forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schubabschaltung und Bollern in den Auspueffen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LC8goesAlpsOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge insgesamt: 54

BeitragVerfasst am : So, 13. Aug 2006, 22:36    Titel: Schubabschaltung und Bollern in den Auspueffen Antworten mit Zitat

Ich geh mal davon aus, dass die EFI Schubabschaltung hat. Wieso bollert es trotzdem in den Auspueffen wenn man vom Gas geht (nicht dass ich das nicht mag Mr. Green )?

Beim Auto habe ich gesehen, dass tiefen Drehzahlen der Motor im Schubbetrieb trotzdem Benzin einspritzt. Hat dies etwa mit einer sanfteren Gasannahme zu tun?

_________________
'06 990 EFI orange, Akras
'12 e-Lycan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RiefOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 SD 990, 2009
 →  23.000 km
Husaberg 450
 →  5.000 km
KTM Adventure 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 10:35    Titel: Re: Schubabschaltung und Bollern in den Auspueffen Antworten mit Zitat

LC8goesAlps @ So, 13. Aug 2006, 22:36 hat folgendes geschrieben:
Ich geh mal davon aus, dass die EFI Schubabschaltung hat. Wieso bollert es trotzdem in den Auspueffen wenn man vom Gas geht (nicht dass ich das nicht mag Mr. Green )?

Beim Auto habe ich gesehen, dass tiefen Drehzahlen der Motor im Schubbetrieb trotzdem Benzin einspritzt. Hat dies etwa mit einer sanfteren Gasannahme zu tun?


Bist Du sicher, dass Dein Auto Schubabschaltung hat? Japanische Fahrzeuge haben teilweise bis heute keine Schubabschaltung. Wenn Dein Fahrzeug nicht in zu tiefe Drehzahlen kommt, wo der Motor wieder Benzin braucht (damit der Lehrlauf garantiert wird), solltest Du 0.00 Liter Verbrauch haben, sonst hast Du keine Schubabschaltung. Nicht zu verwechseln mit Dieselfahrzeugen, bei diesen funktioniert es sowieso anderst. Das bluubern, kommt nicht von der Einspritzung, sonst würde Dein Motorrad Gas annehmen, sondern von der Resonanzwelle der ausgestossenen Luft der Zylinder im Ausfufftrakt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

klingt auf alle Fälle geil !!!

und wenn das nicht durch irgendwelche Zündungen herrührt, die bei nem modernen Fahrzeug auch nimmer da hingehören, dann Hut ab vor den Ingenieuren (Sounddesignern) , daß die das so prima hinbekommen haben !

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8goesAlpsOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge insgesamt: 54

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste nicht, dass das Bollern von Resonanzen herruehren und auch nicht, dass es ein Einspritzer nicht unbedingt Schubabschalung hat.

Bisher hatte ich immer Deutsche Autos wo die Schubabschaltung auf dem verbrauchsdisplay auch sichtbar war.

Benzin im Schubbetrieb eines EFI bedeuted nicht unbedingt, dass das Motorrad Gas annimmt, denn der Vergaser drosselt ja die Luftzufuhr.

Ich hatte mal eine KTM mit Vergaser gemietet. Im Schubbetrieb bollerte es nicht im Auspuff, sondern ausserhalb, sprich die Benzingasexplosionen waren eher unangenehm.

_________________
'06 990 EFI orange, Akras
'12 e-Lycan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

LC8goesAlps @ Sa, 19. Aug 2006, 23:33 hat folgendes geschrieben:
Ich hatte mal eine KTM mit Vergaser gemietet. Im Schubbetrieb bollerte es nicht im Auspuff, sondern ausserhalb, sprich die Benzingasexplosionen waren eher unangenehm.

Schlecht synchronisiert, oder Loch im Abgassystem.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0490s ][ Queries: 28 (0.0283s) ]