|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Glatzenschlumpf Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.07.2003 Beiträge insgesamt: 84
|
Verfasst am : Di, 5. Aug 2003, 17:37 Titel: |
|
|
Grüße alle Helmträger!
Hab mir eine einfache Lösung für das fehlende Helmschloß überlegt.
Einfach ein dünnes Drahtseil (mit Plastik überzogen) mit zwei Aluklemmen zu einer Schlinge zusammengeklemmt.
Jetzt nur mehr um den Helm und die Werkzeugverlängerung, Sitzbank drauf - fertig!
d'Ehre! der Glatzenschlumpf
der jetzt nicht mehr mit dem "Kopf" unterm Arm herumlaufen muß
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
46.9 KB |
Angeschaut: |
4436 mal |

|
_________________ Geschwindigkeit gibt Sicherheit! |
|
Nach oben |
|
Guest_Daan
|
Verfasst am : Di, 5. Aug 2003, 17:48 Titel: |
|
|
Glatzenschlumpf hat folgendes geschrieben: | Grüße alle Helmträger!
Hab mir eine einfache Lösung für das fehlende Helmschloß überlegt.
Einfach ein dünnes Drahtseil (mit Plastik überzogen) mit zwei Aluklemmen zu einer Schlinge zusammengeklemmt.
Jetzt nur mehr um den Helm und die Werkzeugverlängerung, Sitzbank drauf - fertig!
d'Ehre! der Glatzenschlumpf
der jetzt nicht mehr mit dem "Kopf" unterm Arm herumlaufen muß |
Vernuftich
Aber wenn du das machtst, nicht vergessen die helme erst ab zu nehmen!
Daan!
|
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Di, 5. Aug 2003, 18:24 Titel: |
|
|
Wenn man das Drahtseil durch einen Expander ersetzen würde, hätte man gleich mehrere Vorteile:
- man muss den Helm nicht mehr vom Helmschloss nehmen
- die Sitzbank braucht nicht immer auf und zu gemacht zu werden
- man kann den Helm trotz Helmschloss aufsetzen
- die Nackenmuskulatur wird gestärkt
- der Kopf schlägt nach Sprüngen nicht mehr auf dem Lenker auf
Spass beiseit': Nette Idee - schnell realisiert und billig - und das Helmschloss selbst (das Drahtseil) kann man ja dann in's 45L Topcase legen
Sorry - ich hab' das grad gebraucht ...
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 5. Aug 2003, 19:27 Titel: |
|
|
Und .... er war gut!!
Und um dieses Sitzbank rauf runter etc. zu vermeiden habe ich ein Topfkäse (Topcase). Find ich immer noch praktisch! Der Helm geht nämlich locker rein, auch wenn das Goretex drin liegt etc.
Unabhänging davon ist es ne gute Idee - wenn man keinen Tankrucksack drau hat wie ich Das ist halt der Nachteil, wenn man nicht Auto fährt, man braucht viel Stauraum.
Grundsätzlich habe ich auch immer etwas bedenken den Helm so dranzuhängen, es gibt ja so Witzbolde, die reinpissen in den Helm, Cola reinlaufen lassen, auch Tauben scheissen gerne mal rein ...... und auch wenn man es nicht glauben mag, es regnet manchmal auch.
Eigentlich fehlt da ne richtig überzeugende Idee, die für Allwetterfahrer hilfreich ist - ausser Koffer und Topcase!
Zuletzt bearbeitet von advi am Di, 5. Aug 2003, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mi, 6. Aug 2003, 8:39 Titel: |
|
|
Ich hab im nicht abschließbaren kleinen Fach ein einfaches Kettenschloss ( vom Fahrrad ) drin, das hol ich raus, kette den Helm damit an die Gepäckträgerhalterung und ferdisch.
Bislang noch keine Probleme damit gehabt, dass wer dem Helm was wollte, aber sicher iss man da nie...
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Mi, 6. Aug 2003, 18:08 Titel: |
|
|
@advi,
ist zwar praktisch, sieht aber sche... aus.
_________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Mi, 6. Aug 2003, 18:15 Titel: |
|
|
@franky
das sieht wahrscheinlich nur für die sche.... aus, die die Vorteile nicht kennen ... Ich z.B. war immer ein Verachter - bis zur ersten TDM und dann zum ersten Topcase (Givi, ist jetzt erst 12 Jahre alt und ist immer noch wie neu obwohl täglich in Gebrauch). Und ob's scheisse aussieht ist mir so egal wie die Kratzer in Deiner LC8 - ich hab' das Ding ja schliesslich hinten drauf und seh's während der Fahrt ja nicht
's Griessli vom Topcase-Fahrer
PS: Ich bin grad dabei ein neues Topcase selbst zu planen: Mit Keller, ausgebautem Dachgeschoss und voll eingerichteter Werkstatt
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
|
|