18:33 Titel: |
|
|
Bekommt man das Windschild auch beim KTM Händler?
|
|
Nach oben |
|
pretender  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Jun 2006, 20:32 Titel: |
|
|
ach deswegen passiert hier unter Sumo so wenig - eigenes Forum
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
pretender  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Jun 2006, 21:18 Titel: |
|
|
.. da ich an der EXC auch so eine Lampenmaske habe - was solles denn kos´ten ...frei Haus
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
pretender  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
|
Verfasst am : So, 18. Jun 2006, 22:02 Titel: |
|
|
@ Ollo 950
Hast ne PN
Seit wann ist die Lampenmaske an der EXC dran?
Hab ich da was verpasst?
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Jun 2006, 22:09 Titel: |
|
|
ne hab ich gekauft und will doch das Licht verbessern
ohhh da fehlt mir ja noch das Schwarze Plastikstück in der Mitte ?
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
18.25 KB |
Angeschaut: |
10837 mal |

|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 19. Jun 2006, 15:11 Titel: |
|
|
Bin zwar nur ein paar Meter gefahren, kann ich aber trotzdem (schon) bestätigen. Das Ding ist um ein Hauseck handlicher als die Adv, geht eher schon in Richtung LC4. Das stattliche Gewicht von über 180 kg spürt man wohl nur beim trialen und aufheben. Damit würde sogar ich Wege probieren, die ich mit der Adv. nicht mal anschauen würde. Hatte auch das Gefühl, dass die Fuhre im unteren Drehzahlbereich besser und geschmeidiger als die 950 Adv. geht (ab 6500 RPM sieht sie gegen meine natürlich kein Licht mehr ).
Die Bremse ist schon gut, ich glaube aber trotzdem noch, dass sie nach 2 scharfen Pässen eingeht. Bin schon neugierig auf deinen Bericht von der Sellarunde u. dgl.
Und tu mir (und dir?) bitte einen Gefallen: Gabel eine Passantin auf und teste mal den Soziabetrieb
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
|
|