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140 reifenschlauch in 150 reifen???

 
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990S-TimoOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Jun 2006, 19:24    Titel: 140 reifenschlauch in 150 reifen??? Antworten mit Zitat

servus sagt mal en schlauch der nur bis zu ner breiten ven nem 140 reifen freigegeben ist war doch in meiner lc 8 drinn wer hat auch noch das problem?
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ktmdriverOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Jun 2006, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das ist normal.
Ich hab noch keine 150er Schläuche gesehen dry

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Gruß Wolfgang



Die Lakierung des Tankes hat drei Schichten!
Ich hab sie alle schon gesehen!
Wink
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990S-TimoOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : Do, 22. Jun 2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

gibts aber habe ja jetzt ein gibts sogar als panzerschlauch also doppeld so dick wie normal.der andere ist so en kombi schlauch von 110 bis 140er reifen.wenn mas passiert ist man drann mit so nem kleinen schlauch da zahlt niemand!
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Jun 2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

990S-Timo @ Do, 22. Jun 2006, 20:22 hat folgendes geschrieben:
wenn mas passiert ist man drann mit so nem kleinen schlauch da zahlt niemand!

Erstens wird das niemanden interessieren und zweitens hat KTM mir meine LC8 ab Werk mit 140er Metzeler Schlauch im 150er Pirelli Reifen ausgeliefert.


150er Schläuche hab ich bisher nur von Heidenau gesehen/gefahren und das war der letzte Mist. Die 140er von Pirelli/Metzeler halten mehr als doppelt so viel aus.

Nachtrag:

Die 110er Dimension auf dem Pirelli Schlauch ist aber vermutlich ein 110/100-18", was eine Motorcross-Bezeichnung für 140/80-18" Reifen ist (die Stollen zählen nicht mit, nur die Karkasse, siehe michelin.de, oder pirellimoto Homepage)

Ein 110/80-18er Schlauch wird kaum in nem 150er Reifen funktionieren/montiert werden...

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990S-TimoOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Jun 2006, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

mit 110 ist gemeint das es ein schlauch ist den du in nem 110 120 130 140 reifen fahren darfst nei habe kein heidenau dreck gibts auch von pirelli den schlauch!

naja wenn dir der reifen mal platzt und es zu einem schweren unfall kommt vielleicht auch mit todes folge dann schaunen die da schon ganzgenau nach was drinn war.
kann ja auch sein das die firma ktm dafür ein sondergutachten hat.

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Jun 2006, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

ähhh timo -dann fahr doch mit der EXC -die hat einen 140er .....

Das geht schon in Ordnung so mit dem 140 Schlauch - die Maschinen und industrie hat noch nicht reagiert auf dei "neue" Dimension

Ist schon mal jemanden ein Schlauchreifen mit geplatzt ?

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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jun 2006, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat so ein Reifen in der Kurve schlagartig die Luft verloren. War auf einer DR350 mit ca 80km/h, war nicht spassig hab aber Glück gehabt das es am Kurvenausgagng war. ohmy Hab einen "geilen" Slide hingelegt und bin dann aufrecht zum stehen gekommen. Mr. Green Mit der Dicken und entsprechendem Speed möchte ich das Erlebnis nicht haben.... wacko
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BeitragVerfasst am : So, 25. Jun 2006, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ist überhaupt kein Problem kleinere Schläuche zu fahren.Musste nach reifenschäden 2mal auf 130er+110er Schlauch wechseln,da sonst nichts anderes verfügbar war.
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WuffiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Jul 2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also welchen Schlauch brauche ich jetzt?
Ist 140/80-18 ok? Den hab ich bei Reifenonline.at gefunden,kostet aber doppelt so viel,wie ein 4.50-18 F18 V.34G,der bei Reifenversand.com für die Reifendimension 150/70-18 angepriesen wird? Welchen nehm ich jetzt Sad ?

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BeitragVerfasst am : Di, 4. Jul 2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

gehen beide vielleicht unterscheiden sie sich noch in der dicke - nimm am Besten Michelin - die neuen für Motocross in 140/18 oder von conti in 140/80 mit 4,5mm Stärke - das sollte sich ausgehen ...
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WuffiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis,werde aber den Schlauch erst beim nächsten Reifen mitwechseln,weil mein Mech heute sagte,daß es absolut nicht notwendig sei,mit jedem Mantel auch den Schlauch mitzuwechseln. Obendrein ist der höchstens ein paar Monate alt!
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

kann ja jeder machen wie er will, aber ich

- fahre 140-80/18er Schläuche (= identisch mit 120-100/18 und nicht zu verwechseln mit deutlich schmaleren 120-80/18 Schläuchen, die im 150/70-18er Mantel zu stark gedehnt werden!) im 150er Reifen, weils egal ist, das wird dir auch jeder Reifenhersteller bescheinigen

- wechsle normale Schläuche, also Schläuche die nicht als Motocross- oder verstärkte Ausführung verkauft werden, bei jedem Reifenwechsel, weil ich zweimal Plattfüße hatte, als es nicht gemacht wurde. Immer wenige Tage nach dem Reifenwechsel und die Schläuche waren keine 3 Monate benutzt worden.

- fahre Motocross-Schläuche von Metzeler, oder Pirelli, vorne und hinten, weil sie das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten und auch 2-4 Reifen überleben (je nach Laufleistung und Beanspruchung halt, wenn ein Stoppler nach 500km blank ist, dann ist der Schlauch ja manchmal kaum benutzt... nach zwei MT90 fliegen die Schläuche aber auf den Müll)

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