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Bolzen der Bremse incl. zwei Sicherungssplinten verloren...
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Mad MaxOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Do, 28. Sep 2006, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Km Stand : ca. 12.000
Datum: 24.09.2006
Ort: Geschriebenstein im Kampfmodus

Ursache: Nippel mit Sicherungsfeder verloren !!!! Das ist mir noch nie passiert. Hab mich mit der wirklich allerletzten Rille retten können!
Bin verdammt sauer und hab sehr viel Vertrauen zu KTM verloren.

Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad

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Der Klügere gibt nach, aber nicht auf.............
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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 28. Sep 2006, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Max @ Do, 28. Sep 2006, 11:28 hat folgendes geschrieben:
Km Stand : ca. 12.000
Datum: 24.09.2006
Ort: Geschriebenstein im Kampfmodus

Ursache: Nippel mit Sicherungsfeder verloren !!!! Das ist mir noch nie passiert. Hab mich mit der wirklich allerletzten Rille retten können!
Bin verdammt sauer und hab sehr viel Vertrauen zu KTM verloren.

Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad


Klingt nach Sabotage Wink !

Jörg

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V2 macht high!

Grüße Jörg
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Gesplittet: Do, 28. Sep 2006, 22:21 Uhr von Schradt
Von Beitrag Ausfall Hinterradbremse->Brief an KTM->Zuarbeit ? aus dem Forum Adv - Technik/Reparatur
Mad MaxOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Sep 2006, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also Sabotage kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann mir einzig und allein nur folgendes zusammenreimen:
Nach meiner Herbsttour durch die den Süden Kroatiens und abschließender Nacht und Regenfahrt wurde die Kant´n natürlich ordentlich gereinigt. Vielleicht bin ich mit der Waschbürste so unglücklich an die Splinte gekommen , dass sich die Verriegelung der Federsplinte für den Bolzen gelöst hat.
Sonst hätt ich keine Erklärung dafür. Jetzt ist eine ordentliche Schraube mit gesicherter Mutter montiert, die ich mit Argusaugen beobachten werde..... Aber trotzdem, bei einem klassischem Durchstecksplinten und händischem umbiegen oder einer ordentlichen Schraube wär so was nicht passiert.
Was meint ihr dazu ?
mellow

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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Sep 2006, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

dumm gelaufen Sad

... mach 'nen Splint rein, hab ich zu "Kampfzeiten" an meiner Husaberg auch gemacht. Ist sicherer und außerdem einigermaßen sabotageresistent.

Ich mach mit meiner eLCi wenig wirklich harte Sachen sonst hätte ich auch schon klassische Splinte drin.


Einziger Trost für Dich ist , dass Dir das sicher nicht wieder passiert.

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... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Sep 2006, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da sind zwei Splinte in dem Bolzen. Selbst mit einer Drahtbürste schaffst du es niemals diese herauszuziehen. Da brauchst du entweder sehr kräftige Finger, oder so wie ich eine Zange dafür.

Die Splinte samt Bolzen verliert man NIEMALS einfach so.

Deine Schraube wird da nicht lange halten, besorge dir schleunigst wieder einen Original Brembo Bolzen samt der Splinte. Der Bolzen ist gehärtet, deine Schraube macht das nicht lange mit. Auch wenns ne 12.9er ist.

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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Sep 2006, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Du redest doch davon, oder?


bremse_bolzen.jpg
 Beschreibung:
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 Angeschaut:  9148 mal

bremse_bolzen.jpg



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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Sep 2006, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist mir noch nie passiert. Hab mich mit der wirklich allerletzten Rille retten können!

Wie denn? Mit einem Sprung zur Seite? Very Happy
Zitat:
Vielleicht bin ich mit der Waschbürste so unglücklich an die Splinte gekommen , dass sich die Verriegelung der Federsplinte für den Bolzen gelöst hat

An beiden gleichzeitig?
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=95645#95645
Ich glaub schon Mr. Green

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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Sep 2006, 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 29. Sep 2006, 9:10 hat folgendes geschrieben:
Da sind zwei Splinte in dem Bolzen. Selbst mit einer Drahtbürste schaffst du es niemals diese herauszuziehen. Da brauchst du entweder sehr kräftige Finger, oder so wie ich eine Zange dafür.

Oder mitm Schraubendreher.

Von allein verlierst die Dinger kaum, vor allem nicht beide!
Es kann aber beim Wühlen im Wald durchaus mal der Äussere abhanden kommen, wenn man ihn "blöd" hingedreht hat (so dass was einhaken kann) und sich $irgendwas drin verfängt.

Hab hierfür schon Sicherungen mittels Kabelbindern gesehen! Wink
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Mad MaxOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Sep 2006, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Da man aus meiner Antwort aus dem Thread " Ausfall HINTERE Bremse einen eigenen gemacht hat, dürften wir ein wenig an einander vorbeireden. Gemeint ist: Fußbremshebel -> Nippel mit Sicherungsbolzen -> Gestänge zum hinteren Bremszylinder. Ich hab auch immer nur von einer Sicherungsfeder geschrieben...
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Sep 2006, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was denn nun? Nippel, oder Bolzen? Wo ist da ein Gestänge?



In dem anderen Thema ging es einzig um eine Sammlung von Ausfällen der Hinterradbremse aufgrund thermischer überlastung = kochen der Bremsflüssigkeit und nicht wegen verlorener Teile. Daher habe ich deinen Beitrag daraus entfernt.

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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Sep 2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Mad Max

... das ist natürlich 'ne ganz andere Baustelle Wink

... werd morgen (muss heute erstmal zu meiner anderen Freundin Wink )
gleich mal nachsehen und gegebenenfalls nachbessern. Danke für Deine Warnung Exclamation (so sollte es, denke ich, gesehen werden)

Also Gruß und schönes WE

Rüttel

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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Sep 2006, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Um hier mal etwas Klarheit zu schaffen.
Zitat:
Vielleicht bin ich mit der Waschbürste so unglücklich an die Splinte gekommen , dass sich die Verriegelung der Federsplinte für den Bolzen gelöst hat.

Wie soll man daraus klug werden?
Der Herr meint sicherlich den Sicherungsclip und Bolzen Wink

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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Mad Max: Dachte eigentlich, ich weiß wovon du sprichst, aber nach dieser Erklärung hab ich nun null Ahnung:
Mad Max @ Fr, 29. Sep 2006, 12:53 hat folgendes geschrieben:
... Gemeint ist: Fußbremshebel -> Nippel mit Sicherungsbolzen -> Gestänge zum hinteren Bremszylinder. Ich hab auch immer nur von einer Sicherungsfeder geschrieben...


Meinst du jetzt die Sicherungssplinte auf Schradts Photo oder nicht? (siehe Posting "Schradt @ Fr, 29. Sep 2006, 9:11" oben.)

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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Er meint den Bolzen+Sicherungsfeder am hinteren Ende des Fußbremshebels.
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

wurscht, hinterradbremse brauchst eh net Wink
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