|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fuckingfish Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge insgesamt: 138
|
Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 17:56 Titel: Was paßt an mein Heck?? |
|
|
:) Hallo und moin aus Nordland, ich bin so was von neu hier und frage die Technikfreaks mal was am Heck so möglich ist!!
Also es ist in der Tat so: "Das was bei mir in der Halle steht ist meine erste KTM se und ich bilde mir ein über die Zusammenhänge der Modelle Se, Adv, SM und SD nicht viel, oder besser, nicht´s zu wissen!!"
Alle kaufen den beliebten AKRO aber ich möcht wissen von welchem Model könnte ich einen Auspuff verwenden??? :?: :?: :?:
Ich hab da eine weitere Frage bezüglich eines "Schieberuckeln" begleitet von Klasseaussetzern, wenn der Motor warm ist?? Kennt das wer und wie kann ich eine Abhilfe argumentieren!!!
So das war mein erster Beitrag und ich freue mich über jeden ernstgemeinten Komentar!!!!!
Bis Bald in Nordland and best wish fish |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 19:32 Titel: |
|
|
fuckingfish @ Di, 10. Okt 2006, 17:56 hat folgendes geschrieben: | Hallo und moin aus Nordland, ich bin so was von neu hier |
Willkommen
Zitat: | und frage die Technikfreaks mal was am Heck so möglich ist!! |
Was jetzt? Heckumbau oder Endtöpfe?
Zitat: | die Zusammenhänge der Modelle Se, Adv, SM und SD nicht viel, oder besser, nicht´s zu wissen!!" |
Ich versteh die Zusammenhänge nicht
Zitat: | Alle kaufen den beliebten AKRO |
Akras
Zitat: | aber ich möcht wissen von welchem Model könnte ich einen Auspuff verwenden??? |
ebenso . Vielleicht hilft die  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 21:51 Titel: Re: Was paßt an mein Heck?? |
|
|
fuckingfish @ Di, 10. Okt 2006, 17:56 hat folgendes geschrieben: | Hallo und moin aus Nordland |
fuckingfish @ Di, 10. Okt 2006, 17:56 hat folgendes geschrieben: | Zusammenhänge der Modelle Se, Adv, SM und SD |
Alle haben einen lc8 Motor. SE und SM ausnahmslos 950er Vergasermodelle, Adv. 950er Vergaser und ab 2006 990er Einspritzer, SD nur 990er Einspritzer. (und alle machen höllisch spass)
fuckingfish @ Di, 10. Okt 2006, 17:56 hat folgendes geschrieben: | von welchem Model könnte ich einen Auspuff verwenden???  |
quasi alle die auf die 950er Adv. passen. Wenns dezent hübsch und leicht sein soll, denn nimm die Akras. Wenns wie bei mir laut und brachial sein soll, denn kann ich dir Sebring Twister empfehlen.
fuckingfish @ Di, 10. Okt 2006, 17:56 hat folgendes geschrieben: | Ich hab da eine weitere Frage bezüglich eines "Schieberuckeln" begleitet von Klasseaussetzern, wenn der Motor warm ist?? Kennt das wer und wie kann ich eine Abhilfe argumentieren!!! |
Hab ich auch, wenns nur wenig bis nix is, scheints normal zu sein. Sonst sollte vielleicht mal eine Synchronisation der Vergaser gemacht werden. Kommt auch darauf an wieviele Km du schon runter hast.
fuckingfish @ Di, 10. Okt 2006, 17:56 hat folgendes geschrieben: | So das war mein erster Beitrag und ich freue mich über jeden ernstgemeinten Komentar!!!!!
Bis Bald in Nordland and best wish fish |
Das war grad sowas von ernst gemeint!!!  _________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
Podsafepilot.de
Rocksofa.org |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 9:56 Titel: |
|
|
@ Ollo
Es hat halt wirklich was für sich wenn die gebückten anfangen sich nervös umzuschauen...  _________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
Podsafepilot.de
Rocksofa.org |
|
Nach oben |
|
clubchef  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 54 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
|
Verfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 10:21 Titel: |
|
|
Ich kann mir noch nicht richtig vorstellen, dass der Sebring Twister brutaler sein sollen als die Akras ohne was drin (DB Eater raus). Wenn ja, wo kann man mal probehören?! Die Akras (leer) habe ich mir letztens bei meinem KTM Händer angehört und nicht schlecht, so wie es mir eben gefällt - wenn die Saubiester nur nicht so schweine-teuer wären.
BTW, heute (endlich) kommt meine SE, ich lasse die gleich zu (Brief schon da) und dann kann ich auch mal richtig mitreden und nicht nur wie ein Blinder vom Sehen
Dann gibts Feedback ob störrische Eisenkuh oder schneller Elefant! _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
|
Nach oben |
|
Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 11:58 Titel: |
|
|
Der Rebhuhn hatte mal ein Video vom Leistungsprüfstand hier ins Forum gestellt. Leider funktioniert der Link nicht mehr, hab ich grad getestet.
Aber frag ihn mal, vielleicht hat er das Video noch. _________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
Podsafepilot.de
Rocksofa.org |
|
Nach oben |
|
kaltblut  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 12:40 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen,
zu all Deinen Fragen sind im entsprechenden SE-Forum schon Beiträge vorhanden. Musst Dir halt mal die Zeit nehmen Sie alle zu lesen. Da die meisten Fragen bereits beantwortet sind gebe ich Dir noch meine Meinung zum Schieberuckeln und den Aussetzern.
Frage Deinen Händler ob Deine Maschine zu denen gehört, die einen Umrüstkit (Montage und Kit kostenlos) für den Vergaser benötigen. Dieser ist vor ca. 8 Wochen von KTM an die Händler geschickt worden. Bei mir war nach Einbau dieses Kits eben jenes Problem behoben.
Die bei mir perfekte Abstimmung für Leistung und Laufruhe waren:
Akras mit db-eatern, Sommers door, Nadelposition Vergaser um eine Position erhöht und der Umrüstkit von KTM.
Fürs erste kannst Du auch mal die Leerlaufdrehzahl in angemessener Weise erhöhen. Geht dann zumindestens seltener aus.
Viel Spass noch
Marcus |
|
Nach oben |
|
fuckingfish Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge insgesamt: 138
|
Verfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 22:25 Titel: |
|
|
Hallo an Alle und Danke für die Info und Begrüßung!!
Und sorry für die mehrdeutigen Fragen, beim nächsten thread trinke ich den Wein später!!!
Also wenn ich das richtig verstanden habe sind die "AKRAS" neben den Sebring die angesagten Hurratüten.
Aber was ist mit anderen Mitbewerbern??
Leovince, die wurden doch sogar von KTM vertrieben was ist den da aufeinmal schlecht (außer Mat) oder warum sind die aus dem Teilekatalog vertrieben! Und dann BOS sieht doch auch gut aus!!
Wenn noch jemand ein paar Info hat???
Auf alle Fälle Danke and best wish fish |
|
Nach oben |
|
|
|