forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Pyrenäen 24.Mai bis 7.Juni - Mitreisende gesucht
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KTM-BremenOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 356
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 10:11    Titel: Pyrenäen 24.Mai bis 7.Juni - Mitreisende gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

ich hatte schon in @Advis Pyrenäen-Thread geschrieben, aber da es bei ihm so unsicher ist und auch mit @Flame Dance die Zeiten schlecht passen, mach ich mal meine eigene Suche auf Cool :

Ich fahre am 23.Mai mit dem Autozug nach Narbonne, bin 24.5. dort und werde zunächst eine Motorradpension http://www.las-clauzes.de/ ansteuern, von wo aus man die Midi-Pyrenäen und das Gebiet bis Andorra fahren kann. Die haben Zimmer und Camping. Ich will eigentlich größtenteils Camping machen.

Nach 5-6 Tagen in der Motorradpension will ich dann mit Zwischenstopps bis zum Atlantik fahren. Ab dem 7.Juni hab ich dann noch eine Woche Zeit für die Rückfahrt, die ich über Rhone-Alpen und Alpen nach München mache, von dort mit dem Autozug zurück nach Bremen.

Falls jemand Lust hat, sich anzuschließen, wäre das klasse! Very Happy

Sehr dankbar wäre ich auch für Tipps im Bezug auf Campingplätze oder andere "Biker"-Unterkünfte, wo man die Chance hat, andere Enduristen zu treffen. Ich würde gerne Schotter fahren (Scorpio drauf), trau mich aber alleine nicht so wirklich... Sad

Bin schon gespannt auf Meldungen und Tipps!

Schonmal und herzlichen Gruß! Claudia
Benutzer-Profile anzeigen 
andreas2212Offline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 166
KTM 1290 Superadventure R
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Claudia - am 23.5. fährt auch ne Gruppe ATIC's mit ihren Twins nach Narbonne. :-) Die werden dann wohl gleich in die Nähe von Andorra fahren und dann weiter nach Tarifa. Vielleicht triffst du die ja im Zug (soweit ich das sehe fahren die von Düsseldorf).
Ich selbst werde wohl an dem WE 26. /27 in der Nähe von Andorra sein und vorher evtl. nach jemand von advriders aus Frankreich anschreiben ob er auch da hinkommt.
Aber das ist bei mir noch nicht ganz sicher wann ich wo bin (Nur Tarifa ist sicher). Könnte mich aber nochmal melden.
Andreas

www.alienhardt.de
www.atic-meeting.org
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

hört sich klasse an. Würde gern mitkommen. Zeit ist auch da, aber ich muß erst meinen Hund unterbringen. Pyrenäen sind klasse! Und genug Schotter gibbs da auch.

Thema Unterkünfte: Kennst du http://www.bikers-paradise.de/?

Die jetzige location der beiden kenn ich noch nicht, war früher zweimal bei denen an alter Wirkungsstätte. Dort hab ich immer sehr nette Leute, auch zum Schottern, kennengelernt.

Gruß aus Nähe HH
Jens

RebelheartOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Apr 2007, 0:21    Titel: Re: Pyrenäen 24.Mai bis 7.Juni - Mitreisende gesucht Antworten mit Zitat

KTM-Bremen @ Do, 19. Apr 2007, 10:11 hat folgendes geschrieben:
Hallo Forum,

Nach 5-6 Tagen in der Motorradpension will ich dann mit Zwischenstopps bis zum Atlantik fahren. Ab dem 7.Juni hab ich dann noch eine Woche Zeit für die Rückfahrt, die ich über Rhone-Alpen und Alpen nach München mache, von dort mit dem Autozug zurück nach Bremen.

Falls jemand Lust hat, sich anzuschließen, wäre das klasse! Very Happy

Hallo,

wie ich ja schon in dem ersten Thread geschrieben habe, werde ich am 17.05 hier losfahren (Dortmund) Zwei, drei Tage später dann in Narbonne ankommen. Es geht dann auch Richtung Atlantik, später wieder Richtung Italien, Schweiz und zurück. Ich werde nach einer LC8 Ausschau halten. Evt sieht man sich ja

Ciao
Volker...
KTM-BremenOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 356
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Apr 2007, 8:17    Titel: Re: Pyrenäen 24.Mai bis 7.Juni - Mitreisende gesucht Antworten mit Zitat

Hallo, schön daß ihr euch gemeldet habt!

@Andreas: Die Twins werde ich im Zug leider nicht treffen, fahre von Bremen- andere Baustelle. Aber vielleicht ja unterwegs, dann weiß ich ja dank Dir jetzt schon, was die vorhaben Wink und sprech sie an! Bin ja auch frühere AT-Fahrerin. Und am letzten Mai-Wochenende werde ich mich mal in Andorra rumtreiben und nach LC8 gucken, vielleicht finden wir uns ja?

@yenzee: danke für den Tip mit dem Bikers-Paradise, das sieht klasse auch und ist auch deutlich günstiger gelegen, als das was ich in Moux rausgesucht habe. Nur als Alleinreisender sind die Preise der Hammer, da zahl ich für die Nacht im kleinsten Appartement 65 Ocken wacko . Hab die aber angeschrieben, ob es auch erschwingliche Zimmer gibt.

@rebelheart

Zitat:

wie ich ja schon in dem ersten Thread geschrieben habe, werde ich am 17.05 hier losfahren (Dortmund) Zwei, drei Tage später dann in Narbonne ankommen. Es geht dann auch Richtung Atlantik, später wieder Richtung Italien, Schweiz und zurück...

Hi Volker, Du bist halt leider eine Woche vor mir dran. Weiß nicht, wie lange Du unten bleibst, aber vermutlich bist Du schon am Atlantik, bis ich in Narbonne ankomme.

Insgesamt scheint es aber um die Zeit von Katis zu wimmeln und das ist ja schon mal erfreulich!

Toll wäre natürlich, wenn jemand Lust hätte, mehrere Tage gemeinsam zu fahren und nicht mal irgendwo treffen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Lust kriegt? Question

Gruß von Claudia Smile
andreas2212Offline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 166
KTM 1290 Superadventure R
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Apr 2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Claudia,
ja schade aber ich muss halt nach Tarifa. :-)
Normalerweise bin ich immer wenn es möglich ist um Pfingsten in den Pyrenäen.
Auf meinen ersten Touren da war ich überwiegend auf der franz. Seite unterweges - Seit etlichen Jahren aber fast nur noch auf der spanischen Seite. Warum? meist besseres Wetter (relativ - aber ich hatte immer mehr Regen in Frankreich). Weniger Verkehr und tolle Landschaft.
Tipps:
-- Sierra del Cadi (Tuxien) (gleich hinter Andorra) - von Tor nach Pal (relativ einfache Off-Road-Piste von Spanien nach Andorra). -- Andorra (Die Seitentäler - nicht die Hauptverkehrsstraße). -- Torla (fast in der Mitte - schöner Nationalpark (zum wandern) - Schlucht von Aniscolo. --- Embalse de Yesa - Geier - schöne Seitentäler -- Pamplona -- San Sebastian ---

Franz. Seite: Die Königsetappe mit Col de Tourmalet, Aspin, etc. -- Perpignan und dort die ersten Hügel - Schildkrötenzoo in Sorede -- Starße von Perpignan nach Boug Madame -- Lourdes (wegen dem Getöns)

Was auch Spaß macht immer zw. Spanien und Frankreich hin und her hüpfen.

-- Aber am Besten ist, du gehst einfach auf Entdeckungstour -- du wirst viel finden können. Und viel erst beim nächsten mal sehen.

Viel Spaß auf jeden Fall.

www.alienhardt.de
www.atic-meeting.org
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Apr 2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia

schade, bin bereits eine woche vor dir unterwegs, wollte auch richtung spanien. hab leider nur zwei wochen und autozug mach ich nicht. wäre mir auch lieber gewesen zu zweit.

Gruss Fräncu aus Bern
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Apr 2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sitze gerade hier: http://www.elvilar.com
Super! Herrliche abendsonne, ein kleines, leicht alternatives Haus - gestern habe ich mich ueber ein "Catalunya Park Hotel" nur geaergert, heute fuehle ich mich wie im Paradies. Das Elvilar ist an einem wunderschoenen kleinen, fast verkehrsfreien Pass etwas suedwestlich von Andorra gelegen, waere schoen, auf der Rueckreise jemanden von Euch hier zu treffen, so um den 27.5. herum.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Apr 2007, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du bitte die Adresse präzisieren oder WGS Koordinaten angeben,
die Adresse auf der HP ist für Spanien Dummys, sprich Garmin, unverständlich.

Schöne Ferien, Peter
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Apr 2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

An der N260, von Sort nach La Seu, km 268. 25566 Llagunes. Liegt ganz ausserhalb, an der Strasse waren zwei handgemalte, simple Schilder: "Casa Rural".

BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Apr 2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das müsste dann irgendwo hier sein: WGS 84 N42 22.209 E1 11.356

Peter
SpüliOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 42

BeitragVerfasst am : So, 29. Apr 2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Karte müßte das eigentlich
HIER sein.
Eine nette Gegend, muß ich auch unbedingt mal hin. Rolling Eyes

Gruß Ingo
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Apr 2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Fast! Nach Nordwesten raus aus dem Ort, auf die N260, einige Meter nach Norden. Da ist das Haus.

BigvondiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 657
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Mai 2007, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Da sind ja einige von uns unterwegs in dieser Zeit...

werden vorraussichtlich am 26/27. in den Pyreneen ankommen... allerdings müssen wir am 31.05.07 bereits in Conil de la frontera sein...

Auf dem Heimweg auf alle Fälle wieder Andorra... bis Mitte Juni ca.....

Bis dahin, fahr alle vorsichtig und vielleicht trifft man sich ja...

Grüße

Frank

FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Mai 2007, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bigvondi @ Di, 1. Mai 2007, 12:47 hat folgendes geschrieben:
Auf dem Heimweg auf alle Fälle wieder Andorra...

Ich bestimmt nicht! Widerlich, das ganze Land ist eine Mischung aus Skidorf und Butterfahrt! Um Andorra mache ich auf dem Rueckweg einen Bogen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte