endlich habe ich die Zeit das zu posten: Beim Crossen in Roggenburg habe ich meinen Hauptständer wohl ziemlich zerdengelt. Da die Motorschutzplatte nichts abbekommen hat vermute ich, dass er bei der Landung nach den Sprüngen jeweils kurz ausgeklappt ist.
Also besser Hauptständer mit einem Riemen an der Soziafussraste festmachen und vor dem Wüstenritt eine starke Aluplatte an den Ständer montieren. _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Das hab' ich mir fast gedacht - weil, wenn man den Hauptständer runterklappt zum aufbocken, fällt das Teil ja schon auf den Boden ... Ich find das war bei der alter Honda CB 650 C (sie ruhe selig in Israel) viel besser gelöst war. Da gab's Federn, die das Ding permanent nach oben gezogen haben und selbst wenn sie mal runterkam (nach 'ner Bodenwelle oder so) wurd's halt sofort wieder hochgezogen...
Was die Aluplatte angeht: Eigentlich keine schlechte Idee - gibt's da was separat zu schützen - muss mal anneluege ...
Greuss
Robe _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt