|
Autor |
Nachricht |
Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
|
Verfasst am : So, 17. Sep 2006, 12:20 Titel: Fahrspaß vs. Probleme |
|
|
Ich habe jetzt schon eine Weile das Forum durchstöbert und zwei Probleme fallen mir immer wieder auf:
1. eingelaufene Wasserpumpenwelle
2. undichter Kupplungsgeberzylinder
Hat KTM das für den 06er Jahrgang eigentlich behoben? Was gehört noch in die Liste?
Die ADV macht sicher eine Menge Freude beim Fahren. Ich möchte aber trotzdem gerne wissen, was so auf mich zukommen könnte. |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Sep 2006, 13:20 Titel: |
|
|
So pauschal kannst du das nicht sehen.
Meine Wasserpumpenwelle hat 87.300km gelaufen, ohne einzulaufen (jedenfalls war sie es vor 10tkm definitiv noch nicht).
Die Kupplungsgeberzylinder waren vor den 2006er Modellen nie auffällig und das scheinen auch bloß einzelne Anfang diesen Jahres gewesen zu sein, die dann auch prompt getauscht wurden.
Im Forum schreibt man üblicherweise nur seine Probleme, aber nicht was problemlos funktioniert. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Sep 2006, 13:27 Titel: |
|
|
wenn du immer wissen willst was auf dich zu kömmen könnte, dann musst du dich wohl schleunigst eingraben lassen
mal ganz ehrlich, probleme treten immer mal auf. damit hab ich persönlich kein problem. wichtig für mich ist, wie mit diesen problemen umgegangen wird. und da hab ich mit ktm positive erfahrungen gemacht. ob's nun der kupplungsnehmerzylinder oder der abs schalter war - no problem.
und die breite des einsatzspektrums der adv und der fahrspass an sich - unbeschreiblich ... _________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : So, 17. Sep 2006, 20:16 Titel: |
|
|
Ich war am anfang auch etwas skeptisch was KTM allgemein betrift . Alter Yamaha -fan . Aber nachdem meine nagelneue XT660R nach einem jahr nur noch rosten wollte und der motor nur rumruckelte und mechanisch immer lauter wurde , warum auch immer , sah ich mich nach langer suche doch auch mal nach KTM um . Aber wie schon erwähnt : in einem forum ließt man meist nur das negative .
Nach 7500km seit mai (alleine 4200km Schottlandtour),ist die anfängliche euphorie wieder weg und kann die Adv. ganz objektiv nur weiterempfehlen !
Mußte zwar auch ein bischen basteln : sitzbank aufpolstern , lenkeraufnahme drehen und erhöhen ,windschild absägen ,16er ritzel aber jetzt pasts !
Das einzige was mich noch reizen würde wäre eine neue Adv. mit dem neuen LC4-motor . Wenn er denn hält ! |
|
Nach oben |
|
Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
|
Verfasst am : So, 17. Sep 2006, 21:38 Titel: |
|
|
@: Schradt:
Zitat: | Im Forum schreibt man üblicherweise nur seine Probleme, aber nicht was problemlos funktioniert |
Ich weiß, und ich versuche das auch zu berücksichtigen. Ich will die Kati auch nicht schlecht machen, ist sicher eine gute Maschine.
Du musst aber auch bedenken, daß wenn 30% der Maschinen (nur mal so eine Zahl genannt) dieses Wasserpumpenwellenproblem hätten und Du zu den 70% gehörst, wäre es für Dich gut, aber ich, als potenzieller Käufer, fände das schon problematisch.
Keine Ahnung ob 30% realistisch sind.
Schade, das KTM keine Ablaufbohrung hinter der Wasserpumpe installiert hat. Wenn der Simmering aufgibt, merkt man es vielleicht erst, wenn es schon zu spät ist. Aber daran kann man wohl nichts ändern.
@ Motor:
Zitat: | Mußte zwar auch ein bischen basteln : sitzbank aufpolstern , lenkeraufnahme drehen und erhöhen ,windschild absägen ,16er ritzel aber jetzt pasts ! |
Das ist auch normal, kein Problem. Nur auf der Urlaubsfahrt liegenbleiben möchte ich nicht. |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Sep 2006, 21:49 Titel: |
|
|
Meine 950er hat jetzt 49000km auf der uhr und läuft besser denn je.
1 mal hatte ich im Urlaub Probleme mit dem Kupplungsnehmer.Am nächsten morgen war das Teil beim Händler in der Schweitz(delemont)und ich konnte weiterfahren.
(bei aprilia hättest du ca.3 monate gewartet)  |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Sep 2006, 21:56 Titel: |
|
|
Georgios @ So, 17. Sep 2006, 21:38 hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung ob 30% realistisch sind. |
Ich glaube nichtmal, dass es 10% sind. Vielleicht kann sich KTM Sommer dazu näher äußern? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 18. Sep 2006, 17:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich glaube nichtmal, dass es 10% sind. |
Dann ist das Entwarnung und ich sollte mich wohl mal auf den Weg zur Probefahrt machen.
Gibt es denn keine typischen Probleme? z.B. Zylinderkopfdichtung? |
|
Nach oben |
|
MST9999 LC8 Junkie
|
Verfasst am : Mo, 18. Sep 2006, 18:37 Titel: |
|
|
Georgios @ Mo, 18. Sep 2006, 17:15 hat folgendes geschrieben: | Gibt es denn keine typischen Probleme? z.B. Zylinderkopfdichtung? |
Hallo Georgios
Ich kenne da 2 wirkliche Probleme:
1. Ich komm nach einer Fahrt fast nicht von der Sitzbank
2. Ist schon mühsam nach jeder Ausfahrt die Mücken aus den Zähnen zu kratzen
Also los! Kaufen!
Gruss Marco |
|
Nach oben |
|
Speedy Gonzales Speichenputzer
|
Verfasst am : Mo, 18. Sep 2006, 19:48 Titel: |
|
|
na ja, ich sehe das etwas anders.
habe jetzt schon 2mal innerhalb 10km die hintere bremse defekt. Auf der letzten tour hats auch wieder aus dem behälter gesifft und wie immer bis jetzt, wird der druckpunkt hinten wieder weicher.
Mal schaun wie es nach der nächsten tour aussieht.
Händler entlüftet immer nur, ansonsten keine reaktion
2mal Kupplungsnehmerzylinder innerhalb 15000 km defekt, prinzipiel nicht schlimm aber wenn das mitten in der Pampa in der Toskana passiert ,halt ärgerlich. Ist jetzt der 3te nehmerzylinder drin, habe in der Motorrad gelesen (glaube ich) das KTM ab jetzt ein neuen nehmerzylinder verbauen will.
trotz allem tolles mopped, motor und vor allem fahrwerk wird man kaum nochmal derzeit in einer serienmaschine finden.
Aber wenn hier gesagt wird, KTM reagiert promt und im sinne des kunden, stimmt dies ganz und gar nicht. Speziell bei einem ausfall der hinterradbremse, etwas sicherheitsrelevanteres gibts kaum, ausser der motor fliegt einem um die ohren.
Immerhin datieren diese beiden probleme hier im forum bestimmt schon 2 jahre zurück. |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Sep 2006, 19:59 Titel: |
|
|
@ Speedy Gonzales : 1. Problem ist dein Händler - wechseln - ich fahre immer 555 km bis zum Händler - da brauchst du dann natürlich 55 Hinterradbremsen bis Du da bist - aber es lohnt sich  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Speedy Gonzales Speichenputzer
|
Verfasst am : Mo, 18. Sep 2006, 20:16 Titel: |
|
|
hehe, da brems ich lieber auf dem zahnfleisch als so oft zu entlüften.
Ich gebe die schuld nicht meinem händler, sondern dem ktm werk, wenn das die händler nicht von selbst mit einer abstellmaßnahme versorgt oder ktm ohne probleme die kosten und garantiefälle abwickeln würde, würde mein händler auch mal wieder lächeln wenn er mich ankommen sieht. |
|
Nach oben |
|
|