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Leistungsdefizit 990 S
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Attack-JoeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Jul 2006, 11:59    Titel: Leistungsdefizit 990 S Antworten mit Zitat

Hallo, alle zusammen
war gestern mit meiner kati 990 S auf dem rollenprüfstand, da ich das gefühl nicht los wurde, dass mit ihr was nicht stimmt. volltreffer!
Von anfang an habe ich akkas drauf. ein mapping für diese ist auch gemacht worden. so und nun der hammer, sie drückt bei 6123 U/min
nur 80,2 Nm, laut werksangabe sollen es 95 Nm sein. es geht noch weiter. bei 8931 U/ min sind auf dem hinterrad 60,3 KW zu verbuchen plus 8,5 KW leistungsverlust ergibt nach adam riese 68,8 KW. zu wenig!!
ich zu meinem händler. er müsse zuerst einmal mit KTM sprechen, um heraus zubekommen, was da nicht stimmt. meine frage ist, habt ihr eine ahnung was bei meiner kati nicht stimmen könnte? fallsches mapping etc. wenn unser Dr. Sommer sich dazu äußern könnte, wäre ich ihm sehr verbunden. mfg Joe
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elninja13Offline
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Anmeldungsdatum: 13.11.2005
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 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Jul 2006, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

wieviele kilometer haste denn runter?
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SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Jul 2006, 13:19    Titel: Re: Leistungsdefizit 990 S Antworten mit Zitat

Attack-Joe @ Sa, 29. Jul 2006, 11:59 hat folgendes geschrieben:
Hallo, alle zusammen
war gestern mit meiner kati 990 S auf dem rollenprüfstand, da ich das gefühl nicht los wurde, dass mit ihr was nicht stimmt. volltreffer!
Von anfang an habe ich akkas drauf. ein mapping für diese ist auch gemacht worden. so und nun der hammer, sie drückt bei 6123 U/min
nur 80,2 Nm, laut werksangabe sollen es 95 Nm sein. es geht noch weiter. bei 8931 U/ min sind auf dem hinterrad 60,3 KW zu verbuchen plus 8,5 KW leistungsverlust ergibt nach adam riese 68,8 KW. zu wenig!!
ich zu meinem händler. er müsse zuerst einmal mit KTM sprechen, um heraus zubekommen, was da nicht stimmt. meine frage ist, habt ihr eine ahnung was bei meiner kati nicht stimmen könnte? fallsches mapping etc. wenn unser Dr. Sommer sich dazu äußern könnte, wäre ich ihm sehr verbunden. mfg Joe


Hallo,
falsches mapping wäre nur möglich, wenn von beiden verfügbaren das falsche aufgespielt worden wäre......
Zur Kontrolle kann man dieses noch einmal aufspielen und einen (zwingend) neuen Abgleich der Erfassungsparameter machen (lassen).
Dieser Gesamtaufwand ist deutlich unter 1 Stunde.

PS: Es gibt immer Unterschiede zwischen unterschiedlichen Prüfständen und die Herstellerangaben (Auto und Motorrad) beziehen sich immer auf die Leistung an der Kurbelwelle und nicht am Hinterrad.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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magicalexOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Jul 2006, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Sa, 29. Jul 2006, 12:38 hat folgendes geschrieben:
wieviele kilometer haste denn runter?


das ist wohl die wichtigste Frage.
Ich hab Jakobs Mopped mit fast neu und jetzt mit paar Tausend km probiert.
Das sind Welten Unterschied.
Am Anfang lahme Krücke, jetzt drückt sie wie Eber auf die Zuchtsau...
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elninja13Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Jul 2006, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Sa, 29. Jul 2006, 19:12 hat folgendes geschrieben:


Ich hab Jakobs Mopped mit fast neu und jetzt mit paar Tausend km probiert.
Das sind Welten Unterschied.
Am Anfang lahme Krücke, jetzt drückt sie wie Eber auf die Zuchtsau...


...kann ich nur bestätigen Very Happy

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jakobOffline
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BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2006, 6:49    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Sa, 29. Jul 2006, 19:52 hat folgendes geschrieben:


...kann ich nur bestätigen Very Happy


????? wer hat denn noch alles mit meiner sau, ähhh käti die schlampe, zu tun gehabt blink

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servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
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elninja13Offline
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BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2006, 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

i mean, my efikati was genauso to beginn. ich hab sie zwar nicht aufm prüfstand gehabt aber im vergleich zu jetzt hatte ich so ca. 80-90% leistung. und durch die info von ktm sommer hier im forum (einfahrprogramm bis ca. 4,5tkm) hab ich mich nicht weiter drann gestört. das einfahren an sich kam ja auch noch dazu.
daher meine frage wegen den gefahrenen kilometern.

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magicalexOffline
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BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2006, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

jakob @ So, 30. Jul 2006, 6:49 hat folgendes geschrieben:
elninja13 @ Sa, 29. Jul 2006, 19:52 hat folgendes geschrieben:


...kann ich nur bestätigen Very Happy


????? wer hat denn noch alles mit meiner sau, ähhh käti die schlampe, zu tun gehabt blink


ich glaube das willst Du nicht wirklich wissen Laughing
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Attack-JoeOffline
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BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2006, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr alle,
danke für euere tipps, werde sie am montag beherzigen, ich habe momentan ca. 3000 km runter. mfg Joe
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Attack-JoeOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
wer kommt eigenlich für die kosten auf, für das von mir beschriebene problem?mfg joe
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2006, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Attack-Joe @ Mo, 31. Jul 2006, 21:45 hat folgendes geschrieben:
hallo zusammen,
wer kommt eigenlich für die kosten auf, für das von mir beschriebene problem?mfg joe

Welches Problem? Dass dein Prüfstand nicht das ausspuckt, was du gerne hättest?
Hast du eine andere LC8 auf diesem Prüfstand messen lassen?
Wie kommst du zu der Annahme, dass bei dir was nicht stimmt? Wie groß ist die Höchstgeschwindigkeit unter welchen Bedingungen? Hast du eine andere LC8 zum Vergleich?

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Grüße vom
Schradt

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Attack-Joe @ So, 30. Jul 2006, 12:13 hat folgendes geschrieben:
hallo ihr alle,
danke für euere tipps, werde sie am montag beherzigen, ich habe momentan ca. 3000 km runter. mfg Joe


hast Du tatsächlich einen so jungfräulichen Motor auf nem Prüfstand gequält ????

Ich fahr bestimmt ein Motorrad nicht besonders zimperlich ein, aber solche "Qualen" tät ich nem Motor unter 10.000km net gerne antun.
Das Ding hat doch Leistung satt, wie oft ruft man denn wirklich 100% ab , und da fahr doch einfach draufzu und hab Spaß

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DjangoOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

scan doch mal das Leistungsdiagramm ein dann kann man es mit anderen 990er vergleichen. Meins findest Du hier im Forum.
Gruß
Olli

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magicalexOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Django @ Sa, 5. Aug 2006, 18:43 hat folgendes geschrieben:
scan doch mal das Leistungsdiagramm ein dann kann man es mit anderen 990er vergleichen. Meins findest Du hier im Forum.
Gruß
Olli

Wo? Question
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Attack-JoeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : So, 6. Aug 2006, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Problem? Dass dein Prüfstand nicht das ausspuckt, was du gerne hättest?
Hast du eine andere LC8 auf diesem Prüfstand messen lassen?
Wie kommst du zu der Annahme, dass bei dir was nicht stimmt? Wie groß ist die Höchstgeschwindigkeit unter welchen Bedingungen? Hast du eine andere LC8 zum Vergleich

hallo ihr leut
welches problem? wenn ich was kaufe mit einer angegebenen leistung dann möchte ich diese auch haben, ein pfund butter ist ein pfund butter
warum soll das bei KTM anderst sein. prüfstäde werden in regelmäßigen abständen überprüft! das es von einem zu anderen unterschiede gibt möchte ja keiner ausschließen, nim nur mal eine abweichung von sagen wir mal 5 %. bei einer angegebenen leistung von KTM von 95 Nm geteilt durch 100 = 0,95x 5=4,75 Nm , wie ich beschrieben habe sind es bei meiner KTM sage und schreibe 15 Nm die fehlen, da brauche ich keinen prüfstandtorismus.
Wenn man schon über 28 jahren mit mopets fahren tut, dan merkt man wenn was nicht stimmt, nicht nur druff und stoff.mfg joe
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